o2 VVL in von L-Aktion in L-Spezial

  • Hi Zusammen,


    mein Genion-L Aktion Vertrag (also mit Subvention) läuft noch bis Herbst. Da mir o2 o absolut nicht zusagt und der Genion L Spezial mein Wunschtarif ist frag ich mich ob ich jetzt schon vorzeitig vor dem 5. mai (VVL ab heute möglich) in den L Spezial verlängern kann....


    die neue mobil flat hat ja dann scheinbar nur nachteile gegenüber l aktion...


    so: antwort von der Hotline. Ja, geht. Allerdings nur mit 24 Monate Laufzeit.
    Will man von den 6 Monaten profitieren, muss man kündigen und neu abschließen.. -.-

  • Re: o2 VVL in von L-Aktion in L-Spezial



    Das es "offiziell" jetzt geht ist ja ganz nett. Vorher war es nämlich laut sehr vielen Postings hier im Forum "meist nicht möglich, obwohl mir von einem Geschäftskundenhottie dieser Wechsel bei einer VVL mit Wechsel zu Genion-ohne-Handy in Aussicht gestellt wurde. Der O2-Hotliner hat meinen Genion-L-mit-Handy bei der Gelegenheit auch kostenfrei zu einem Genion-S-mit-Handy gewandelt, so dass ich ihm diesen Wechsel im Zuge der VVL auch geglaubt habe.


    Du solltest allerdings für Dich selbst prüfen, ob sich der Wechsel in den Genion-L-Spezial noch lohnt, da Du damit ja automatisch die Überall-60/60-Taktung und die 29ct/min in Fremdnetze am Hals hast.
    Falls eine VVL bereits möglich ist, solltest Du abklären, ob eine VVL des G-L-A(-Online?) unter Beibehaltung der Konditionen (möglichst mit Wechsel zu 15%-Rabatt-Onlinekonditionen => 21,25 EUR/Monat und 16,15ct/min in Fremdnetze) und einem möglichst werthaltigen Handy bereits vor dem 05.05. möglich ist. Das Handy kannst Du notfalls verkauften, um die Grundgebührdifferenz (8,50 bzw. 6,25 EUR) zum G-L-Spezial zu mindern.


    Wenn O2 seine Kein-Handy-zum-Vertrag-Strategie wirklich durchzieht, wirst Du in zwei Jahren kaum noch ein vernünftiges Verlängerungsangebot bekommen, aber bis dahin sieht die Mobilfunkwelt bestimmt wieder ganz anders aus, so dass Du dann sowieso den Vertrag kündigen und ein aktuelles Angebot annehmen solltest ;)


    Ciao Ryushi



    (Edit grobe Rechtschreibfehler)

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Da handelt es sich wohl um den ganz normalen Genion L mit einem 5-Euro-Rabatt (das stand mal hier irgendwo) - deswegen auch die Laufzeit von 24 Monaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Da handelt es sich wohl um den ganz normalen Genion L mit einem 5-Euro-Rabatt (das stand mal hier irgendwo) - deswegen auch die Laufzeit von 24 Monaten.


    Ja, den hab ich auch vor zwei Wochen bekommen am Telefon. HAb aber wegen o2 O gerade widerrufen...

    Jurist (Univ.)

  • Mich interessiert auch der Wechsel von L Aktion zu L Spezial. Hat jemand zufällig die 0800-VVL-Nr. parat? Hab' zwar im Forum danach gesucht, aber unter der gefundenen Nr. 0800-8424842 geht es nicht mehr.


    Gruß Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von TorstenHL
    Mich interessiert auch der Wechsel von L Aktion zu L Spezial. Hat jemand zufällig die 0800-VVL-Nr. parat? Hab' zwar im Forum danach gesucht, aber unter der gefundenen Nr. 0800-8424842 geht es nicht mehr.


    Gruß Torsten


    0800 1090658 ist VVL und ging vor 1 Std. noch


    die 8424842 war/ist Kündigungshotline und ging eben via Festnetz schonmal nicht
    Gruss
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!