iPhone AppleCare Protection Plan?

• Hallo zusammen,

Ich hoffe, Man kann einen regulären AppleCare noch für ein iphone 5s verwenden.

Gruß
    Anfox

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Und ich hab grad an der technischen Hotline noch den alten Plan abgeschlossen. Behalt jetzt mein 5er, daher will ich auf nr sicher gehen

EDIT:
    Kann mir jemand sagen wo ich einen Hinweis auf den ACPP finde? Der Mitarbeiter hat mir eine Nr gegeben und meinte, dass ich alles per Mail bekomme - kam bislang aber nichts.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Und ich hab grad an der technischen Hotline noch den alten Plan abgeschlossen. Behalt jetzt mein 5er, daher will ich auf nr sicher gehen

EDIT:
    Kann mir jemand sagen wo ich einen Hinweis auf den ACPP finde? Der Mitarbeiter hat mir eine Nr gegeben und meinte, dass ich alles per Mail bekomme - kam bislang aber nichts.

Schau mal einfach unter Support:
    http://www.apple.com/de/support/applecare/ ... und dann auf "Übersicht". Ein an der Hotline abgeschlossener Apple Care braucht eine Weile bis er online normal dargestellt wird.

Die Mail kam bei mir erst 2 Tage später.

• wie verhält es sich eigtl mit dem (alten) Apple Care Paket, wenn man sein IPhone verkauft, welches noch einen gültigen Care Vertrag hat?

Muss das irgendwie auf den neuen Eigentümer übertragen werden?

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Nö brauchst nichts machen da APP an das Gerät gebunden ist und nicht an den Käufer.

Das ist so nicht ganz richtig. Ja, der APP ist an das Gerät gebunden, dennoch ist das Gerät natürlich samt APP im Account desjenigen registriert, der den APP gekauft und auf sein Gerät registriert hat. Umregistrieren würde ich den dann schon, einfach nur damit später keine Probleme aufkommen.

• Derjenige sollte / muss das Gerät aus dem Account löschen damit der neue Besitzer es auf sich registrieren kann. Selbst die Apple Hotline meinte zu mir ich bräuchte bei einem Verkauf nichts machen. Leztens kaufte ich ein Iphone 4s mit APP ohne dass es umregistriert wurde und es wurde ohne Probleme getauscht als es defekt war.

Bei Apple steht man müsse umregistrieren. Dies geht aber nur einmal!

• Guten Morgen,
    hab mal eine Frage, vielleicht hat jemand ja Erfahrungen gemacht.

Mein 5er wird am 20.09 ein Jahr alt. Müsste dann also einen ACPP abschließen.

Hat von euch jemand mal beim Apple Support wegen Scuffgate innerhalb des ersten Jahres (Garantiezeit) einen Austausch bekommen?

Nach nun fast 12 Monaten sieht mein 5er an den Kanten echt nicht mehr schön aus! Keine Stürze, nur von der Nutzung!

Hat man da während der Garantiezeit ne Chance oder ist es besser, wenn man einen ACPP bereits abgeschlossen hat.

Wie geh ich da an der Hotline vor? Oder kann man besser eine E-Mail schreiben?

Danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!