iPhone AppleCare Protection Plan?

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ab und an gibt's die Packs bei Cyberport und Konsorten um 59 EUR.
    Aber stimmt schon - lieber gleich bei Apple und Ruhe. Dann muss man sich auch nicht um die Registrierung etc kümmern. Kann man gleich beim nächsten Defekt mitbestellen und hat seine Ruhe sowie gleich das Austauschgerät im Expressaustausch (statt um 29 EUR Gebühr).

Aber kann ich die alten ACPP noch direkt bei Apple kaufen? Zumindest telefonisch?

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Ist der Tausch eigentlich abgeschlossen, wenn online steht iphone erhalten? Oder kommt noch was extra im Sinne von Gerät geprüft und fall erledigt?

• Wenn man ein iPhone getauscht hat und ein refurbished bekommen hat, welche Serien Nr muss man nehmen zum aktivieren eines Apple Care nachträglich?

Die ursprüngliche oder die vom Tauschgerät?

Danke

• Am Freitag habe ich im Apple Retail Store in Hamburg (AEZ) adhoc 2 iPhone 5S (32 GB, silber) gekauft.

Einen Tag später (gestern) wollte ich dann noch wenigstens für 1 Gerät ACPP+ kaufen. Ich war mir nicht bewusst, dass das nur während des Kaufs geht und nachträglich nur über die Apple Care Hotline (Rufnummer?) und dann auch nur nachdem das Gerät vom Service vorher gescheckt wurde. Die machen dann dazu ein Ticket auf und können dann den ACPP+ dazubuchen.

Da ja eine Versicherung enthalten ist, kann ich das zwar nachvollziehen, aber komplizerter geht es ja wohl nicht? Werde das dann wohl doch nicht machen, zumals ich kein Gerät länger als 1 Jahr behalte.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Einen Tag später (gestern) wollte ich dann noch wenigstens für 1 Gerät ACPP+ kaufen. Ich war mir nicht bewusst, dass das nur während des Kaufs geht und nachträglich nur über die Apple Care Hotline (Rufnummer?) und dann auch nur nachdem das Gerät vom Service vorher gescheckt wurde. Die machen dann dazu ein Ticket auf und können dann den ACPP+ dazubuchen.

Was meinst du denn genau mit "...und dann auch nur nachdem das Gerät vom Service vorher gescheckt wurde..." ?

Wie muss ich mir das vorstellen. Ich überlege auch ACPP+ für das 5s abzuschließen.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Das Gerät muss vorher an der Genius Bar geprüft werden, damit sicher ist, dass es vor Abschluss des ACPP+ keinen Schaden hat (den man dann über den ACPP+ regulieren möchte).

Gruß Corrado aus HH

• ok, danke. Das macht das Ganze natürlich etwas aufwendiger, vor allem, wenn man kein Apple Store in der Nähe hat ^^

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Die prüfen das OTA! Kriegst einen Link geschickt und den stösst man an - dann läuft ein "Prüfprogramm" und gut ist es. Hab das selbst nach dem Kauf gemacht - wird alles telefonisch
    abgeklärt. Dauert zwar ein bisschen, aber grundsätzlich problemlos.

iPhone X 256GB - iPadPro 10,5 64GB
    iMac 27" 5K 3,8GHz i5 32GB Ram - Watch Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!