o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    - eine Anschluss- oder Wechselgebühr fällt aber nicht an.


    Ich habe die Tarifänderung online beauftragt und wurde 3 Tage später (heute) umgestellt - nach der Laufzeit meines gekündigten Genion.
    Von einer Gebühr war online nichts zu lesen und es kam diesbezüglich auch nix per SMS. Also wohl keine Gebühr.

    Jurist (Univ.)

  • Ok, dass bei den mit Handy Verträgen vor dem 19. Monat kein Wechsel möglich ist, wissen wir jetzt alle.
    Aber wie siehts bei den ohne Handy Verträgen aus? Ich meine damit aber nicht den Genion s, sondern die Verträge mit Grundgebühr.

  • Aber ist natürlich auch blöde für alle die jetzt einen Inklusiv-Paket oder Genion Tarif haben.


    Er ist ja nicht mehr anpassbar, weil eben kein neuer Zieltarif mehr zu verfügung steht.


    Ganz ganz übel gelöst von o2 :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ok, dass bei den mit Handy Verträgen vor dem 19. Monat kein Wechsel möglich ist, wissen wir jetzt alle.
    Aber wie siehts bei den ohne Handy Verträgen aus? Ich meine damit aber nicht den Genion s, sondern die Verträge mit Grundgebühr.


    Edit: Sorry mit dem Doppelpost, da ist bei der Übertragung was schiefgelaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Was passiert wohl bei einem Wechsel in den o2o mit aktiver "Weekend-Flat"?


    Du verlierst alle Pakete bis auf die Internetpakete. (War bei mir so). Weekend FLat macht auch keinen Sinn, verzögert ja nur den Airbag

  • Zitat

    Original geschrieben von eisy13
      phonefux so ganz logisch find ich das nicht, denn das Argument seitens o2 ist ja "sonst würden ja alle mit der Hardware abhauen" ;)

    Die Hardwaresubvention ist das eine, aber im Falle eines Vertrages ohne Handy ginge o2 ja auch die garantierte Einnahme der Grundgebühr verloren. Wenn ein vorzeitiger Wechsel in den o2o möglich gemacht würde, käme das ja einem jederzeitigen Kündigungsrecht gleich. Elegant (aber wohl zu aufwändig) wäre natürlich einen Wechsel in den o2o zu ermöglichen, dann aber mit einem Mindesumsatz in entsprechender Höhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von senseo24
    Du verlierst alle Pakete bis auf die Internetpakete. (War bei mir so). Weekend FLat macht auch keinen Sinn, verzögert ja nur den Airbag


    Vielleicht gibt es auch Kunden die durch die Weekend-Flat sogar vom Airbag weit entfernt bleiben...?!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!