Wieso sperrt TT wahllos Threads?

  • Hallo!


    Speziell geht es mir hier jetzt um diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399343


    Wieso dürfen hier die Leute nicht einmal spekulieren, mutmaßen, träumen? Ist das denn verboten? Ich finde das furchtbar in diesem Forum. Überall wird sofort gedroht, vor allem von Jochen, dass Thread geschlossen werden.


    Ich weiß echt nicht was an meiner Frage so falsch war. Andere Foren wirken viel sympathischer als dieses hier. Hier wimmelt es nur von SuFu- und Forenregeln-Fanatikern....


    So, das ist meine Meinung, weiß nicht ob die im Kritik-Forum erlaubt ist. Hm, der Thread wird wahrscheinlich eh gleich gesperrt.....


    John

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Du bist erst seit März 2009 dabei. Langjährige User wissen, was passiert, wenn Spekulationen ausarten. Und in solchen Threads arten sie immer aus, daher ist ein frühes Schloß für alle besser.


    Und nochmal hier: Pressemitteilungen sind für die Presse gedacht - und nur bedingt für Kunden. Nicht jede Pressemeldung enthält bahnbrechendes neues, z.B. erkennt man an der "Nichtberichterstattung" über die von Dir gepostete Meldung, dass sie als "Werbung" bei den meisten Redaktionen aussortiert wurde.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Vorsicht, nicht gleich wieder in die Opferrolle verfallen!


    Wer JoPi ein wenig kennt, weiß, dass er ein netter, zum Glück aber auch konsequenter Kerl ist. Im Thread wurde der Infogehalt immer geringer, das Rumblubbern immer größer. Deswegen wurde er ja auch geschlossen.


    Und wenn dir andere Foren sympathischer sind, niemand hält dich hier auf. Take it or leave it. Ich finde es ja gerade sympathisch, dass hier etwas "straffer" moderiert wird man nicht so viel durchgehen läßt.


    P.S. Threads im A&K werden übrigens nur selten geschlossen.

  • Re: Wieso sperrt TT wahllos Threads?


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Wieso dürfen hier die Leute nicht einmal spekulieren, mutmaßen, träumen?

    Klar dürfen sie. Wo steht, das sie es nicht dürfen?

    Zitat

    Ich finde das furchtbar in diesem Forum.

    Wenn es für dich so schlimm ist, steht es dir doch frei zu gehen...

    Zitat

    Überall wird sofort gedroht, dass Thread geschlossen werden.

    Sofort stimmt nicht. Aber die Zahl der Threads, die durch OTs ins Uferlose abgleiten, sind - gerade hier im größten dt. Mobilfunkforum (das darf man nicht vergessen!) - nun mal sonst nicht überschaubar. Und sie werden abgleiten, wenn dem nicht Einhalt geboten wird. Jochen ist nun mal derjenige, der am meisten Zeit hat, sie hier zu verbringen.

    Zitat

    Ich weiß echt nicht was an meiner Frage so falsch war.

    An der Frage war an sich nichts falsch. Aber es geht im Hauptthema um die Tarifstruktur von o2 und nicht darum, wer wann zu welcher Pressekonferenz geht. Wie soll das dann in dem Thread aussehen: Geschlossene Frage = Geschlossene Antworten: Ich. Ich nicht. Ich. Ich nicht.
    Und das über zig Seiten? Überleg mal selbst ;)

    Zitat

    Andere Foren wirken viel sympathischer als dieses hier. Hier wimmelt es nur von SuFu- und Forenregeln-Fanatikern....

    Wie gesagt: was hält dich dann hier?


    Edit: Mist, zu spät :)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall


    Und wenn dir andere Foren sympathischer sind, niemand hält dich hier auf. Take it or leave it. Ich finde es ja gerade sympathisch, dass hier etwas "straffer" moderiert wird man nicht so viel durchgehen läßt.


    Ich finde das immer wieder gute Infos von Insidern durchgesickert sind. Zum Beispiel die Sache mit den Internet-Pack M oder der VVL.


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan


    An der Frage war an sich nichts falsch. Aber es geht im Hauptthema um die Tarifstruktur von o2 und nicht darum, wer wann zu welcher Pressekonferenz geht. Wie soll das dann in dem Thread aussehen: Geschlossene Frage = Geschlossene Antworten: Ich. Ich nicht. Ich. Ich nicht.


    D.h. Ich bin jetzt Schuld, nur weil ich eine nicht ganz zum Thema passende Frage gestellt habe? Hätte ich etwa einen neuen Thread eröffnen sollen?? Ich wollte doch einfach nur wissen, ob es sinnvoll ist, das TT-Forum zu verfolgen, um neue Infos zu bekommen. Ich denke in dem Fall wurde klar überreagiert...


    Zitat

    Original geschrieben von handytim


    Du bist erst seit März 2009 dabei. Langjährige User wissen, was passiert, wenn Spekulationen ausarten. Und in solchen Threads arten sie immer aus, daher ist ein frühes Schloß für alle besser.


    Nur weil ich hier noch nicht ewig bin, heißt es nicht, dass ich mich mit Foren nicht auskenne. Aber so viele geschlossene Themen wie hier habe ich noch nie erlebt. Und ich hasse es, wenn einem einfach die Plattform zum Diskutieren genommen wird.


    Zitat

    Original geschrieben von handytim


    Und nochmal hier: Pressemitteilungen sind für die Presse gedacht - und nur bedingt für Kunden. Nicht jede Pressemeldung enthält bahnbrechendes neues, z.B. erkennt man an der "Nichtberichterstattung" über die von Dir gepostete Meldung, dass sie als "Werbung" bei den meisten Redaktionen aussortiert wurde.


    Das waren keine Pressemitteilungen. Pressemitteilungen findest du auf der o2-Firmen-Homepage. Es waren lediglich Nachrichten (Einladungen) aus dem Presseverteiler. Nur die letzte Nachricht mit den konkreten Tarifänderungen war eine Pressemitteilung und über die wurde sehr wohl berichtet (Chip, teltarif, Areamobile, Golem,...)


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Wie gesagt: was hält dich dann hier?


    Die guten fundierten Infos/Antworten und die vielen Experten, durch die man einiges lernt.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Ich glaube, ein Hauptproblem ist deine reißerische Überschrift bei diesem Thread. Du kannst ganz sicher sein, dass TT (ich dachte zwar, das machen Mods, aber egal) nicht wahllos Threads sperrt, sondern nur aus guten Gründen. Mit den Mods kann man sogar reden (oder PNen) und es werden sogar auch Threads wieder eröffnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich finde das immer wieder gute Infos von Insidern durchgesickert sind. Zum Beispiel die Sache mit den Internet-Pack M oder der VVL.

    Dann ist doch nicht alles so schlecht hier, hm? ;)

    Zitat

    D.h. Ich bin jetzt Schuld, nur weil ich eine nicht ganz zum Thema passende Frage gestellt habe?

    Es geht hier nicht um Schuld oder Nicht-Schuld :rolleyes: Aber wenn du es anders formuliert hättest, so wie hier

    Zitat

    "Ich wollte doch einfach nur wissen, ob es sinnvoll ist, das TT-Forum zu verfolgen, um neue Infos zu bekommen."

    wäre die Sache bestimmt anders ausgegangen...
    Und das hier "Überreagiert" wurde, kann ich beim besten Willen nicht sehen - Prävention heißt hier einfach nur das Zauberwort.

    Zitat

    Und ich hasse es, wenn einem einfach die Plattform zum Diskutieren genommen wird.

    Um es mal spitzfindig zu sehen: TT ist die Plattform, nicht der einzelne Thread :)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • john-vogel: Deine provokativ formulierte PN war nicht nötig, ich lese hier mit.
    Es kamen im Thread bereits mehrere Bitten, diesen zu schliessen. Meine Reaktion darauf war, daß wir den Thread beobachten, da er bisher vernünftig ablief. Danach allerdings kam in der Tat nicht mehr viel mehr als heiße Luft.
    Als Du dann begannst zu fragen, wer hingeht und zu vermelden, daß Du nicht kannst, war die Zeit für diesen Thread nun wirklich abgelaufen.
    Wenn TT nicht Dein Ding ist, gibt es jede Menge anderer Handyforen, in denen Du Dich vielleicht heimischer fühlst.


    Ich kann weder Deinen Vorwurf nachvollziehen noch ein grundsätzliches Problem bei TT feststellen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Es kamen im Thread bereits mehrere Bitten, diesen zu schliessen.


    Na, wenn man hier so auf die Wünsche der User bedacht ist, wünsche ich mir das dieses Thread hier geschlossen wird. Ich habe meine Meinung bereits geäußert.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • (Nur) auf ausdrücklichen Wunsch des TE geschlossen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!