o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Wann wurde denn der Vertrag bei o2 abgeschlossen?

Ich habe im September 2009 einen o2o abgeschlossen (also vor dem Aktionsbeginn) und im Februar eine Portierung beantragt.
    Ohne mit 3 Hotlinern diskutiert zu haben, fand ich auf meiner Rechnung 50 € Gesprächsguthaben wieder.
    Mal gewinnt mal - mal verliert man. :D

• Re: Hotliner am Brückentag mit null Ahnung

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    N'abend zusammen!

Ich bitte kurz mal um moralischen Beistand, damit ich nicht gänzlich vom Glauben abfalle:

o2-Hotline angerufen zwecks nachträglicher Portierung (von BASE) -
    mein Ziel: Neukundenguthaben (50€) rausholen.

Wann hast du denn den o2o abgeschlossen?

• Re: Re: Hotliner am Brückentag mit null Ahnung

Zitat

Wann hast du denn den o2o abgeschlossen?

Abgeschlossen hab ich den o2 o Mitte Dezember 2009.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass die Hotline nicht solchen Fälle von mitdenkenden Kunden (anbieten würde ich es als Konzern sicherlich auch nicht) den Hebel umlegt und eine "Kulanzgutschrift" einrichtet.

Hab ich sogar vorgeschlagen: 25€ auf der nächsten Rechnung, damit wäre ich Plus-Minus-Null raus und alle wären zufrieden...

Bei BASE musste ich nur mal das Wort Gutschrift ansetzen und schon hatte man zumindest Frei-SMS oder Minuten.

• Ruf am Montag an. Wenn eine Aktion läuft, gibt es auch Guthaben für Bestandskunden die ihre Nummer zu o2 holen. Habe selbst auch 50 Euro bekommen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• @ mostwanted:

Die Aktion läuft aber doch schon seit dem 11.05... und im Grunde läuft sie schon seit Monaten (zeitw. waren es gar 75 Euro Gutschrift a.f.a.i.r.).

• Die Aktion läuft schon seit mindestens Februar und wurde mehrfach verlängert.

Nochmal: ich habe jeweils Anfang/Mitte Februar für im September 2009 abgeschlossene o2o mit unterschiedlichen Inhabern die Portierung beauftragt. Bei beiden wurden die 50 € gutgeschrieben. Ich habe einfach darauf spekuliert - und gewonnen. Anrufen bringt doch nichts. Die Hotline sagt Dir doch die offizielle Variante, und die heisst nun einmal: Abschluss des Vertrages im Aktionszeitraum mit anschliessender Portierung.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Anrufen bringt doch nichts. Die Hotline sagt Dir doch die offizielle Variante, und die heisst nun einmal: Abschluss des Vertrages im Aktionszeitraum mit anschliessender Portierung.

'Die offizielle Variante' - würde bedeuten, dass man auch nicht von o2o 40 in den aktuell vermarkteten wechseln kann. (Das überlege ich gerade ja parallel.)

Bzgl. Guthaben bei Portierung:
    Beauftrage ich also die Portierung, bekomme ich eine negative Aussage und letztlich wird ggf. doch meinem Wunsch entsprochen? Oder wissen die Mitarbeiter eventuell gar nichts davon und alles läuft stillschweigend über Computer?
    Ich meine: die Portierung wird doch von einem Menschen eingegeben, der das Auftragsformular bearbeitet...

• Natürlich wird der Portierungsauftrag in der Fachabteilung bearbeitet.
    Meinst Du, der Bearbeiter gibt auch ein: bekommt die 50 - , nein, dieser nicht? Wenn das Programm von Februar bis heute nicht verändert wurde, stehen die Chancen gut. Denn damals wurde nicht programmtechnisch wegen des Vertragsabschlussdatums unterschieden.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich habe einfach darauf spekuliert - und gewonnen. Anrufen bringt doch nichts. Die Hotline sagt Dir doch die offizielle Variante, und die heisst nun einmal: Abschluss des Vertrages im Aktionszeitraum mit anschliessender Portierung.

Durchaus möglich das es automatisiert bei allen Portierungen geht, mir hatte die Hotline gesagt es wird ein Vermerk gemacht, damit ich (trotz 3 Tagen Verspätung) auch was bekomme.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• sms pack für o2o???

Hallo,
    gibt es eigentlich für den 020 auch sms Pakete ähnlich wie bei den Gewerbetreibenden Tarifen oder den alten Packs (sms Pack s etc.) ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!