Neues Nokia E52 ?

  • man sollte auch die pc suite beenden, dann klappts auch.
    konnte jetzt den product code ändern.


    leider habe ich jetzt ein problem. ich konnte mit dem neuen code auf die 22.009 updaten, leider startet das handy jetzt nicht mehr. wenn ich versuche es anzumachen, versucht es wohl zu starten, aber irgendwas scheint es zu stören. der bildschirm versucht anzugehen, aber es bleibt im endeffekt dann aus.


    kann ich da was tun? gibts da irgend ne combi womit ich irgend nen cache oder sowas löschen muss?


    €dit:
    Hat sich erledigt.
    Hab auf einer Seite den hilfreichen Tipp


    Das Handy mit der Tastenkombinaton [grüne Hörertaste] +[*] + [3] einschalten und während des gesamten Einschaltprozesses gedrückt halten.
    Dadurch wird der Cache gelöscht und das Handy funktioniert wieder, aber alle Daten sind verloren.
    gefunden.


    Damit hat das Handy wieder gestartet. SCHICK SCHICK SCHICK.

  • huhu,


    ich habs so gemacht:
    - nss installiert (virtual usb driver" bei install auswählen)
    - pc suite beendet
    - handy per usb verbunden
    - im nss auf die lupe geklickt
    - dann auf "phone info"
    - auf "scan" und danach auf "read" geklickt, dabei wurde der product code ausgelesen
    - product code war 0590249 (E52 RM-469 T-Mobile Germany DE Metal grey aluminium - V1 GV)
    - dann bei "product code" den neuen code 0575062 (EURO2 Germany Metal Al) eingegeben
    - neben dem feld "product code" den hacken bei "enable" gesetzt
    - "write" gedrückt, dabei wurde der code geändert
    - nss beendet, pc suite gestartet
    - nach updates gesucht, 22.009 wurde zur aktualisierung angezeigt
    - software aktualisiert
    - fehlerhaften boot korrigiert (siehe oben)
    - mich gefreut


    die ungebrandete version ist einfach göttlich. der ganze t-mobile rotz ist endlich nicht mehr dabei. zur sicherheit hab ich auch direkt mal die speicherkarte formatiert, damit er von der nicht auch noch irgend welche programme installiert.
    danach fehlten nur die ganzen karten. die hab ich dann über den map loader für die länder meiner wahl nachgeladen.
    mein gps funktioniert jetzt übrigens astrein. meißt krieg ich innerhalb kürzester zeit connect zum satelliten. wenn es mal auf einer straße nicht direkt funktioniert, muss ich einfach mal ein paar meter gehen.
    weiß nur nich, ob ich jetzt ein "funktionierendes" model bekommen hab, oder obs auch an der software 22.009 liegt. was an dem jetzigen model auf jeden fall anders ist als beim vorherigen: ich kann den gehäuse-rand unten nicht mehr so einfach anheben, das sitzt fest auf dem body.


    so gefällt mir das. empfangsprobleme hatte ich bisher auch nicht und die gesprächsqualität empfinde ich auch als gut.
    da ja jetzt (bisher ^^) alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab bin ich schon ein absoluter fan vom e52!!! wie es sich jetzt im täglichen doing als mein diensthandy bewährt, wird sich zeigen.
    aber es sieht so aus, als dürfte mein e51 in den wohlverdienten ruhestand gehen.


    grüße
    sui

  • sui1980: Du lobst doch jetzt Dein Austauschgerät, oder? Welche Farbvariante hast Du denn bekommen? Gibt es noch anderen Verbesserungen bei dem Gerät außer, daß der untere Gehäuserand jetzt fest ist? Druckpunkt der Tasten besser? Hardware-Zusatztasten (Wippe) nun präziser im Druckpunkt? Wenn der Empfang jetzt gut ist, wie war er vorher? Erkennbar schlechter?
    Danke für Deine Präzisierungen, Du hilfst einigen Unentschlossenen wie mir, dem E52 vielleicht noch einmal eine neue Chance zu geben.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hallo Leute,


    da ich zzt. auf der Suche nach einem neuen (Nokia?)Handy bin und schon damals bei Release Interess am E52 hatte, aber aufgrund der ersten Meinungen doch skeptisch wurde, habe ich 1-2 kleine Fragen an euch:


    - Bei Geizhals ist das Handy auch in schwarz gelistet. Gibt es das Handy in Deutschland in schwarz schon zu kaufen?


    - Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Staub im Display Problematik? Ich hatte damals hier im Thread einige gesehen gehabt, die das Cover mit ihren Fingernägeln aufbekommen hatte... nicht stabil genug? Knarzt es? Andere Probleme bzgl. der Verabeitung? á la Nokia 5530 und wackelnder Seitentaste?


    Es wäre an sich das perfekte Handy für mich :(

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Welche Farbvariante hast Du denn bekommen?
    Druckpunkt der Tasten besser? Hardware-Zusatztasten (Wippe) nun präziser im Druckpunkt?
    Wenn der Empfang jetzt gut ist, wie war er vorher? Erkennbar schlechter?


    hi.


    was meine freude bezüglich des gps angeht, muss ich wohl revidieren. gestern hat es immer supergut funktioniert, heute dafür garnicht. null empfang. unglaublich. also ich will ja jetzt nicht rumspinnen, aber wäre es möglich, dass man den gps empfänger dadurch kaputt machen kann, in dem man bluetooth oder wlan mal benutzt? das hatte ich bis heute vormittag nämlich beides noch nicht benutzt. :) seit dem klappt jetzt der satelliten-empfang mit dem internen gps empfänger nicht mehr, obwohl ich auch schon dutzende minuten unter freiem himmel gewartet hab, dass sich da was regt. es ist zum aus der haut fahren. mit A-GPS zusammen klappt es dann wieder einige zeit... dann irgendwann wieder nicht nur mit integriertem GPS...


    ich gebe dem gps morgen nochmal eine chance. heute ist hier auch total schlechtes wetter, dicke wolken, regen, usw. vllt hat das auch was damit zu tun, obwohls schon kac** wär, wenns da dran hapert. mal sehn wies morgen früh aussieht. falls es dann auch nicht gut aussieht, werde ich mir mal die rechnung besorgen und beim nokia-shop vorstellig werden. das integrierte gps war einer der absoluten kaufgründe.


    zu deinen fragen:


    ich hatte als erstes gerät metal aluminium als version. bei t-mobile bekommt man nix anderes. gleiche variante habe ich jetzt wieder bekommen.


    außer das mir das mit dem rand aufgefallen wär, hat sich meiner ansicht nach nix weiter an der verarbeitung des bodys getan.
    der navi-key ist weiterhin recht anstrengend zu bedienen (vor allem mit meinen wurstfingern ^^), auch die wippe ist weiterhin umständlich, aber nur die kalender und mail-taste, die home und löschen-taste jeweils am linken bzw. rechten rand finde ich gut zu bedienen, da hat sich aber nix verbessert oder verschlechtert im vergleich zum vorherigen gerät.


    die sonstige tastatur an sich funktioniert wie beim vorherigen handy wieder mal sehr gut. die gerällt mir weiterhin.


    was den empfang angeht konnte ich zwischen ersten und zweitem gerät keinen unterschied feststellen. der empfangsbalken bewegt sich ab und zu öfter nach unten als beim e51, meiner ansicht nach hatte ich dadurch aber bisher keine schlechteren telefonate als mit dem e51. aber ich denke, es ist da auch noch etwas zu früh für eine genaue beurteilung. dafür muss ich erst ein paar mal öfter telefonieren mit dem gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von KimKaan
    - Bei Geizhals ist das Handy auch in schwarz gelistet. Gibt es das Handy in Deutschland in schwarz schon zu kaufen?


    Soweit ich weiss nicht. In Österreich soll es wohl schon lieferbar sein in der Farbvariante Schwarz.


    Zitat


    - Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Staub im Display Problematik? Ich hatte damals hier im Thread einige gesehen gehabt, die das Cover mit ihren Fingernägeln aufbekommen hatte... nicht stabil genug? Knarzt es? Andere Probleme bzgl. der Verabeitung? á la Nokia 5530 und wackelnder Seitentaste?


    Verarbeitung ist wie schon öfter erwähnt nicht E-Klasse würdig, es gibt große Spaltmaße wo die Beleuchtung schön durchscheint. Das Cover kann man an der Unterseite Butterweich mit dem Fingelnagel öffnen, aber nur wenn man will. Von alleine hat es sich bei mir noch nicht abgehoben. Es knarzt auch hier und da, aber hält sich in Grenzen.


    Die Verarbeitung ist an für sich ok, mehr aber nicht. Es gibt keine scharfen Kanten oder ähnliches, nur die Spaltmaße sind halt recht großzügig gewählt. Die Tasten an der Seite wackeln schon ordentlich, aber noch sind sie dran ;-). Mir ist das E52 auch mal bei einer Fahrradtour im hohen Bogen aus der Lenkerhalterung geflogen. Bis auf ein paar Kratzer war alles noch dran. Allerdings war nach diesem Abflug auch sehr viel Staub unter dem Display.

  • dann doch lieber das E51 kaufen? Das E51 scheint ja in jedem Punkt besser zu sein (Evt. bis auf den Akku)? Grad was die Verarbeitung anbelangt.

  • Ich finde gegenüber dem E51 die Spaltmaße viel besser (allein der Akku deckel). Nur dass eben der untere Rand sich bewegen lässt (aber nur wenn man will, wie schon gesagt, sonst sitzt er wo er soll). Die Tastaturmatte wackel bei mir gar nicht, der Nummernblock hat einen guten Druckpunkt, die oberen Tasten sind etwas 'weicher' zu drücken, find ich aber nicht schlecht. Sonst passt alles bei der Verarbeitung (bei mir). Habe mein Gerät seit vorgestern von Amazon. Bin eig. zufrieden, so wie es bei mir ist, würde ich wieder kaufen.


    Zum GPS, also ich benutze es nicht als Navigerät von daher mit A-GPS kurz mal mit GoogleMaps gucken, reicht mir vollkommen aus und hat bisher auch immer funktioniert.


    Zum Empfang, ich habe bei uns in der Uni immer ganz schlechten Empfang mit jedem Handy aber das E52 scheidet jetzt nicht schlecht ab, habe vllt einen Balken weniger als mit 5800.
    Also ich finde das E52 bis jetzt ganz in ordnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!