NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Ich würde stark vermuten, dass Netto nur von der Nummer bzw Karte das SMS-Ident erlaubt, auf welcher ein vollständiges Ident mit Ausweis/Pass vorliegt.

• Geht mal in der App aufs Benutzerkonto, dann auf zusätzliche Sicherheitseinstellungen und dort dann auf Sicherheits-Rufnummern verwalten. Da müsste man zusätzliche Nummern für die 2-Faktor Authentifizierung hinzuzufügen können, sogar komplett fremde Nummern die bei einem anderen Anbieter sind. Zumindest hat das bei mir bei WhatsApp Sim funktioniert.

• Geht (bei mir) nicht.

Ich kann keine Rufnummern hinzufügen. Da ist nur die aktuelle NettoKOM-Nummer voreingestellt.

(Und nach der Portierung dann wohl die neue.)

Das war nicht korrekt, sorry (s.u.) ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Hab es gerade nochmal ausprobiert, bei mir funktioniert das.

Zusätzliche Sicherheitseinstellungen --> Sicherheits-Rufnummer verwalten (rote Schrift) --> Bestätigungscode eingeben --> unten bei Bestätigte Rufnummer auf Rufnummer hinzufügen

• Ich habe versucht, eine neue SIM zu aktivieren mit Rufnummernmitnahme.

Sowohl auf der normalen Aktivierungsseite,

als auch in der App meiner schon vorhandenen Nr komme ich immer bloß bis zum Punkt Bezahlen,kann aus Bankkonto oder Guthaben wählen.Wähle Guthaben und

klicke weiter und dann kommt plötzlich nur noch Bankkonto,ab da komm ich nicht weiter nur noch zurück.

Verschiedene Browser probiert und auch zwei verschiedene Email Adressen.

Hotline meinte, ich sollte Mal mit Edge versuchen, leider gleiches Ergebnis.

Bin einigermaßen ratlos.

Jemand ne Idee??

Frohes Osterfest

• Jemand ne Idee??

Könnte anbieten das mal für Dich zu probieren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Danke für das Angebot, ich werde es morgen noch einmal probieren.

Was mich wundert, ist das die Hotline die Karte nicht aktivieren kann,alle erforderlichen Daten haben ich ihnen gegeben und ich habe ja auch schon ne SIM Karte aktiv bei ihnen.

Na ja erst Mal Feiertag.

Grüße

• Das NettoKOM-eSIM-Profil ist über 95 KB groß, das von Swisscom "nur" knapp 39 KB.

O.k., das sind ja keine riesigen Datenmengen, aber weshalb ist das NettoKOM-Profil mehr als doppelt so groß :/?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!