Thermometer im iPhone?

  • Sicherlich weiß das hier jemand... Gibt es eine Anwendung, die den Temperatursensor des iPhones auslesen kann?
    Ein Freund sagte, wenn man das iPhone mal ein paar Minuten in der Sonne liegen lässt, meldet es sich, dass ihm zu warm wird, und bitte einen kühleren Platz haben möchte. :cool:


    Bislang habe ich nur Apps gefunden, die die Temperaturen über das Internet abrufen. So etwas meine ich jedoch nicht...

  • Ich gehe eher mal davon aus, dass das Chipset / Prozessor eine Kontrolle hat und bei zu hohen Temperaturen abschaltet - wenn überhaupt.

  • Wäre mir auch neu. Evtl. geht das über den Lichtsensor. Sinn und Zweck der Anwedung ist mir trotzdem nicht ganz ersichtlich :)

    o2 can't do

  • Also von einer Abschaltung hab ich bisher nichts mitbekommen... hatte meins gestern beim Mittagessen ne Weile neben mir in der Sonne liegen und hab mir fast die Finger dran verbrannt... hat dem Gerät aber offensichtlich nichts ausgemacht. War noch an und läuft prima nach wie vor.. mal abgesehen vom T-Mobile-Netzausfall derr immer noch nervt...

  • Wenn der Post am 1. diesen Monats gekommen wär hätt ichs ja verstanden.
    Meins war schon mit in der Sauna und am Hochofen
    OHNE
    jede Meldung

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Irgendwie sieht mir das Bild nach einem Hoax aus...


    Bsp.: Schärfegrad des Sliders(der außerdem, wenn man genau hinsieht, etwas krumm wirkt) & generell der Schriftzug (sieht nach einfachem Photoshop Effekt aus)... ich würde nicht allzu viel auf das Bild geben ;)


    Wirft übrigens wieder mal die Frage auf, weshalb Bilder von seltsamen Phänomenen interessanterweise immer unscharf sind (Ufos, Bigfoot usw. usw.) und das im Zeitalter digitaler Fotoapparate... :D

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • FAKE

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Hab zwar kein iPhone, aber Temperatursensor ist jetzt nichts ungewöhnliches. Die Samsungs haben das auch, wegen Batterieladung oder so.

  • Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    Wäre mir auch neu. Evtl. geht das über den Lichtsensor. Sinn und Zweck der Anwedung ist mir trotzdem nicht ganz ersichtlich :)


    Der Sinn eines Thermometers? Nun, es dient dazu, Informationen über die aktuelle Umgebungstemperatur zu erhalten. ;)


    Dass Temperatursensoren im iPhone verbaut sein können, ist nicht unwahrscheinlich. Kosten wahrscheinlich nur Centbeträge. Werden dann keine medizinische Genauigkeit haben, aber für den Einsatz als "Terrassenthermometer" sollte es schon ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!