IPhone ohne Funktion

• Mit einem Reset habe ich es schon längst versucht doch leider keine Reaktion.
    Habe jetzt gerade das Gerät aus gebaut und siehe da der Akku hat sich verformt :mad:
    Ich war ehrlich gesagt schockiert,so ein teures Gerät und der Akku ist wie Knetmasse geschmolzen und hat sich deformiert :(

o2 Can Do ;)

• Hmm... aber von alleine verformt sich doch so ein Akku nicht. Höre ich zum ersten Mal beim iPhone. Gab es einen Sturz? Mitgewaschen?

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    War anscheinend laut Vorbesitzer ein Zubehör Akku.
    Kann das daran liegen?

Die Frage hast Du Dir einen Satz vorher selbst beantwortet.

• Wenn der Akku so massiv verformt war, kannst du noch von Glück reden, dass dein iPhone nicht zum tragbaren Lagerfeuer mutiert ist... :eek:

Ich weiß ja nicht, wo der Vorbesitzer den Akku bestellt hat, aber normalerweise dürfte derart mangelhafte Ware nicht in den Handel gelangen; ich erninnere da nur an Vorfälle vor einigen Jahren, als fehlerhafte Akkus einigen Notebook Besitzern eine kleine Pyrotechnik-Einlage präsentiert hatten...

Also Glück im Unglück gehabt ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Können den zusätzliche Defekte durch so einen deformierten Akku noch entstehen?

So ein Akku deformiert sich ja nicht durch Kälte, sondern extreme Hitze und die ist natürlich auch schädlich für andere Bauteile. Im Zweifelsfall stirbt die ganze Elektronik den Hitzetod.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    So ein Akku deformiert sich ja nicht durch Kälte, sondern extreme Hitze und die ist natürlich auch schädlich für andere Bauteile. Im Zweifelsfall stirbt die ganze Elektronik den Hitzetod.

...weswegen ich dann doch von einem durch einen kommerziellen Anbieter durchgeführten Akkuwechsel abraten würde; denn der wäre teurer und man weiß ja letztlich nicht, ob die Elektronik generell über den Jordan gegangen ist.

Was du versuchen könntest: Nimm ein Meßgerät und überprüfe den vermeintlich defekten Akku. Wenn der eine Spannung über 3 Volt anzeigt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das iPhone beschädigt (da es sonst mit einer Spannung in dem Bereich noch funktionieren sollte); zeigt er keine/ eine sehr geringe Spannung an, lohnt sich wahrscheinlich der Akkuwechsel.

(Ich persönlich würde den Akku aber auf jeden Fall ersetzen in der Hoffnung, dass es das Problem löst.)

Drück dir die Daumen ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!