Simvalley RX-80 Pico - "Scheckkartenhandy" von Pearl für kleines Geld

  • alllem anschein nach nope. Im menü ist davon jedenfalls keine "rede"

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • hab mir auch eins bestellt.. echt unschlagbar bei dem Preis und dank der Größe optimal als "Notfall-Handy" bzw. beim Sport..


    übrigens: das Teil ähnelt doch sehr stark dem Hyundai Mobile MB-105 (klick )
    (Tipp aus dem Sozialisisches 14-Dollar Handy aus Venezuela - Thread)

  • Akku laden


    Habt Ihr bei Euren RX-80 schon mal den Akku wiederaufgeladen?
    Das erste mal ließ es sich anstandslos laden. Aber heute abend ist der Akku leer geworden (nach vier Tagen) und wenn ich das Ladegerät einstöpsle, passiert gar nichts. Ist das normal? Ich kann mich dunkel erinnern, daß beim ersten Mal das Batteriesymbol zu sehen war, bin mir aber nicht sicher.
    Das rote Lämpchen am Ladegerät leuchtet aber am Handy sieht man nichts...
    Kann jemand von Euch mal probieren zu laden und ob man was sieht?


    Gruß,
    Gatu

  • der akku "schlägt" vll nicht gleich an, aber ab einer bestimmten mindestspannung sollte sich am handy schon was tun. Sonst wäre von einem defekt auszugehen.

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • mmmh, das bluetooth-Set Klick
    ist leider nicht mehr dazu bestellbar....
    Hat jemand einen Gratis-Artikel mit Mindermengen- und / oder Versnadkostenbefreiung zu Hand?


    EDIT:
    Hab was gefunden:
    3-teiliges Sound-Set mit FM-Transmitter (15€ MBW): ZU-15207-092
    und
    Pocket Multitool: GRA-15029-920
    geht sogar beides zusammen ....

  • Zitat

    Original geschrieben von TheCapture
    alllem anschein nach nope. Im menü ist davon jedenfalls keine "rede"


    Hm schade. Aber wofür ist dann die USB-Buchse?

  • Hm, ich habs die halbe Nacht am Ladegerät gelassen aber da lädt nichts.
    Ich werde mal in der Arbeit mit dem Multimeter messen, ob am Akku irgendwie Spannung ankommt und ob das Ladegerät überhaupt tut.
    Aber ich schätze eher, daß es am Handy liegt. Ich habe es (nachdem das Laden mit dem Ladegerät nicht klappte) versuchsweise per USB an den PC gehängt, da müßte sich dann etwas tun aber es passiert rein gar nix. Oder ist das normal? Ist das ein Standard-USB-Anschluß oder etwas spezielles?
    Hat die USB-Buchse des Handys eigentlich irgendeine Funktion bis auf Anschluß an das Ladegerät und Kopfhörer?


    Gruß,
    Gatu

  • Hi,
    hab mir das auch mal bestellt . Find das Klasse , ein Minihandy für den Preis . Kann zwar nicht viel , aber für die Grundfunktionen mit Wecker ists doch ok .


    Bin mal gespannt wie lang die Lieferung dauert..

    You have had the honor of meeting


    M a g i c M a s t e r


    _____________________
    Meine Handys : LG GD510 POP , Motorola KRZR K1 , Nokia N73 (FW:4.0735.3.0.2 ,RM133) und Simvalley RX-80 Pico

  • Zitat

    Original geschrieben von Gatu
    Ich habe es (nachdem das Laden mit dem Ladegerät nicht klappte) versuchsweise per USB an den PC gehängt, da müßte sich dann etwas tun aber es passiert rein gar nix. Oder ist das normal? Ist das ein Standard-USB-Anschluß oder etwas spezielles?


    Da scheint wieder irgend etwas anders belegt zu sein. Ich kann das Handy nur mit dem beiliegendem Adpater aufladen (OK, steht auch extra als Hinweis auf der Rechnung).


    Ich habe so ein externer Akku, mit dem ich eigentlich alles geladen bekomme, was USB hat, aber das Teil spricht darauf nicht mal an, und nehme ich ein vollbelegtes USB Kabel zwischen Handy und Akkulader, dann gibt das einen Kurzschluss.


    Scheint zwar wie USB auszusehen, aber irgendwas ist da mal wieder anders :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Am Ladegerät scheint es nicht zu liegen, das gibt seine 5 Volt ab. Aber davon kommt nix am Akku an....
    Also ist wohl das Handy kaputt. Ich habe schon bei Pearl angerufen, die tauschen es mir um.
    Ist komisch, am Anfang ließ sich das Handy ja laden.


    Gruß,
    Gatu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!