Supi, so wie es aussieht brauche ich die FN-Nummer wohl länger als ein halbes Jahr nicht. Dann rufe ich mal die Hotties an...
CU
spurkie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Supi, so wie es aussieht brauche ich die FN-Nummer wohl länger als ein halbes Jahr nicht. Dann rufe ich mal die Hotties an...
CU
spurkie
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Bekommt man dann die gleiche Festnetznummer wieder oder eine neue?
Das weiß ich auch nicht genau. Wenn man länger als 6 Monate die FN abgeschaltet hat, gibt es ganz sicher eine neue. Bei kürzeren Unterbrechungen wäre es vielleicht möglich, das man die alte Rufnummer zurückbekommt. Aber das würde ich besser vorher an der Hotline erfragen, bevor man da irgendwelche Experimente macht ![]()
Bei einem Wechsel der HZ bekam man früher beim Genion innerhalb von 3 Monaten wieder seine alte Nummer, wenn man wieder in das alte Ortsnetz zurückkam. Wie das jetzt ist, wenn von o2 o fixed line auf o2 o und dann wieder zurückgeschaltet wird. Ich habe da so meine Zweifel, denn schließlich sind das wohl intern 2 Tarifwechsel, oderrrr?
ZitatOriginal geschrieben von spurkie
Bei einem Wechsel der HZ bekam man früher beim Genion innerhalb von 3 Monaten wieder seine alte Nummer, wenn man wieder in das alte Ortsnetz zurückkam. Wie das jetzt ist, wenn von o2 o fixed line auf o2 o und dann wieder zurückgeschaltet wird. Ich habe da so meine Zweifel, denn schließlich sind das wohl intern 2 Tarifwechsel, oderrrr?
Eigentlich ist die Festnetznummer nur eine Option mit 3 Monaten Mindestlaufzeit und monatlicher Kündigungsfrist und kein eigenständiger Tarif. 3 Monate "Aufbewahrungszeit" für die FN wären durchaus möglich. Eine gewisse Zeit sollen die Anbieter eine FN auch bereithalten, um ein Wiederaufschalten zu ermöglichen, z.B. auch bei missglückten Portierungen. Aber wie lange diese Zeit ist, bestimmt wohl jeder Anbieter für sich.
ZitatOriginal geschrieben von Zündi
Aber wie lange diese Zeit ist, bestimmt wohl jeder Anbieter für sich.
Nicht wirklich, sondern vielmehr die Bundesnetzagentur. Es sind übrigens 6 Monate und keine drei.
ZitatOriginal geschrieben von spurkie
Die alte Festnetznummer kann 180 Tage lang reaktiviert werden. Wichtig ist, dass dann beim erneuten Wechsel auf o2o mit Festnetznummer direkt dazu zu sagen. Die Rufnummer wird nämlich nicht automatisch wieder eingerichtet. Man bekommt dann erstmal eine vorläufige Festnetznummer und ein paar Tage später wird die alte Nummer wieder aktiviert.
Freundliche Grüße
Sandra
Könnt ihr bitte uns sagen, wann die Prepaid Optionen (Festnetzflat, o2-Flat, SM-Flat) buchbar sein werden?
Danke.
Hallo namorico,
die Packs wurden in einer Testphase angeboten. Darüber ob und wann sie wieder buchbar werden, liegen mir leider keine Informationen vor.
Freundliche Grüße
Sandra
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von o2_Team
Hallo namorico,
die Packs wurden in einer Testphase angeboten. Darüber ob und wann sie wieder buchbar werden, liegen mir leider keine Informationen vor.
Freundliche Grüße
Sandra
Die Packs sind aber auch in der aktuellen Preisliste zu finden: http://static2.o2.de/blob/1098…op-preisliste-pdf.pdf?v=2
Die Prepaid-Preisliste auf der Übersichtsseite ist übrigens veraltet: http://www.o2online.de/mein-o2/downloads/preislisten/
gruß, zündi
Hallo zündi ![]()
danke für den Hinweis, hab ihn an die zuständige Abteilung weitergeleitet und nachgefragt was mit den Packs in Zukunft geschehen wird. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich es euch wissen lassen.
Freundliche Grüße
Sandra
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!