iPhone AppleCare Protection Plan?

  • Zitat

    Original geschrieben von 2Pacaveli
    Würdet ihr beim iPhone X AppleCare+ abschließen? Finde das schon brutal teuer...

    Versicherungspraemien steigen mit dem zu versichernden Wert. Das Geraet ist ~1/3 teurer als das Vorgaengermodell, dementsprechend ist auch AppleCare ~1/3 teurer.


    Das macht's nicht besser, sollte aber zumindest einleuchtend sein.

  • Ich würde auch nicht eine Sekunde zögern, bei einem 1149 Euro Phone einen 229 Euro ACPP+ abzuschließen. Schon gar nicht, wenn ich mir jetzt die neuen Reparaturpreise (für das X) ansehe....


    Zudem wäre ein X nach ca. 10 Monaten unverkäuflich; wer gibt schon 900 +/- Euro aus, wenn keine oder kaum noch Garantie auf dem Gerät ist? Das ist unrealistisch.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ich würde auch nicht eine Sekunde zögern, bei einem 1149 Euro Phone einen 229 Euro ACPP+ abzuschließen. Schon gar nicht, wenn ich mir jetzt die neuen Reparaturpreise (für das X) ansehe....


    Zudem wäre ein X nach ca. 10 Monaten unverkäuflich; wer gibt schon 900 +/- Euro aus, wenn keine oder kaum noch Garantie auf dem Gerät ist? Das ist unrealistisch.

    Wo stehen die Reparaturpreise?

  • Intern kommuniziert; steigen zwischen 0-70 Euro. Endgültige Preise sind aber noch nicht genannt. Die AGB sind aber wohl schon teilweise auf der Webseite von Apple einsehbar.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Denke ich auch, hier mal die aktuellen Preise ;)


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Nun, bei manchen Geräten macht der "sonstige Schaden" gar keinen Sinn mehr. Die Displaypauschale auch nicht mehr.....


    Ich sage ja, ohne ACPP(+) oder eine Versicherung ist das iphone 7/8/X nicht mehr sinnvoll nutzbar.


    Samsung ruft ja fast bescheidene 99 Euro für die verlängerte Garantie + 10% vom KP pro (Sturz-)Schaden auf

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hab zum ACP+ eine Frage:
    Klar eben der Versicherungsschutz aber was ist zb wenn im 14. Monat das Gerät spinnt und ich ein Austauschgerät bekomme, dann erhalte ich das doch "umsonst" oder? Da ich den Plan abgeschlossen habe? Die 29 / 99 Euro beziehen sich auf eigens verschuldete Schäden?


    Und 60 Tage nach Kauf, was gilt da? Habe nicht direkt bei Apple bestellt.

  • Du zahlst natürlich, wenn du einen ACPP+ abgeschlossen hast, nur bei Schäden die du selber verursacht hast, was dazu. Alle anderen Defekte die in 24 Monaten entstehen, laufen über die Garantie/Verlängerung.
    Solltest du z.B. 50 Tage nach dem Kauf einen ACPP+ abschließen, so läuft die Garantie immer ab dem Tag wo das Gerät aktiviert wurde.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!