o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Ist doch normal, dass nicht alles an Leistungen und Preise höchstoffiziell und offensichtlich verzeichnet ist, ehal wo.

  • Mal den Thread aus aktuellem Anlass etwas wiederbeleben ;)


    Bekommt irgendwer, den den Tarif kostenpflichtig nutzt entsprechend auch eine Rechnung ? Bei meiner Karte, die ich in den letzten Monaten bewusst für abrechnungsfähige Telefonie/SMS genutzt habe erhalte ich schon lange keine Rechnung mehr.


    Das ganze habe ich auch mal altmodisch per Post an o2 gemeldet. Dort wusste man (aktuell) auch nicht weiter. Aber man konnte mir den aktuellen Stand eines Restguthabens (welches durch Rufnummernportierung kommt) nennen. Das hat man in den letzten gut 2 Jahren bei Anfragen per E-Mail, Hotline und Chat nicht können.


    Fazit: der Kundenservice per Brief ist gut und kann weiterhelfen, dauert aber etwas mit der Bearbeitung. Wenn man jetzt vor Ort noch das Netz wieder nutzbar hinbekommt (aktuell 3G schlechte Qualität, 4G hin und wieder überlastet) ist o2 wieder eine dauerhafte Alternative. :)

  • Ich habe auch noch einen solchen Tarif. Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei mir die Rechnung erst ab 5 EUR aufgelaufene Beträge.

  • Ich bekomme gelegentlich Rechnungen mit geringen Beträgen, teils auch nur für 0,15€ (da hat dann die Rufumleitung gegriffen), allerdings alle Rechnungen online, auch 0€ wenn eben nichts war.

  • Das ganze habe ich auch mal altmodisch per Post an o2 gemeldet. Dort wusste man (aktuell) auch nicht weiter. Aber man konnte mir den aktuellen Stand eines Restguthabens (welches durch Rufnummernportierung kommt) nennen. Das hat man in den letzten gut 2 Jahren bei Anfragen per E-Mail, Hotline und Chat nicht können.

    Wenn Guthaben da ist sollte jeden Monat eine Rechnung erstellt werden. Ich habe ein paar Cent Guthaben und bekomme jeden Monat eine Rechnung per Post.


    Gruß Marco

  • Das Guthaben war von Anfang an gebucht. Rechnungen wurden aber nur nach Nutzung erstellt (auch kleine Beträge) die dann online einsehbar waren. Nur jetzt seit längerem trotz Nutzung gar nichts mehr. Letzte Rechnung stammt aus 2016. Also entweder hat man da was geändert, o2 will mich ärgern oder einfach kein Geld von mir.

  • Verstehe ich nicht. Wenn Guthaben da ist dann bekommen sie so oder so kein Geld von Dir. Aber warum keine Rechnung generiert wird kann ich nicht beantworten.


    Das mit den 5,- Euro habe ich auch schon mal gehört, trifft aber hier nicht zu.


    Gruß Marco

  • Wir haben auch noch zwei von diesen Verträgen. Sollte man die mal sicherheitshalber kündigen? Welche Risiken bestehen, wenn wir die laufen lassen? Im Grunde brauche ich die nicht.

    Viele Grüße, Paddy

  • Warum kündigen ? Ich lasse den weiterlaufen. Es wurde ja schon angedeutet, das o2 bei den Tarifen aufräumen will und ältere selbst kündigt evtl. Ich warte einfach ab was passiert.


    Wenn Guthaben da ist dann bekommen sie so oder so kein Geld von Dir. Aber warum keine Rechnung generiert wird kann ich nicht beantworten.


    Kein Geld zusätzlich, aber zumindest müsste dann ja das Guthaben sinken, aber das ist auch immer noch auf dem Stand von 2016, der letzten Rechnung. Warum das so ist, weiß man bei o2 allerdings im Moment auch nicht. :cool:

  • Ich bekomme jeden Monat eine Mail mit der Rechnung zum Runterladen für einen o2 o und einen Genion S ohne Handy über 0,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!