e71 wie IP Adresse rausbekommen?

• Moin,

leider bin ich zu doof, um meine IP zu ändern bzw überhaupt einzusehen. Also, kann mir bitte wer weiterhelfen?
    Hoffe dann geht das WLAN endlich, momentan kommt die Fehlermeldung das der InternetGateway nicht funktioniert.

Besten Dank

Zoltan

• Hmm, das is die MAC Adresse. Ich benötige jedoch quasi eine Wegebeschreibung, wie ich im Menü zum Eintrag der IP-Adresse gelange.

• Die IP wird vom Router vergeben wenn DHCP aktiv ist, ansonsten kann man sie auch manuell im jeweiligen Zugangspunkt einstellen. Ein Blick in die BDA könnte hier vermutlich nicht schaden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hab schon in die Bedienungsanleitung geschaut, doch jedoch nichts gefunden. Denke das Du mit BDA diese meintest.

• Erzähl doch mal, was genau das Problem ist. Um eine Internetverbindung herzustellen musste ich bisher noch nie eine IP vergeben, rausfinden oder sonstwas.

• Wenn sein Netz kein DHCP benutzt muss man an jedem Client die IP manuell eingeben. Du hattest bisher halt immer DHCP und daher nie Probleme.

zoltan03:
    Seite 82...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn sein Netz kein DHCP benutzt muss man an jedem Client die IP manuell eingeben. Du hattest bisher halt immer DHCP und daher nie Probleme.

zoltan03:
    Seite 82...

Besten Dank! Nu funktionert es, nur noch opera mini rauf hauen. Muss ich eigentlich noch irgendwelche Verbindungen vorischtshalber deaktivieren? Hab o2 mit Internetpack S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!