NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Den älteren Jahrestarif kann ich nicht mehr buchen, weder über das Web noch die App. Ich wollte ihn auch nicht buchen, du verwechselt mich mit einem anderen User.

Ob die 50 Euro auch ohne Smart Tarif kommen, ist sehr fraglich. Ausprobieren! Denn auf der Webseite steht bei den Smart Tarifen "50 Euro Wechselbonus", beim Basic nur die 10 Euro Bonus. Unter "mehr zur Aktion" steht auch es auch nochmals. Muss nicht richtig sein, aber mit Buchung des Smart S habe ich doch dann auch den "4 Wochen + 1 Jahr Tarif" sicher.

50 Euro Bonus gibt es nicht im Basic ,nur in den Smart Tarifen.

Sobald man im Basic ist ,kann man die alten Tarife buchen.

• Sobald man im Basic ist ,kann man die alten Tarife buchen.

Dann hast du doch einen Vorteil mit dem neuen Account bei der neuen Karte. Ich habe 1x Basic und 1x Smart S kann aber den alten Jahrestarif nicht buchen, auch wenn ich auf die Basic Karte wechsle. Evtl. geht das per SMS/Hotline, aber da ich den Tarif sowieso nicht will, muss ich das nicht testen.

Korrektur: Ich kann es doch. Unter "weitere Tarife." Das verstehe wer will, es gibt den Reiter "365 Tage Tarife", aber da steht der alte Jahrestarif nicht.

• Hallo zusammen, eine Frage zur Portierungsmöglichkeit. Kann man bei nettokom wie bei Aldi auch später noch Nummern hereinportieren, wenn man bei Aktivierung der Karte schon initial reinportiert hat? Dann könnte ich meine 50 EUR Bonus mit Wegwerfnummer ja ohne Tarif parken und dann später im Jahr meine nicht-O2-Haupt-SIM reinportieren und dann das Guthaben mit einem Smart Tarif verbrauchen.

• Also die Aktivierung per SMS Tan auf ein und demselben Konto ist echt super. Noch besser als bei Ja und Penny, weil man nicht anrufen muss und die Administration klappt sowohl per Webinterface als auch per Web :thumbup:

Ergänzende Frage: Wo im o2 Netz gibt es das noch?

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

Einmal editiert, zuletzt von spurkie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von spurkie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Identifizierung per SMS-TAN ist cool :thumbup:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

• Die Aktivierung der eSIM (per QR-Code auf der 9eSIM-Karte) und anschl. Anruf bei der Hotline war auch problemlos:thumbup:.

Die Portierung folgt am Mittwoch.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Mir ist eine nicht so schöne Besonderheit aufgefallen...

Account mit mehreren Nummern - Rufnummern FREIGABE

Passt blos auf, dass Ihr eure "ERSTE KARTE - in diesen fiktiven Beispiel die 0170" - die usprunglich mal das Postident/Videoident gemacht hat - gut aufbewahrt.

Es ist nämlich so, wenn man EINEN ACCOUNT mit mehreren Nummern hat, z.B.

0170-1234567

0171-1234567

0172-1234567

0173-1234567

und jetzt für die 0173-1234567 die Rufnummern FREIGABE beantragt - kommt die Bestätigungs-PIN per SMS an die 0170er Karte

Man kann das selbst nicht beeinflussen.

• NettoKOM hat mir die Rufnummer vorgegeben, welche geeignet ist. Da ich keine weiteren Rufnummern in dem Account hatte, war es logisch, dass nur die eine geht. Zukünftig sollten aber alle bestehenden Nummern unter dem Account gehene, sonst wäre das Auswahlmenü quatsch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!