Ubuntu Installation, sinnvoll? ja? wie?

  • Nun ja ... auch unter potenziellen Win RT-Nutzern gibt es jene Bauern, von denen Du im Zusammenhang mit Linux schriebst.


    Windows RT ist einfach noch zu neu auf dem Markt, als dass sich eine breite Nutzerschicht finden könnte. Viele werden (vernünftigerweise) erst abwarten, was diejenigen zu berichten haben, die grundsätzlich bei allem Neuen dabei sind.


    Allerdings fällt mir hier momentan nur einer ein ... und der scheint mit RT durchaus zufrieden zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Gibt es hier eigentlich Leute, die Ubuntu als Haupt-OS verwenden?


    Ich kenne in meinem direkten privaten Umfeld 4 ;) - davon 2 pubertierende Jungs (bewußte Entscheidung der jeweiligen Eltern wegen "Viren, Sicherheit und so ...") und 1 Rentner der erst im Ruhestand "mit der Computerei angefangen hat".


    hjrauscher

  • Habe mal aus Langeweile Ubuntu installiert. Habe es aber nach ein paar Tagen wieder deinstalliert, da ich keinen Mehrwert für mich entdecken konnte. Vor allem nicht, wenn man die Einarbeitungszeit berücksichtigt. Für Computerneulinge mag es angehen, aber IMHO gibt es keinen Grund, von Windows umzusteigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    ... da ich keinen Mehrwert für mich entdecken konnte ...


    Sagte mein Nachbar auch - bis er sich zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen beim Surfen mit Windows XP + IE + FlashPlayer + Java ("natürlich" nicht die neuesten Versionen da händisches Updaten notwendig) einen Virus eingefangen hatte :D


    Jetzt läuft der PC mit Ubuntu - auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin; natürlich mit täglicher automatischer Installation von sicherheits-relevanten Patches/Updates.



    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Habe mal aus Langeweile Ubuntu installiert. Habe es aber nach ein paar Tagen wieder deinstalliert, da ich keinen Mehrwert für mich entdecken konnte. Vor allem nicht, wenn man die Einarbeitungszeit berücksichtigt. Für Computerneulinge mag es angehen, aber IMHO gibt es keinen Grund, von Windows umzusteigen.


    Warum Linux besser ist
    KLICK

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Linux Mint, basiert ja auf Ubuntu.
    Für meine Steuererklärung, die ich im Januar ans Finanzamt gebeamt habe, musste ich dann doch mal wieder auf Win ausweichen – aber das brauchts ja nur einmal im Jahr. Ansonsten benötige ich und möchte auch gar kein Windows mehr. :cool:


    ich hab mir für die Steuererklärung einfach mein Steuerprogramm der Wahl über WINE auf Ubuntu installiert. Geht ja auch recht flott :-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von SirM
    Warum Linux besser ist
    KLICK


    Das Motto lautet doch, dass Linux nicht „besser“ ist, sondern „anders“! ;)


    Aber Windows-Linux-Kontroversen gibt’s im Web schon allenthalben, die sollte man sich hier an dieser Stelle sparen. Letztlich muss sich jeder Einzelne auf Linux einlassen wollen oder aber eben nicht wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!