Kurios: o2 berechnet BWHZ auf eingehendem Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von HHI
    Wie bitte :eek: ? Quelle?

    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,220693,00.html]Link[/URL]

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Auch wenn es in diesem Thread eher OT ist, das ist ja schon ein Hammer!
    Man stelle sich vor, man frägt bei der Hotline wegen den Gebühren nach - und einem wird gesagt es handelt sich um Gebühren weil Sie abgehört wurden...

  • Naja, kundenfreundlich ist es in meinen Augen schon. So kann man reagieren, noch bevor die BKA-Männchen vor der Tür stehen :D

  • Please BTT, diese Geschichte ist/wird auch ein riesen Hammer, da ich davon ausgehe, dass doch noch einige mehr betroffen sein dürften! ... und es für diese Tarifierung keine vertragliche Grundlage gibt!

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • ich lach mich kaputt!!


    Ich muss noch mal OT gehen, weil ich nicht anders kann.... :D:D


    Wird vielleicht ja Bestandteil der neuen Tarifsstruktur ab 05.Mai.2009:


    Abhören durch eine Bundesanstalt (BKA, Verfassungsschutz, Polizei etc.) 29 ct je Minuten (60/60 Takt) in Ihrer monatlichen Rechnung werden diese Posten mit LA (Lauschangriff) vermerkt!



    ROFL


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • BTT please.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich habe ab 25.3. 3 Verbindungen die als U gekennzeichnet sind mit der Nummer des Handys welches die Gespräche annimmt.
    Diese Gespräche wurde aber nicht berechnet sondern nur als 0,00€Gespräche gelistet.
    Habe auch eine Multicard, nutze seit Monaten aber nur die eine Karte.
    Anker und annehmendes Handy haben unterschiedliche Kundenr. aber selber Vertragsinhaber.

  • Zitat

    Original geschrieben von fabe666
    Ich habe ab 25.3. 3 Verbindungen die als U gekennzeichnet sind mit der Nummer des Handys welches die Gespräche annimmt.
    Diese Gespräche wurde aber nicht berechnet sondern nur als 0,00€Gespräche gelistet.
    Habe auch eine Multicard, nutze seit Monaten aber nur die eine Karte.
    Anker und annehmendes Handy haben unterschiedliche Kundenr. aber selber Vertragsinhaber.


    Hast du ein Gesprächsguthaben mit dem die U-Gespräche verrechnet werden könnten? Du benutzt also auch die Multicard! (bleibt ja nach wie vor eine Multi-Simcard, auch wenn du nummer 2 und 3 nicht nutzt.)

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich nutze auch die Multicard und mir wurden Umleitungen wie oben beschrieben berechnet. Meiner Freundin hat keine Multicards und hat ankommende Anrufe über die BWHZ erhalten und bei wurden keine Kosten ausgewiesen.


    Viele Grüße

  • bei mir auch


    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    also die Aufforderung an alle die dies lesen, wer nutzt einen Multicard-Vertrag als annehmenden Part in der BWHZ-Konstellation?... und bemerkt seit etwa dem 22.-24. März, dass die eingehende Umleitung berechnet wird?


    Ich habe genau diese Konstellation. Wenn ich nicht irre, sind fast alle Anrufe betroffen, die ich im März erhalten habe. Da mich selten jemand direkt auf der Mobilnummer anruft, sind alle ankommenden BWHZ-Anrufe berechnet worden. Bei mir waren es 18 Verbindungen mit "U". Es beginnt bereits am 17. März. Hatte gedacht, es hängt mit meiner RUL zur Mailbox zusammen, die ich just am Tag vorher wegen Auslandsaufenthalt wieder eingerichtet habe.
    Schriftlich bei 02 reklamiert. Es wären eigene, von mir eingerichtete RULs!? Mir wurde empfohlen, alle RULs zu löschen und ggf. neu einzurichten. Habe ich gemacht und auch den Anrufmanager überprüft (da wird ja nicht der IST Zustand angesagt, habe also HZ-Nummer Weiterleitung zur Mailbox gesetzt, obwohl die FN Nr niemand kennt). Aus Kulanz werden mir 5 E gutgeschrieben.


    Gut zu wissen, daß ich nicht allein bin.


    bb

    Schönen Gruß BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!