Nunja, im Grunde macht o2 nichts anderes wie eplus vor 2, 3 Jahren:
Die Discounterisierung der Hauptmarke (damals Zehnsation)....eplus als Marke ist heute ja nicht mehr wirklich viel wert!! Damit könnte es auch eine Kannibalisierung der Marke geben!
Was wird Base jetzt machen...(O2)?
-
-
-
um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, ich denke auch, dass Base nix tun wird, erst wenn ihnen die Neukunden wegrennen, dann werden sie reagieren.
ford:
Wenn du jetzt die günstigere Allnet-Flat/SMS-Flat haben willst musst du Wechseln. Vorteil beim Wechsel: du hast keine MVLZ und könntest auch später wieder zu Base zurück und du hast nicht die Abnahmeverpflichtung von 60 Euro durch die Airbag-Funktion -
Stimmt. Allerdings möchte ich meine Nummer nicht abgeben, bzw. eine andere nehmen, da ich diese Nummer all meine Kunden gespeichert haben.
Ich müsste eh warten bis mein Vertrag ausläuft, aber interessant ist es schon...
Mal schauen, vielleicht entwickelt Base sich ja noch. Ich hätte von denen wenigstens eine Flexi-Card, oder die 1500 netzinterne MMS frei im SMS Paket.
-
Daran glaub ich nicht. MMS ist IHMO eh schon Tod geboren und bekommste bei O2 wohl auch nicht inklusiv, und E+ hat die Flexicard auch alles andere als vernünftig realisiert. Autotelefon kannste damit knicken dank der unsäglichen RUL-Geschichte, und für Daten ist es auch dumm, wenn plötzlich er Stick "klingelt", aber das Gespräch nichtmehr auf dem Handy annehmbar ist. Mir scheint, als wolle E+ Abseits vom einfachen Telefonieren, SMS und Daten auf dem Handy nichts aktiv vermarkten. Das machen sie aber recht gut, und das Netz ist genau dafür auch sehr ordentlich.
BTW: Die MNP zu O2 geht übrigens von E+ zu O2 sehr Reibungslos meien Erfahrungen nach. Und in 1-2 Jahren reden wir auch nichtmehr darüber, das O2 im ICE nicht läuft. Wenn Du die O2 o Karte auch vorher besorgst, kannste zu Nutzungsbeginn auch gleich die 5% Rabatt nutzen.
zycko: Zum thema Discount sind andere Leute ganz anderer Meinung. Und selbst wenn der Tarif "Discountmässig" ist, die Ambitonen, die O2 mit Netzausbau, EDGE, HSPA/HSPA+ usw. hat, lassen mir nicht den Eindruck aufkommen ...
-
Das Argument mit dem ICE ist quasi auch hinfällig - schließlich rüstet derzeit die Bahn und o2 die ICEs mit neuen Repeatern aus...
Was Eplus jetzt macht?
Abwarten - mal schaun ob es o2 schafft, den Leuten das o2o Konzept nahe zu legen... -
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Das Argument mit dem ICE ist quasi auch hinfällig - schließlich rüstet derzeit die Bahn und o2 die ICEs mit neuen Repeatern aus...
das ist genau dann hinfällig, wenn's im ICE2 tatsächlich mal funktionieren sollte.
oder reden wir über einen Zeitraum bis Ende 2010?
-
E-Plus / BASE sollte schnellstens den eingeführten "Treue-Vorteil" - sprich: den Zwang zur immerwährenden Vertragsverlängerung sowie Vertragslaufzeit von indirekt 4 Jahren - wieder abschaffen.
Zwar hat man gute Tarife, macht die durch die unnötige Verschlechterung seit März aber wieder kaputt. :flop:
MTT 
-
Base hat noch nicht reagiert....., oder?
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
mit o2 o kommst du besser weg 60€ für Allnet flat und sms flat in alle netze ab den 6 monat 5% rabatt ist nicht schlecht.

Es stellt sich natürlich eine Frage:
Gelten die 5% auf die reinen Minutenpreise oder auch für den "Kosten-Airbag" an sich?
-
Zitat
Original geschrieben von raichlerockt
das ist genau dann hinfällig, wenn's im ICE2 tatsächlich mal funktionieren sollte.
oder reden wir über einen Zeitraum bis Ende 2010?
Wenn die die genutzte Zugeinheit in der Wartung waren; seit effektiv 6/2008. Der Zeitraum liegt bei 1 1/2 bis 3 Jahre, je nachdem, wann sie ihre 600.000 Km voll haben.
So einfach ist das. Die meisten Einheiten dürften dieses Jahr dran kommen, wenn sie es noch nicht waren - was mittlerweile recht viele sind. Erfahrungsgemäß sind aber in den alten Zügen eh viele Repeater mittlerweile kaputt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!