Kaufentscheidung: Asus 1000 oder Samsung NC10

• Spiele derzeit mit dem gleichen Gedanken. Bin nach reichlich MM und Saturn Besuchen inzwischen der Meinung, dass es reine Geschmackssache ist.

Das 1000 bekommst inzwischen im Netz für knapp 315€, das NC liegt immer noch bei knapp 400€. Im gleichen Preisgebiet spielt das 1000HE, womit man Preis-/Leistung IMHO besser fährt, weil zumindest n-WLAN und BT dabei sind.

Mir gefällt am 1000H nicht, dass die rechte Shift-Taste neben dem Pfeil ist. Damit komme ich nicht zurecht. Das spricht in der Tat für Samsung.

Allerdings scheint mir das beim 1000HE zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber besser gelöst.

Ich warte momentan auf ein Sonderangebot fürs 1000HE im Bereich um die 350€, dann werde ich wohl zu schlagen.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Aber ich würde momentan kein Netbook kaufen, da die Markteinführung von dutzenden neuen Modellen ansteht. Samsung bringt den Nachfolger des NC10, das N110 und Asus das T91 (Tablet mit integriertem GPS und DVB-T für <€ 400) bzw. T101 (dasselbe in 10"). Daneben kommen noch jede Menge anderer Geräte, die auf der CeBIT vorgestellt wurden.
    Ich würde da auf jeden Fall 2-3 Monate auf ein Tablet warten.

N110, T91 und T101 = Glossy Displays......................... vor allem die Tablet Versionen sind "witzig" da sich hier das Problem der Spiegelung quasi potenziert durch den anderen "Betrachtungswinkel". Man sieht faktisch nur ob man sich gestern rasiert hat oder nicht.....also mich haben die beiden Modelle überhaupt nicht überzeugt. über das Thema Fingerabdrücke wollen wir gar nicht anfangen. Daneben sind diese "Tablets" eher nette Spielereien.

Daneben hat Samsung bei den Testgeräten des N110 "geflunkert". An Tester wurden Geräte ausgeliefert mit mehr größerem Akku. Als ein Arbeitskollege sein N110 bekam, steckte doch "nur" der Akku des NC10 drin (Obwohl Händler aus was anderes angab). Vor allem....... da Glossy......... NC10>N110. Lediglich das Touchpad ist nun brauchbar.

Ansonsten: Richtig interessant in nächster Zeit wir der neue Chipsatz GN40. Mehr Stromverbrauch, aber auch mehr GPU Leistung und ob es vielleicht "vernünftige" Modelle mit höherer Displayauflösung ala Dell Mini 10 geben wird. Ansonsten wird man dank Microsoft keine große "Revolution" sehen. Der Netbook Markt soll nun nach der Euphorie auch deutlich abkühlen.........

• Stehe ebenfalls vor der Qual der Wahl, Samsung NC10 oder Asus 1000HE.

Habe mir beide vor ein paar Tagen im Mediamarkt angeschaut. Optisch gefällt mir das NC10 besser. Beim 1000HE ist es aber die Tastatur. Von den inneren Werten und preislich (was den Mediamarkt Preis angeht) tun sie sich ja beide nix.

Ich kann mich momentan überhaupt nicht entscheiden. Sicher zählt das Argument auf die nächste Netbook Generation zu warten aber wann wird die kommen ? Und was, ausser der besseren Grafik, kann sie mehr/besser ?

35x im TT-Vertrauensthread

• Würde das Asus 1000HE dem NC10 vorziehen, bessere Ausstattung.

Bin derzeit am überlegen ob ich mir eins hole oder noch warte bis das Nachfolgemodell mit angepassten Windows 7 für Netbooks rauskommt.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Zitat

Original geschrieben von RAR
    Würde das Asus 1000HE dem NC10 vorziehen, bessere Ausstattung.

...wieso bessere Ausstattung? Was hat das Asus 1000HE, was das NC10 nicht hat?

• Ich habe mich nun für das NC10 entschieden. Vorm ersten Start mit 2GB RAM versehen und dem aktuellen RC1 von Windows 7 läuft das Teil echt flott.
    Bereue den Kauf in keinster Weise.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Längere Akkulaufzeiten (vor allem unter Last), helleres Display (mit Eeectl), neuerer Prozessor, besseres Touchpad, besseres W-Lan Modul und die HDD kann wesentlich einfacher ausgetauscht werden. Als einziger Nachteil verbleibt vielleicht, dass es nicht so "sexy" wie das NC10 ist.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

- Die Akku-Leistung gibt Samsung mit 5.200 mAh an. Der Asus EEE 1000HE hat 8700mAh.

- Die hinteren Gummifüße des NC10 sind am Akku montiert.
    Ein nutzen ohne Akku, wenn der NC10 am Netzteil hängt, ist fast nicht möglich, weil der NC10 keinen halt hat und hin und her kippelt.

- Der NC10 hat keinen Intel Atom N280.

- WLAN nur im g-Standard es fehlt der zeitgemäße n-Draft.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Ich nutze nun schon seit einem halben Jahr den 1000H und bin Super Zufrieden damit :top:
    Das Teil ist bei mir im täglichen Einsatz, auch jetzt gerade wieder :)
    Mein 1000H würde ich erstmal nicht mehr hergeben :)

Mit der Tastatur habe ich überhaupt keine Probleme, auch nicht mit der rechten Shift-Taste, die nutze ich sowieso fast nie :D

Vor allem das integrierte Bluetooth des 1000H ist sehr wichtig für mich. Schnell dazu die Bluetooth-Maus aktiviert und schon kann es losgehen. Ohne erst noch einen BT Stick anstöpseln zu müssen...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich möchte meinem NC10 eine grössere Festplatte gönnen (mind. 320gb). Könnt ihr mir da was empfehlen ? 5400 oder 7200 rpm ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!