Nokia N95 A2DP Abbrüche?

  • Also, das sind ja 5 Wünsche auf einmal! Das geht nun wirklich nicht! :D


    Ich hab das S805 von Motorola. Ist aber eher ein Kopfhörer mit Freisprechfunktion. Dementspr. angenehm zu tragen, super Qualität, funktioniert sogar mit einem N95 ( :p ), ist halt nur nix zum verstecken... :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Ich nutze mein Nokia N95 mit Firmware 30 (in der 31 wurde sehr wenig geändert, aber die hackmöglichkeit rausgenommen, deswegen nicht geupdatet) mit ein Jabra BT3030. Auch keine Probleme.

  • Erstmal die grundsätzliche Frage:


    Muss es unbedingt ein Headset in der Form eines Kopfhörers sein?


    Denn ansonsten würde ich dir schlicht das Nokia BH-500 empfehlen. Da kannst du jeden Kopfhörer anschließen, den du möchtest. Leider ist das Gerät nicht mehr lieferbar, es gibt allerdings einen Nachfolger, das Nokia BH-214, das aber leider noch nicht lieferbar ist.


    Das würde ich mir an deiner Stelle besorgen -- und am besten auch bei Amazon, weil die nicht so herumzicken, wenn du es retournierst. Allerdings solltest du alles pfleglich behandeln und den beigelegten Ohrhörer nicht benutzen, sondern deinen eigenen.


    Von Geräten von Fremdherstellern kann ich nach meinen ausgiebigen Tests nur abraten, da die alle ihre Macken haben und erst Recht nicht 100% kompatibel sind. Es fängt in der Regel schon damit an, dass man bei den Geräten nicht unabhängig vom Handy die Lautstärke regeln kann.


    Wenn man also maximale Lautstärke haben möchte, muss man am Handy und am Headset voll aufdrehen. Dann gibt es die lustigsten Inkonsistenzen beim Wechsel zwischen Musikwiedergabe und Telefonie, usw. Hab ich alles durch und bin am Ende beim Nokia BH-500 gelandet, weil das einfach 100%ig funktioniert.


    Bei deinem Fall reagiere ich ein wenig mit Unverständnis. Du hast als Käufer das Recht auf Nachbesserung im Fall eines Mangels. Das von dir erworbene Gerät weist eine zugesicherte Eigenschaft nicht auf und enthält daher einen Mangel. Ob dir der Händler dies explizit zugesichert hat, ist m.W. irrelevant, da das Gerät mit diesen Eigenschaften beworben und verkauft wird. Da du es nach eigenen Angaben mit anderen N95s ausprobiert hast und dort derselbe Fehler auftritt, kann der Fehler nicht bei deinem Handy liegen.


    Also muss der Händler nachbessern und das Gerät reparieren lassen oder umtauschen.


    Ganz einfach. Du hast es anscheinend nach dem Fernabsatzrecht nur zurückgegeben. Fehler! Denn da hat der Händler in der Tat das Recht, dir die Wertminderung durch die Nutzung abzuziehen.


    Gag

  • Also wenn ich Kabel wollte, könnt ich auch einfach normale Kopfhörer nehmen, die Form sollte es schon sein sonst hol ich mir eben kabelgebundene.


    Und Nachbessern schön und gut, wenn das Headset aber funktioniert? Mit den Idioten bei Nokia streite ich nichtmehr, zumal die ja mein N95 im Service haben wollten, nicht das Headset dass an 3(!) N95 nie funktionierte. Habs ja gekauft um es zu benutzen, nicht um es im Service zu haben.


    War mir jedenfalls eine Lehre, kein Nokia mehr.





    Zu dem Phillips headset kann wohl niemand was sagen? wüsste gerne dass es auch sicher geht bevor ich das selbe problem nochmal habe...:(

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Also wenn ich Kabel wollte, könnt ich auch einfach normale Kopfhörer nehmen, die Form sollte es schon sein sonst hol ich mir eben kabelgebundene.

    Dann tu das.

    Zitat

    Und Nachbessern schön und gut, wenn das Headset aber funktioniert? Mit den Idioten bei Nokia streite ich nichtmehr, zumal die ja mein N95 im Service haben wollten, nicht das Headset dass an 3(!) N95 nie funktionierte. Habs ja gekauft um es zu benutzen, nicht um es im Service zu haben.

    Soll der Service etwa hellsehen können? Du hast ihnen geschrieben:


    "Da sich nun selbst nach dem Firmwareupdate meines N95 keine Besserung einstellte und das N95 sowie das BH-504 getrennt voneinander beide fehlerfrei funktionieren, gehe ich davon aus, dass diese Gerät nicht kompatibel sind."


    Dass du den Kopfhörer an anderen N95s getestet und dort denselben Fehler festgestellt hast, hast du dem Service leider nicht mitgeteilt. Daher war dessen Antwort völlig korrekt.


    Ich würde an deiner Stelle mal nicht so große Töne spucken und die Leute als "Idioten" titulieren. Ist ja nicht jeder so "schlau" wie du. Du hättest einfach dein bequemes Gesäßteil in den nächsten Nokia Care Point bewegen können und beides dort prüfen lassen. Oder schlicht die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler in Anspruch nehmen können.


    Sorry, aber bei einem derart narzisstischen Verhalten fehlt mir schlicht jedes Verständnis.


    Gag

  • 5 Minutes Alone, in welcher Codierung liegen Deine Musik-Daten vor? Vielleicht muss das Nokia zuviel wandeln oder nimmt einen ungewöhnlichen Codec über Bluetooth. Ansonsten, hast Du mal den Energy Profiler probiert? Die neuste Version zeigt einem die wildesten Sachen – der kann auch Aufzeichnen, so dass Du gar nicht live mitverfolgen musst.

  • Also ich habe mit dem Service noch eine Email geschrieben auf die ich einfach keine Antwort bekam.


    2tens: das Ding ist weg. Ich habs nichtmehr und ich werde ein Gerät dass nur mit sehr geringer Warscheinlichkeit je funktionieren wird, nicht ewig zum Service bringen.


    3tens: ganz normale Mp3 Dateien bis 256Kbts.


    4tens: Ich habs ja inzwischen Formatiert sowie Upgedatet, von mir war ja nichtsmehr drauf. Hätte also klappen müssen.


    Kann jmd was zum Philipps Headset sagen? :(

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Falls jmd. mal das selbe Problem haben sollte:



    Habe das Philips aus dem Link gekauft, dieses Headset funktioniert bei mir Abbruchsfrei (einen direkt bei Verbinden hatte ich....aber sonst nicht)!


    Tasten sind besser bedienbar als beim Nokia, Es ist sehr leicht, sitzt super angenehm und ist trotz den Bügeln (Silicon oder so, sehr weich) super Brillenträgerfreundlich. Die Tasten haben einen knackigeren Druckpunkt.


    Die Musikqualität ist gut, der Bass nicht so extrem wie beim Nokia. Allerdings hats ein leichtes Grundrauschen (hat das Nokia aber auch) und ist durchaus leiser. Allerdings war beim Nokia bei 80% auch wirklich das Lautstärkelimit erreicht.


    Verarbeitung ist gut so weit, Materialanmutung wie beim Nokia okay. Der Kopfbügel ist hinten offen und das Kabel wie es scheint festgeklebt. Nicht optimal aber wirkt trotzdem Stabil solange man nicht drauftritt.


    Es ist im übrigen ein Neckbügel!


    Ich würde sagen es bekommt von mir eine 2. Kaufempfehlung gegeben.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!