ZitatGerät wurde im Store vor Ort bei Apple gekauft
Dann hast du 2 Jahre Apple Gewährleistung, sollte eigentlich reichen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatGerät wurde im Store vor Ort bei Apple gekauft
Dann hast du 2 Jahre Apple Gewährleistung, sollte eigentlich reichen.
Mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten, die Apple mittlerweile aktiv nutzt. Ergo: ACPP
Ich brauch jetzt mal Rat ![]()
Hab mein iPhone 5 damals gleich zum Erscheinungstermin über den Apple Online Store bekommen. Ist also in Kürze 1 Jahr alt.
Hab hier einen ACPP liegen und weiß nicht, ob ich ihn überhaupt brauche.
Wie sieht es denn nun mit den 24 Monaten Garantie aus? Greift die bei mir?
Hab einen Store in der Nähe, brauch also keinen Austausch per Kurier.
Danke
Welche 24 Monate Garantie? Bei Apple hast du nur 12.
Ließ dir mal die letzten zwei Seiten durch.
ZitatOriginal geschrieben von hamburg
Ließ dir mal die letzten zwei Seiten durch.
Da steht trotzdem nichts von 24 Monaten Garantie seitens Apple ![]()
Man muss ja immer noch grundsätzlich zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Apple gibt weiterhin nur 12 Monate Garantie auf die Geräte. Alles was danach passiert, so scheint es mir jetzt durch die "neue Regelung" seitens Apple wird kulanterweise repariert/getauscht.
Es sollte einem aber klar sein, dass sich auch Apple jederzeit auf die deutschen Gewährleistungsvorschriften berufen kann, wonach der Käufer nach den ersten 6 Monaten in die Beweislast kommt und das Vorhandensein des Mangels zum Zeitpunkt des Kaufs nachweisen muss. Wie Apple dies in Zukunft handhaben wird, bleibt abzuwarten. Nach dem verlinkten ifun Artikel soll es ja durch die neuen Richtlinien zu einem kulanteren Umgang mit Käufern kommen - wie das in der Praxis dann aussieht, bleibt abzuwarten - ich wüsste konrekt auch noch nicht, ob ich mich auf die Neuregelung verlassen soll oder den ACCP aktivieren würde...
Nochmal, ich weiß nicht, was ihr (du) da lest, und (frei?) interpretiert ist aber auch egal:
Du hast bei Apple nur 12 Monate Garantie, mit 24 Monaten Gewährleistung mit der Umkehr der Beweislast nach 6 Monaten.
Ohne ACPP demnächst kein Direkttausch mehr, sondern zunächst Reparatur. Das kann man ganz bequem hier nachlesen, wie kulant Apple ist:
http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=2
Nämlich gar nicht. Ich kann es aus eigener Quelle sagen: Tausch nur vor Ort, wenn Apple-Shop in der Nähe und ACPP (bzw. keine Reparatur möglich), ansonsten Einschicken zu Reparatur, Tausch nur mit ACPP. Wird schon eingesetzt und demnächst in allen Ebenen des Apple Care umgesetzt, auch die ER Senior EMEIA-Board Angehörigen sind nicht mehr befügt, einen Tausch durchzuführen, sondern müssen das US-Board per Mail anfragen.
OK, danke. Dann werde ich das Ding lieber nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von hamburg
OK, danke. Dann werde ich das Ding lieber nutzen.
Würde ich auch so machen. Ich möchte Apple Care -im Servicefall- ehrlich gesagt auch nicht mehr missen. Es hat zwar seinen Preis, aber im Falle eines Defektes hat man auch ohne Apple Store in der Nähe innerhalb von kürzester Zeit Ersatz und eine fähige Hotline und wird lückenlos versorgt. So einen -zubuchbaren- Service sucht man imho bei anderen Herstellern vergebens.
Dann muss ich es doch auch machen.
Nachher ist der homebutton im 13. Monat futsch oder sonstiges.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!