Vodafone Technik Fehler verursacht hohe Rechnungen! Iphone 3G

  • Hallo,


    ich habe heute bei meinem Vodafone Quick-Check bemerkt, dass meine Rechnung, verursacht durch Internetnutzung, auf bereits über 200 € angestiegen ist. Nach 3 Telefonaten mit der Kundenhotline hat sich nun herausgestellt das dies wohl ein Fehler von Vodafone ist, da ich natürlich eine Internetflat für mein Iphone habe.


    Nutzt jemand von euch ein Iphone oder ein ähnliches Handy mit Vodafone? Mich würde interessieren, ob dieser Fehler noch bei anderen Leuten aufgetreten ist =)

  • Hi,


    ich habe den gleichen Fehler. Nachdem über das Wochenende der QuickCheck nicht verfügbar war, habe ich heute morgen feststellen müssen, dass für Datennutzung ein Betrag von ca. €125 vermerkt war.


    Der Kundenservice hat erstmal nachgefragt, ob ich die Karte als Modem oder in einen anderen Gerät verwendet hätte. Da alle Kosten auf den APN web.vodafone.de entstanden sind und die InternetFlat Plus korrekt dem Vertrag zugeordnet ist, war die Kundenberaterin erstmal ratlos.


    Sie hat mir einen Rückruf zur Klärung versprochen und mich heute nachmittag auch angerufen. Auch sie erklärte mir, dass dies wohl ein Fehler bei Vodafone wäre und ich eine Gutschrift erhalte.


    Heute nachmittag ist der Betrag übrigens auf ca. €135 angewachsen und das Telefonat mit dem Kundenservice 1212 wurde im €0,29 im QuickCheck aufgeführt.


    Da scheint wirklich einiges nicht zu funktionieren.



    Joesy

  • Sagt mal, kommt es nur mir so vor oder häufen sich in letzter Zeit bei verschiedenen Anbietern Abrechnungsfehler?

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Bei mir das Gleiche allerdings nur mit 10,91 Euro.
    Werd das in den nächsten Tagen mal beobachten und wenn sich das nicht von allein einpegelt, werd ich auch mal anrufen und mal nachfragen was da los ist.

    Ja die Welt ist rund!

  • Hallo zusammen,


    laut einer Info der Hotline werden alle enstandenen Kosten vor der Rechnungsstellung wieder gutgeschrieben. Hier hat sich wohl ein kleiner Technikfehler eingeschlichen...


    Natürlich nur solche, die bei gebuchter InternetFlat Plus und durch das iPhone entstanden sind.


    Dies passiert automatisch, ohne dass die Kunden dies reklamieren müssen.


    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :)


    Gruß,
    Chris2711

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von murosama
    Sagt mal, kommt es nur mir so vor oder häufen sich in letzter Zeit bei verschiedenen Anbietern Abrechnungsfehler?


    Das ist kein Abrechnungsfehler, sondern ein Problem mit den IPhones


  • Na das hört sich doch gut an. Dann werd ich mal die nächste Rechnung abwarten.
    Danke für die Info.

    Ja die Welt ist rund!

  • Zitat

    Das ist kein Abrechnungsfehler, sondern ein Problem mit den IPhones


    Welches Problem gibt mit den iPhones? Wenn die InternetFlat Plus gebucht ist, warum werden Kosten auf den APN web.vodafone.de gebucht?



    Zitat

    Natürlich nur solche, die bei gebuchter InternetFlat Plus und durch das iPhone entstanden sind.


    Es ist aber ärgerlich. Der Kunde kann aber jetzt gar nicht mehr die wirklichen entstandenen Kosten überblicken, da es nicht klar ist, ob die aufgeführten Kosten nur Abrechnungsfehler oder wirklich entstandene Kosten sind. Da kann das böse Erwachen nach der Rechnungsstellung kommen.



    Joesy

  • Und das machst du jetzt nicht mehr weil es mal Probleme damit gegeben hat? Da darfst du aber bei keinem Anbieter mehr was machen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!