iPhone AppleCare Protection Plan?

  • Wie sieht es denn aus wenn ich den AC+ durhc Gebrauchtkauf übernommen habe? Kann ich den auch kündigen? Meiner würde noch bis 2/2018 laufen und ich möchte das 6S Plus gerne verkaufen.

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • Zitat

    Original geschrieben von fb68
    Wie sieht es denn aus wenn ich den AC+ durhc Gebrauchtkauf übernommen habe? Kann ich den auch kündigen? Meiner würde noch bis 2/2018 laufen und ich möchte das 6S Plus gerne verkaufen.


    Ich antworte mir mal selber.
    Laut Apple-Hotline bekommt im Fall einer Kündigung immer der Erstkäufer die Restsumme ausbezahlt.

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • Das ist falsch.


    Du bekommst als Besitzer immer die Restsumme, wichtig ist dafür aber, dass das IPhone gemäß Punkt 10 in den AGB zum Care+ für IPhone vorher durch den Erstkaufer auf dich übertragen wurde. Ansonsten kann es auch im Versicherungsfall zu Problemen kommen. Sprich: immer schön übertragen lassen. Wenn der Verkäufer sich weigert, Kauf anullieren oder besser noch, vorher Abstand vom Kauf nehmen.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Das ist falsch.


    Du bekommst als Besitzer immer die Restsumme, wichtig ist dafür aber, dass das IPhone gemäß Punkt 10 in den AGB zum Care+ für IPhone vorher durch den Erstkaufer auf dich übertragen wurde. Ansonsten kann es auch im Versicherungsfall zu Problemen kommen. Sprich: immer schön übertragen lassen. Wenn der Verkäufer sich weigert, Kauf anullieren oder besser noch, vorher Abstand vom Kauf nehmen.


    Der AC+ wurde ordnungsgemäß auf mich übertragen. Habe sogar die Mail darüber von Apple bekommen. Trotzdem wurde eine Auszahlung an der AC+-Hotlien abgelehnt.

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • Dann musst du das nochmal versuchen. Ich habe das schon etliche Male so machen lassen. Hast du denen gesagt, dass du der Eigentümer bist? Manchmal habe Hotline Mitarbeiter auch keine Ahnung von allen möglichen Szenarien. :)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Dann musst du das nochmal versuchen. Ich habe das schon etliche Male so machen lassen. Hast du denen gesagt, dass du der Eigentümer bist? Manchmal habe Hotline Mitarbeiter auch keine Ahnung von allen möglichen Szenarien. :)


    Ja, habe ich denen gesagt. Ich versuch's nachher noch einmal. Benötigen die meine Kreiditkarten daten oder kann ich auch anders (Überweisung, Paypal) auszahlen lassen?

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • Zitat

    Original geschrieben von fb68
    Ja, habe ich denen gesagt. Ich versuch's nachher noch einmal. Benötigen die meine Kreiditkarten daten oder kann ich auch anders (Überweisung, Paypal) auszahlen lassen?


    Nur Banküberweisung

  • So, heute mal die Zeit gehabt und nochmal mit Applecare telefoniert.


    Auch als zweiter Besitzer könnte ich mir die Restlaufzeit der AC+ Versicherung auszahlen lassen. Voraussetzung hierfür wäre das AC+ vom Vorbesitzer auf den neuen Eigentümer übertragen wurde (das ist passiert, ich habe die Mail) und das in einer Summe bezahlt wurde, also nicht per Finanzierung o.ä. Und das ist in meinem Fall leider so. Jetzt könnte ich zwar AC+ kündigen, die Auszahlung erfolgt dann aber zwingend auf das mit der Finanzierung verbundene Konto. Da ich den Erstbesitzer aber nicht mehr kontaktieren kann ist in meinem Fall nichts zu machen. Das ist echt ärgerlich...

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • Ist zum Erwerb eines CarePlus für IPhone eigentlich der Kaufbeleg des iPhones erforderlich oder nur im Einzelfall nötig?

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!