o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Nunja, es gibt ja den Genion L (jetzt: Mobile Flat) für 20€ ohne Handy, aber ich gebe dir recht!

Zwar mag es jetzt so einfacher sein, aber ich denke man hätte die Tarife nicht so zusammenstampfen dürfen.

Vor allem Genion, das Zugpferd schlechthin für o2, komplett (Mobile Flat will nicht jeder) einzustampfen, finde ich mehr als schlecht.

Genion S , M , L und XL war schon richtig gut aufgeteilt.
    Bei den Inklusiv-Paketen hätte ich evtl. auf 60, 120, 240 und 1200 erhöht (wie bei T-Mobile)

Und SMS z.B.
    o2 SMS Flat = 5€ für unbegrenzt SMS zu o2
    SMS S = 40 SMS für 5€
    SMS M = 100 SMS für 10€
    SMS L = 250 SMS für 15€ (oder 300 SMS für 20€)
    SMS Flat All = 25€ für 3000 SMS in alle Netze

Nunja, vielleicht kommt ja bei o2 vor allem der Genion wieder zurück.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Anruf von 08001090044

Hallo,

heute hat mich versucht diese Nummer Anruf von 08001090044 anzurufen. Beim ersten drangehen wurde direkt aufgelegt. Dann kam noch zwei mal der Versuch, konnte dort aber nicht dran und wie ich nun versuchte die Nummer anzurufen meldet sich der o2 Kundendienst und ich solle doch meine Nummer zur Identifkation mitseneden / eingeben. Nun wollte ich von euch wissen, ob bei euch auch schon jemand von der NUmmer kontaktiert wurde und falls ja, was sie möchten?
    Ich hab den "Vertrags"-o2o seit nun etwas mehr als einen Monat. Was könnte es damit auf sich haben?!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Was könnte es damit auf sich haben?!

Vielleicht möchte o2 wissen, welche Verbesserungsvorschläge du für den Tarif o2o hast?
    Auf deren Homepage ist ja momentan auch ne Umfrage zum Tarif geschaltet.

***22 Jahre o2***

• Zitat

o2o ist meiner meinung nach der letzte mist. leute die rechnungen bis 60 euro haben, können sich auch gleich eine flat holen. ob flexibel oder nicht. o2o ist meiner meinung nach für die katz und wird hoffentlich bald wieder verschwinden.

Sehr objektiv von Dir "kaiser06". Hast Du vielleicht auch schonmal daran gedacht, dass es Nutzer gibt die mal "viel Telefonieren" und dann mal wieder "wenig"? Hast Du bei Deiner Aussage ebenfalls bedacht, dass es verschiedene Nutzungsprofile gibt?

Ich gehöre seit einem Monat nun zu den O2o Vertragskunden, da ich nicht länger mein sauer verdientes Geld in einen überteuerten Base Tarif stecken wollte. Letztendlich ist es doch bei einer Flatrate so, dass ich einen Preis pro Monat zahle- egal ob ich Telefoniere oder nicht.

Genau diese Lücke hat O2 mit seinem Tarif doch übersprungen- wenn ich wenig Telefoniere dann zahle ich nur das was ich wirklich verbraucht habe. Und wenn ich viel Telefoniere, dann zahle ich maximal 60 EUR + Sonderkosten.

Keine Frage, die Grundkosten von 0,15ct für SMS/Telefonate in alle Netze sind hoch, höher als bei Simyo & Co.- trotzdem habe ich am Ende des Monats ein besseres Gefühl wenn ich die Rechnung zahle- denn ich Zahle für das was ich tatsächlich genutzt habe- und nicht für das, was ich nicht nutzen konnte/wollte.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Keine Frage, die Grundkosten von 0,15ct für SMS/Telefonate in alle Netze sind hoch, höher als bei Simyo & Co.- trotzdem habe ich am Ende des Monats ein besseres Gefühl wenn ich die Rechnung zahle- denn ich Zahle für das was ich tatsächlich genutzt habe- und nicht für das, was ich nicht nutzen konnte/wollte.

Das ist doch alles richtig und falsch! Keiner möchte dir widersprechen.

Nur, wenn ich mein Telefonie-/SMS-Verhalten kenne/einschätzen kann, dann ist für mich auch ganz schnell geklärt, ob o2o etwas für mich ist, oder aber der Discounter im Wunschnetz ein höheres Einsparpotenzial bietet.

Dazu folgende Rechnung:

Mit 60 Euro kann ich bei einem Minuten/SMS-Preis von 9ct beim Discounter rund 665 telefonieren/SMS senden.

Mit o2o bekomme ich 400 Minuten/SMS

soweit so gut, aber nun kommt noch der Punkt, den der eine oder andere noch nicht beleuchtet hat:
    ich muss für jeden Euro, den ich mit o2o-Tarif Monat für Monat unter der Grenze von 60 Euro bleibe, rund 24 Euro MINUS 0,60 Euro rechnen, den ich beim Discounter gespart hätte!!!
    Also angenommen ich verbrauche im ersten Monat 250 im zweiten 800 und im dritten 60 Minuten (sollte jeder mal so rechnen, für die letzten drei Monate und dann eine ernsthafte Einschätzung für den weiteren Verlauf der nächsten Monate machen) 37,5+60+9=106,50 Euro insgesamt und 35,50 durchschnittlich im Monat. mit dem Discouter xy kommen 22,50+72+10,80=104,50 Euro zusammen, was einem monatlichen Durchschnittswert von 34,83 Euro entspricht.

Der Discounter lohnt sich also zwischen monatlich 1 Minute Telefonie/ gesendeter SMS und etwa 700 Einheiten

Was hier nicht berücksichtigt wurde und die Rechnung zu Gunsten der Discounter noch weiter dramatisieren würde , ist, dass ich mit 9ct und nicht 8ct gerechnet habe und auch Community-Tarife außen vor geblieben sind.

Diese Rechnung soll verdeutlichen, dass man auch mit dem Discounter wenig zahlt, wenn man wenig telefoniert und man schon sehr oft sehr viel telefonieren muss um überhaupt im Vergleich zu den Discounter zu sparen

Ganz allgeimeine Aussagen lassen sich natürlich nicht treffen, aber kurz nur meine Einschätzung:

• 15ct ist ein Preisniveau, bei dem o2 immer eine fette Marge hat (besonders bei interner Telefonie/SMS und Festnetztelefonie)
    • weniger Optionen bedeuten weniger Individualität, bedeutet weniger Wertschöpfung für den Kunden, bedeutet höherer Gewinn für o2
    • Kurzum es ist schwer mit dem o2o zu sparen, auch wenn die Werbung etwas anderes behauptet.

...so und nun eure Kritik! :p
    :cool: :cool: :cool:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Eigentlich sagt o2 ja nirgendwo, dass der Tarif megagünstig ist. Es fallen Schlagworte wie Transparenz, Einfachheit und Kostensicherheit. Und das trifft ja beim o2 o zu. Wer auf den Preis guckt ist immer bei den Discounter besser aufgehoben.

• Endlich mal einer der den Nagel auf den Kopf trifft, wer auf den Preis guckt soll zum Discounter.
    Z.B. HFO für 55€ eine Datenflatrate und Telefonflatrate in alle Netze, nur SMS sind nicht mit drinne, leider!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Levent
    megagünstig

Es geht nicht um megagünstig, es geht darum daß es angemessen ist.

60min á 0,15= 9€

überleg mal ernsthaft, wieviele Leute netto 9€/h verdienen und was man für 9€ kaufen kann und ob man das länger als eine Stunde nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!