iPhone AppleCare Protection Plan?

  • Das normale Apple Care wird nicht mehr aktiv vermarktet und kann innerhalb des ersten Jahres nachträglich noch abgeschlossen werden können. Gerade für Leute gut, welche ein neuwertiges IPhone (älter als 60 Tage) kaufen.

  • Den ACPP+ kann man übrigens nur bei Apple direkt kaufen oder aber sofort beim Kauf des Gerätes mit dazu nehmen (z.B. bei Cyberport bietet man ihn an), deswegen kostet er immer 99 EUR.


    Was die Preise des normalen ACPP angeht findet man alles hier im Thread, momentan gibt es ihn nicht mehr für unter 60 EUR (leider).

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Kann ich den Vorab Tausch nur telefonisch beantragen?
    Oder habe ich die Funktion dafür im Online übersehen?
    Da es dort nicht ging und ich mein Gerät zuerst einschicken sollte, war ich heute im Apple Store.
    Blöde Idee ohne Termin. Da laufen zwar 30 Geniusse rum, aber mehr als 10 Termine gehe nicht pro Stunde. Aha

  • Kann meinen "alten" Apple Care nicht aktivieren bzw passiert nichts nachdem ich alle Daten eingegeben habe.


    Probiert mit Chrome, FF und IE. Mit Safari auf dem iPad auch keine Chance


    Woran liegts?

  • Zitat

    Original geschrieben von Osmin
    Kann ich den Vorab Tausch nur telefonisch beantragen?
    Oder habe ich die Funktion dafür im Online übersehen?
    Da es dort nicht ging und ich mein Gerät zuerst einschicken sollte, war ich heute im Apple Store.
    Blöde Idee ohne Termin. Da laufen zwar 30 Geniusse rum, aber mehr als 10 Termine gehe nicht pro Stunde. Aha


    Direkt online geht das nicht. Entweder per Telefon an der Hotline oder im Support-Chat.

  • Gibt es eigentlich auch ein Rückgaberecht für den Care Plus? Wenn man im Apple Online Store ein Gerät und dazu den Care Plus kauft und sich dann entscheidet, innerhalb von 14 Tagen das Gerät zurückzugeben, wie sieht es dann mit dem Care Plus aus? Bekommt man das Geld für den Care Plus wieder oder nicht?

  • Da du Apple Care ja auch telefonisch bzw. online bestellst, gilt auch hier natürlich das Fernabsatzrecht. Laut Apple hast du sogar bis zu 30 Tage Zeit, um eine volle Rückerstattung des ACPP zu erhalten.


    Des Weiteren gibt es ohnehin die Möglichkeit, den ACPP jederzeit zu kündigen und das Geld anteilig zurückzuerhalten.


    Mehr dazu: http://support.apple.com/de-de/HT5688

  • Folgende Situation:


    iPhone 6 plus von September 2014 mit Apple Care Standard hat einen Sturzschaden, ist auf den Rahmen gefallen. Dellen auf Vorder- und Rückseite und Rahmen. Eigenverschulden, daher Tausch durch Apple möglich mit ca. 311 Euro Selbstbeteiligung - richtig?


    Was passiert dann mit dem Protection Plan, läuft der auf das Austauschgerät weiter? Ohje...

  • Zitat

    Original geschrieben von fuldermox



    Was passiert dann mit dem Protection Plan, läuft der auf das Austauschgerät weiter? Ohje...


    Ganz simpel:
    Der ACPP wird beim Tausch eines Gerätes von Apple auf das (neue) Austauschgerät übertragen.


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!