o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Ja, Multicards sind auch möglich (jeweils einmalig 25 Euro), aber die Blackberry-Option geht nur auf einer der Karten:

Zitat

Bei Nutzung von O2 Multicard ist ein Wechsel der SIM-Karten mit dem BlackBerry® nicht möglich. Die zuerst verwendete SIM-Karte im BlackBerry® ist beizubehalten.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ja, Multicards sind auch möglich (jeweils einmalig 25 Euro), aber die Blackberry-Option geht nur auf einer der Karten:

Das reicht ja auch.
    Eventuell werde ich mal O2 testen (schwanke im Moment noch ob nicht doch besser gleich zu T Mobile), suche gerade, wie das Saarland mit HSDPA etc., ausgebaut ist.

Thorsten

• Was hat denn O2 davon die Homezone (bzw. die Festnetznummer) aus dem Programm zu nehmen? Beschert diese O2 höhere Kosten?

• OT: statt der BB-Option kannst Du auf dem Nokia E71 auch den Nokia Messaging-Dienst benutzen. Der ist (noch) kostenlos und funktioniert super.

Die Verzögerung beim Push beträgt im Vergleich zur BB-Option nur einige Minuten. Ich habe beide Push-Dienste auf dem Nokia E51 parallel laufen.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von Dragonstar
    Was hat denn O2 davon die Homezone (bzw. die Festnetznummer) aus dem Programm zu nehmen? Beschert diese O2 höhere Kosten?

Homezone gibt´s doch noch. Beim Tarif "Mobile Flat"

Denke dass die Homezone bei o2 schon Kosten verursacht hat. Immerhin kostet jede Festnetznummer Geld.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    OT: statt der BB-Option kannst Du auf dem Nokia E71 auch den Nokia Messaging-Dienst benutzen. Der ist (noch) kostenlos und funktioniert super.

Die Verzögerung beim Push beträgt im Vergleich zur BB-Option nur einige Minuten. Ich habe beide Push-Dienste auf dem Nokia E51 parallel laufen.

Was bringt mir ein Push-Dienst, der "einige Minuten" verzögert? Rein gar nichts! Dann kann ich auch minütlich meinen IMAP- oder POP3-Server abrufen.

• Anfangs konnte ich mich mit dem o2 o ja nicht so ganz anfreunden, aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr begeistert mich der neue Tarif. Für alle, die kreuz und quer, mal mehr mal weniger in alle Netze telefonieren.
    Für den perfekten Schliff fehlt ihm allerdings die Homezone. Die könnte man doch als kostenpflichtige Tarifoption wieder einführen, für sagen wir 5€/Monat, 3 Monaten Laufzeit und ohne verbilligter Gespräche; ausschließlich zur Erreichbarkeit auf der Festnetznummer, für diejenigen ohne Festnetzanschluss.

Das Inklusivpaket, die "Mobile Flat mit Handy" und die SMS-Packs am Besten komplett abschaffen. Dafür die 20€-Mobile Flat (ohne Handy) mit einer netzinternen SMS-Flat ausstatten und fertig! Die 29ct in Fremdnetze kann man so lassen; das wäre dann halt der Tarif für diejenigen, die (wie ich) fast ausschließlich in der o2-Community telefonieren.

Auch die Sache mit "o2 My Handy" ist ne neue und vor allem faire Sache. Keine falsche Subventionierung mehr von Endgeräten. Weiter so o2, die im Gegensatz zu E-Plus (tolles "Treue"-Dankeschön mit 4+x Jahresverträgen) mit der aktuellen Tarif- und Serviceinitiative mittlerweile ne tolle Nummer abgeben. Das waren noch Zeiten, als Base noch ein einziger, einfacher Tarif war. Mittlerweile das absolute Tarifchaos.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Das Inklusivpaket, die "Mobile Flat mit Handy" und die SMS-Packs am Besten komplett abschaffen.

Auf keinen Fall das Inklusivpaket abschaffen! Was soll das auch bringen? Das vermutlich beliebteste Inklusivpaket der alten Pakete dürfte für sehr viele Kunden perfekt auf das Telefonieverhalten passen. Mit Onlinevorteil gibt es dort 100 Minuten und 100 SMS für 10 €, die bei o2o das Dreifache kosten!

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Die 29ct in Fremdnetze kann man so lassen; das wäre dann halt der Tarif für diejenigen, die (wie ich) fast ausschließlich in der o2-Community telefonieren.

Erstaunlich wie schnell einige bereit sind sich mit Preiserhöhungen abzufinden.

Da schafft man die HZ in einem grundgebührfreien Tarif ab. Verteuert die Gespräche in die Netze und plötzlich ist alles gut und sogar bereit für eine HZ zu zahlen. Und günstige Gespräche aus der HZ braucht es auch nicht.....

Man musste schon immer dafür bezahlen. Genion S online ohne Handy mal ausgenommen.

o2 wird sich freuen, sowas zu lesen. Ich denke die sollten der Übersicht halber auch gleich die SMS mit 29 ct anbieten. Dann kommt man bei der Mobile Flat (blöder Name) wenigstens nicht durcheinander. :D

Stört ja sowieso keinen.

• Wen es interessiert..

Ich habe einen Vertrag bis 16.06.09 (Genion-L Aktion, 25 € monatlich, nicht gekündigt) und es wäre kein Problem gewesen mich ab dem 17.06.09 auf den O2o Tarif umzustellen. Das hat mich schon ein bißchen verwundert, da ich ja so die Möglichkeit bekomme quasi doch noch zu kündigen, da der O2o keine Grundgebühr und Mindestvertragslaufzeit beinhaltet.

Leider ist es jedoch auch so, dass beim O2o Tarif definitiv keine Homezone(nummer) mehr möglich ist, auch nicht wenn man Bestandskunde mit existierender Homezone Festnetznummer ist.

Übrigens ist O2 sogar bereit mich sofort auf den neuen Tarif umzustellen, ich hätte dann nur die Gerätesubvention i.H.v. 10 € für den letzten Vertragsmonat zu bezahlen (also vom 17.05 - 16.06).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!