anscheinend kann das 6300 classic doch auf dynamischen speicher zurückgreifen und somit mehr als 150 sms speichern. ich glaube, aufgrund des günstigen preises werde ich zugreifen. danke euch allen für die tipps!
6230i Userin sucht Nachfolgerhandy :)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von naddel81
anscheinend kann das 6300 classic doch auf dynamischen speicher zurückgreifen und somit mehr als 150 sms speichern. ich glaube, aufgrund des günstigen preises werde ich zugreifen. danke euch allen für die tipps!Du mußt dir halt im klaren darüber sein, das dieses Handy eine mäßige Empfangsleistung hat.
-
Re: 6230i Userin sucht Nachfolgerhandy
ZitatOriginal geschrieben von naddel81
Habe momentan das 6300 und das 6500 in die engere Auswahl genommen. Allerdings finden sich zum 6300 positive UND negative Berichte über einen begrenzten SMS Speicher.Wieso begrenzter Speicher...?
Ich kann Dir nur wirklich das 6300 oder 6300i empfehlen.
Glaub mir, ich hab hier das E51, E66, N82 und das Nokia 6300i liegen, was ich auch am liebsten benutze.
Vom Handling und Verarbeitung kommt so schnell kein anderes Handy dran.Aber auch ich warte sehnsüchtig auf das neue Nokia 6700.
-
naja, man liest halt oft von den veralteten 150 SMS max.
das scheint aber beim 6300 ne falsche info zu sein, denn es kann laut userberichten deutlich mehr speichern!
zum empfang sagt insidehandy:
"Selbst innerhalb von Gebäuden, sonst nicht wirklich eine Stärke der E-Netze, konnte das Nokia 6300 den Empfang noch bewerkstelligen, wo ein herkömmliches Handy beim Empfang kapitulieren muss. Hier zeigt sich echte Nokia-Qualität, wie man sie erwartet, aber nicht immer bekommt."
-
Zitat
Du mußt dir halt im klaren darüber sein, das dieses Handy eine mäßige Empfangsleistung hat.
Dem kann ich nur zustimmen. Mein Bruder war Nokia Fan und hat sich das 6300 geholt gehabt. Der hat das Gerät nach nicht mal 6 Monaten wieder verkauft und das Lager gewechselt mit dem Verweis nie wieder Nokia.
Wollte es Ihm erst abkaufen, aber die mäßige Sprachqualität und Empfangsleistung haben mich auch davon abgehalten. Wäre nicht mit glücklich geworden.
Weil lieber 50 Euro mehr ausgegeben und glücklich als billig und 2x mal kaufen.
Falls das E51 ect. eventuell nicht deiner Preisklasse entspricht, so such dir bitte einen anderen Kanidaten wie das 6300.
-
Das E51 ist wirklich eine TOP-Empfehlung. Ist für mich das moderne 6310i. Top-Empfang, lange haltender Akku, bei Wunsch kann FTD betrieben werden...erste Sahne.
-
Da ist es halt so, es gibt Nokia-Handymodelle mit guten Empfangseigenschaften und welche wo das eben nicht der Fall ist. Bei der Sprachqualität ist es genauso. Für andere Handy-Fabrikate gilt im Prinzip das gleiche. Man sollte dehalb beim Kauf eines Handy neben der gewünschten Ausstattung auch darauf achten, das das ausgewählte Handymodell guten Empfang und eine ordentliche Sprachqualität hat. Dies ist beim 6300 leider nicht der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Das E51 ist wirklich eine TOP-Empfehlung. Ist für mich das moderne 6310i. Top-Empfang, lange haltender Akku, bei Wunsch kann FTD betrieben werden...erste Sahne.Richtig. In meiner Wohnung ist z.B. die UMTS-Netzversorgung von Vodafone etwas schwach, was sich bei mir schon bei einigen Handys mit ständiger Netzsuche im UMTS-Bereich bemerkbar macht. Mit meinen E51 habe ich aber trotzdem einwandfreien UMTS-Empfang. Hat einfach eine Top-Empfangsleistung.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Da ist es halt so, es gibt Nokia-Handymodelle mit guten Empfangseigenschaften und welche wo das eben nicht der Fall ist. Bei der Sprachqualität ist es genauso. Für andere Handy-Fabrikate gilt im Prinzip das gleiche. Man sollte dehalb beim Kauf eines Handy neben der gewünschten Ausstattung auch darauf achten, das das ausgewählte Handymodell guten Empfang und eine ordentliche Sprachqualität hat. Dies ist beim 6300 leider nicht der Fall.Kann ich bestätigen. Hab das 6300 seit 2 Jahren und bin von der Empfangsqualität hier im Haus im Vergleich zum 6230 echt genervt. (Und die Standby Zeit ist ausserdem mies) Schwache Leistung. Hoffe, dass mein N79 Active (sofern es jetzt dann mal endlich lieferbar ist) da besser abschneidet...
-
Andere Möglichkeit für Naddel wäre auf das Nokia E55 zu warten.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!