eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht

  • Begrüßenswert, hatte einen UMTS Stick verkauft, da musste ich auch kostenlosen Versand anbieten, habe 15€ bekommen, wovon ich wieder 7€ für den Versand ausgeben durfte, daher sehr zu begrüßen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ...das ist nur der Anfang. Bald übernimmt eBay den Versandpartner iloxx
    und bietet spezielle eBay Services an. Somit wird der Kunde langsam
    wie bei PayPal zum Wechsel bewegt.


    Sind genug Kunden bei iloxx, werden dann die Versandpreise erhöht - bzw.
    versicherte Pakete werden bezogen auf den erzielten Auktionspreis versichert.
    Die Auktionsdaten werden an iloxx übermittelt und der Verkäufer bekommt direkt
    den passenden Paketaufkleber von iloxx zum Ausdrucken.

    o2 can't do

  • wow hätte nicht gedacht, dass sie ebay dahingehend wieder etwas bessert.
    (vernünftige) obergrenzen sind akzeptabel.

  • Kann mir einer erklären, wie das mit den Paketscheinen zum ausdrucken funktioniert?
    Weil wenn ich im Paketshop einen Paketschein nehme ist der klebend, zuhause im Drucker habe ich aber nur DIN A4 Papier, wie soll das mit dem Paketschein funktionieren, klebt man das mit Tesa Film auf dem Paket oder wie?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    klebt man das mit Tesa Film auf dem Paket oder wie?


    Genau so. Meistens mit dem Packband, was ich dann eh gerade zur Hand habe. Je nach Karton geht das auch gut und sauber mit Klebestift. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Hält alles.

  • Ich hab mir einfach transparene Versandtaschen aus dem Bürohandel besorgt. Aufs Paket geklebt, Etikette rein und gut.

  • Toll, jetzt hat Ebay den kostenlosen Versand gestrichen und einen Fehler korrigiert und jetzt muss ich grad lesen:
    Zitat:
    "Deshalb können ab dem 25. Februar 2010 Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten nur dann Artikel einstellen, wenn sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten."
    Begründet wird es mit:
    "Damit erhöhen Sie die Anzahl möglicher Käufer und entsprechend auch Ihre Verkaufschancen."
    :flop: Eine Zwangsregistrierung bei PayPal um bei Ebay Sachen zu verkaufen. :flop:

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!