o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Den Rabatt bekommst du unabhängig vom Rechnungsbetrag.
    Die Höhe des Rabattes hängt aber ja vom Umsatz der vorherigen 6 Monate ab.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Den Rabatt bekommst du unabhängig vom Rechnungsbetrag.
    Die Höhe des Rabattes hängt aber ja vom Umsatz der vorherigen 6 Monate ab.

D.h max. 5% je nach Umsatz.

• Zitat

Original geschrieben von Münchner Löwe
    Hab ich probiert.
    Zumindest bei mir hats nicht ausgereicht.
    Die haben auf nen Gewerbenachweis bestanden.

Heute auch so im o2-Shop erfahren: Metrokarte reicht als Nachweis der Selbstständigkeit nicht aus, die wollen einen Gewerbeschein.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von msab
    D.h max. 5% je nach Umsatz.

d.h. also, wenn man 6 monate immer im airbag ist, kriegt man den 7. monat gratis!

• Zitat

Original geschrieben von naddel81
    d.h. also, wenn man 6 monate immer im airbag ist, kriegt man den 7. monat gratis!

Nein, da hast du etwas falsch gerechnet *lol*

Sagen wir du hast jeden Monat 42,50€ weil du im Airbag bist (Online Vertrag)...
    Dann ist das in 6 Monaten ein Rechnungsbetrag von 255€

So von diesen 255€ gibt es jetzt 5% Treuebonus, also 12,75€.

Heißt also der 7te Monat wäre die Rechnung nicht 42,50€ sondern nur 29,75€.

Aber nichts von 7tem Monat gratis *lol*

P.S.: Bedenke die ersten 6 Monate nach Vertragsabschluss sammelt man noch gar nichts, sondern erst ab dem 7ten Monat, und die erste Verrechnung ist im 13ten Monat...

Heißt ja auch Treuebonus!

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• hallo steven:

du hast absolut recht. weiß nicht, was der windows-rechner da ausgespuckt hat ;)

also völlig unrentabel dieser treuebonus. wer weiß schon, was in 13 monaten wieder für neue tarife/anbieter aktuell sind. :(

• Zitat

Original geschrieben von naddel81
    also völlig unrentabel dieser treuebonus. wer weiß schon, was in 13 monaten wieder für neue tarife/anbieter aktuell sind. :(

Wieso unrentabel? Denk mal an die Leute der ersten Stunde aus dem letzten Jahr, die können jetzt bzw. demnächst ihren ersten Treuebonus kassieren und der Airbag wurde zur Jahresfeier von 60€ auf 50€ gesenkt. Das ist doch insgesamt ne feine Sache. :top:

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wieso unrentabel? Denk mal an die Leute der ersten Stunde aus dem letzten Jahr, die können jetzt bzw. demnächst ihren ersten Treuebonus kassieren und der Airbag wurde zur Jahresfeier von 60€ auf 50€ gesenkt. Das ist doch insgesamt ne feine Sache. :top:

Ich habe eine Info-SMS von o2 bekommen, dass ich auf der nächsten Rechnung einen Rabatt von über 16 Euro finden werde. Logischerweise sind 5% weniger als 15%, aber doch mehr als gar nichts - außer man nutzt den Tarif überhaupt nicht. ;)

• Ich habe dazu auch mal eine Frage; ich habe meinen Vertrag abgeschlossen Anfang April, damals ja noch mit 50,- EUR, bzw. Rabatt für Onlineabschluß. Jetzt sollte ich doch auch vom reduzierten Kostenairbag profitieren wenn ich das richtig verstehe, richtig? Demnach versteh ich nämlich nicht, warum eine Kostenabfrage via Android App jetzt schon bereits bei 47,- EUR ist. Komisch, oder?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!