Moin Moin,
ich hatte den t-mobile Kundenservice mal allgemein in "Sachen Netzstoerung" und "Frei SMS"angeschrieben und dabei betont das die Netzstoerung zumindest fuer mich nicht belastend bzw.nicht negativ war.
Dennoch hat sich t-mobile sehr kulant gezeigt und mir wohl lt. Mail fuer meine beiden LZV je 5€ Gespraechsguthaben spendiert.
Gruss
-ralf-
------Mail vom Kundenservice-----------
Sehr geehrter Herr $Nachname,
während der Störung in unserem Mobilfunknetz konnten Sie nicht telefonieren oder unsere Datendienste nutzen und waren auch nicht über Ihr Handy erreichbar. Völlig verständlich, dass Sie sich darüber geärgert haben.
Wir entschuldigen uns hierfür in aller Form bei Ihnen.
Die Fakten: Am Dienstag, den 21. April 2009, verursachte ein Softwarefehler gegen 16:10 Uhr einen bundesweiten Ausfall unseres T-Mobile Netzes. Der Fehler trat im so genannten Home Location Register auf. Dieses sorgt dafür, dass Sie sich mit Ihrer Mobilfunknummer im T-Mobile Netz anmelden können. Unsere Techniker konnten den Fehler beheben, sodass unser Netz gegen 21 Uhr wieder stabil war.
Auch für uns war dies ein Netzausfall in noch nie vorgekommenem Umfang und wir sind uns durchaus bewusst, dass Sie anderes von uns gewöhnt sind.
Als kleine Entschädigung bieten wir unseren Kunden an, am kommenden Sonntag, den 26. April 2009, den ganzen Tag lang kostenlos SMS in alle deutschen Mobilfunk-Netze zu versenden.
Außerdem haben wir bei beiden Rufnummern je 5 Euro Gesprächsguthaben eingerichtet.
Worauf Sie sich verlassen können: Wir werden den Vorfall genauestens untersuchen und alle Vorkehrungen treffen, damit dies eine einmalige Ausnahme bleibt. Denn eins steht für uns an allererster Stelle - Sie sollen jetzt und in Zukunft in gewohnt hoher Qualität im Netz von T-Mobile Deutschland telefonieren können.
Mit freundlichen Grüßen
M.R.[Name unkenntlich gemacht]
Kundenservice
blabla entfernt
-------------Ende------------------------