o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Jo danke, eben gelesen. Bleibt die Frage offen, ob der S&E-Pack-Rabatt auf das IP-M fortbestehen wird. Ich sehe schon die glühenden o2-Hotlines um den Stichtag. :D

  • Was ist denn nun los, ist der Blog-Eintrag bei euch auch plötzlich verschwunden?


    Scheint als hätte jemand keine Erlaubnis gehabt diese Texte zu kopieren :D

  • Zitat

    Original geschrieben von spyrohunter
    Demnach sollen auch Bestandskunden ab dem 05.05. in die neuen Tarife wechseln können.


    Was perfekt (für mich) wäre!!!! Super!

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Hallo,


    wegen Wechsel für Bestandskunden...


    das wurde in Münchnen bestätigt. Nur wenn ein subventionierter Vertrag (mit Handy) noch laufen sollte, gilt eine Wartezeit, ansonsten soll das wohl recht schnell gehen können.


    Die Tarifwechselmatrix kenne ich aber noch nicht, die dürfte sicher bei mitlesenden Händlern bald aufschlagen oder im "PartOS" downloadbar sein... :-)


    Noch was zu Handys:


    Handys können bei o2 jetzt im Shop "auf Raten" gekauft werden, die Raten reichen von 2,50 Euro bis 20 Euro im Monat. Dazu muß der Kunde KEINEN o2-Vertrag, nicht mal eine o2-Prepaid-Karte haben. Er kann sich das Handy auch so holen "daran verdienen wir nix, das reichen wir als 0% Finanzierung durch".


    Taktisch höchst geschickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    wegen Wechsel für Bestandskunden...


    das wurde in Münchnen bestätigt. Nur wenn ein subventionierter Vertrag (mit Handy) noch laufen sollte, gilt eine Wartezeit, ansonsten soll das wohl recht schnell gehen können.


    Ja? Könnte ein Weg sein, schnell einen Vertrag zu kündigen,der sich automatisch um 12 Monate verlängert hat, weil man ihn selbst nicht verlängert hat.



    Nun ja, diverse Preise sind ja schon bekannt. Manche sind ok. Aber wenn z.B. ein Samsung i7500 (Android) insgesamt 500 Euro kosten soll, während es im freien Handel 300 Euro kosten soll, dann kann man es auch im normalen Handel kaufen. Und die Raten reichen übrigens durchaus bis 40 Euro. Mittelfristig begibt sich O2 damit in direkte Konkurrenz zu Media Markt, Saturn usw.. die die Geräte mit allen Netzen usw. verkaufen. Ob man das langfristig stückzahlentechnisch durchhält scheint mir fraglich.

  • Meine Idee zum neuen O2o (letzteres könnte eine Null sein?):


    Führt ihn ein, aber werft nicht das gute Alte so massiv über Bord.


    Das schon beinahe totgesagte Festnetz lebt auch weiterhin, wodurch eine Homezone auch in Zukunft attraktiv bleiben wird. Und hier ist O2 mit Genion der absolute Experte, und das bei guten Preisen!


    Hier liegt die Stärke, die Basis, auf die weiterhin gebaut werden muss!


    Gerade in der wirtschaftlichen Krise handeln die Menschen doch eher konservativ und setzen daher auf bekannte und bewährte Strukturen.
    Neue Impulse sind wirklich schön und gut, doch müssen diese nicht gleich zu einer regelrechten Neuprofilierung führen?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Als Alternativlösung zur Erhaltung der Genion-Tarife:
    Es gibt derzeit O2 für Unternehmen, für Selbständige sowie Rabatte für andere Gruppen.
    Ich schlage als Innovation vor, eine Plattform für Fans und O2-Bewusste zur eröffnen, die weiterhin auf die bestehenden Tarife zugreifen können (wenn auch z.B. nur über die Online-Vermarktung)?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Jetzt wäre es wirklich interessant, wie es mit den alten S&E-Pack-Kunden aussieht. Aber ich denke, bei Migration in das neue Internetpack M wird es wohl auch der 'neue' Preis zu Zahlen sein.

  • Das wäre echt spitze, wenn der "Sonderpreis" erhalten bliebe...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!