o2 - Genion S ohne Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Die Gebührengutschrift, nach Inrechnungstellung der 2,50€, dürfte aus meiner Sicht eher dem Buchungs-programm zuzuschreiben sein, das den normalen Preis zugrunde legt und dann den Online-Bonus gesondert berücksichtigen muss.


    auf meinen Rechnungen (Genion S o.H., ohne GG) wird auch eine mtl. GG von ca. 10,- € abgerechnet und dann gleich wieder gutgeschrieben, einen Online-Bonus habe ich aber nicht (offline-Vertrag, im Shop abgeschlossen). Ist denke ich aber egal, da im Vertrag eindeutig steht 0,- € GG und man sich sicher darauf berufen kann, egal was in den Rechnungen steht. Das Abrechnungssystem bei O2 scheint eh etwas - äh - seltsam zu sein, was da ständig abgerechnet und wieder gutgeschrieben wird und in Summe stets Null ergibt... :rolleyes:


    Zitat

    Der 15%ige Rechnungsrabatt fällt jedoch nach Ablauf von zwei Jahren definitiv weg.


    gilt das auch für den Online-Rabatt? dachte eigentlich, dass der für immer gilt - zumindest bei den 24-Monats-Verträgen wird er doch soweit ich weiß bei einer VVL verlängert, geht das beim S o.H. nicht?


    oder meintest Du nur andere Sonderkonditionen (habe so für 24 Monate die 15% auf einen Offline-Vertrag, da wird wohl definitiv nach 24 Monaten Schluss sein)? hatte eigentlich vor meinen Vertrag dann in Online zu wandeln und so wieder an den Rabatt zu kommen...

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • Mit Erfahrungen kann ich Dir leider auch noch nicht dienen, doch im Kleingedruckten des o2 Genion-S-Online, vom Januar 2009, steht:
    "Als dauerhaften Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 15% Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Online-Rechnung."
    Dauerhaft steht hier schön gefärbt für den Zeitraum von zwei Jahren. Und da der Tarif keine Laufzeit hat, wird dann wohl kein Rabatt mehr auf die Rechnung gewährt.
    Wirklich dauerhaft ist dagegen bestimmt die GG von 0,-€, wie Du schon sagst.


    Zu den Konditionen eines Wechsels von einem Offline- in einen Online- Genion-S ohne Handy kann ich Dir leider nichts sagen.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ich habe noch zwei alte Genion S ohne Handy und ohne Grundgebühr mit 15 % Onlinevorteil. Die 15 % bekomme ich immer noch, obwohl der eine Vertrag jetzt knapp 5 Jahre alt ist. Scheint also nicht zu enden. Mag sein, dass es früher aber auch hieß "während der Laufzeit" und nicht "24 Monate".

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    ... obwohl der eine Vertrag jetzt knapp 5 Jahre alt ist. ...


    Den Genion S gibt es erst seit 28.11.2006 ;)

  • Wohl kaum, aber sei froh, solange Du die Tage überhaupt noch so einen feinen Vertrag abgeschlossen bekommst! Die AG würde ich da nicht scheuen.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • grade noch nen S (online) abgeschlossen und bestellbestätigung etc erhalten. ist also noch möglich...

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • Und dann..


    Interessant wird sein, was O2 dann mit den Genion Vertragen macht, die keinen oder wenig Umsatz machen. Oder nur zum angerufen werden , womöglich noch auf der Festnetznummer - benutzt werden.


    Kündigungsfrist ist ja bekanntermaßen 6 Wochen , und das für beide Seiten.


    Da Festnetznummern aber auch Geld kosten und die Einnahmen reduzieren, könnte ich mir eine Kündigung mit Umstellung in den neuen tarif hier als mögliche Reaktion durchaus vorstellen.


    Mal schauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!