Simvalley RX-80 Pico - "Scheckkartenhandy" von Pearl für kleines Geld

  • Moin,


    auch ich bin von dem Gerät überzeugt. Die Tasten liegen schön weit auseinander, die Klingeltöne sind gut zu hören und das Display ist gut abzulesen. Kleines Manko ist für mich die Software. Zum einen kein Kalender, zum anderen kriege ich das T9 nicht deaktiviert. Windoof kann per USB leider nichts mit dem Gerät anfangen. Gibt es irgendwo Treiber für das kleine Teil? Zu dem sind die Empfangseigenschaften des Gerätes leider nicht sonderlich gut, meine Tchibokarte hat Indoor doch leider einige Probleme ( O2Ice, Nokia E61 und N95-2 haben keine Probleme).
    Sticht imho eine Moto F3 in vielen Punkten aus.


    greetz



    P.S. ich dachte bis zum lesen dieses Threads, das es einen sehr schwachen Vibrationsalarm hat. Da hab ich wohl die Vibration durch den Lautsprecher verwechselt :D .
    Hat jemand schon versucht, das Gerät zu öffnen? Ich finde keine Schrauben...

  • interner speicher


    möchte nochmals die frage aufwerfen: wofür ist der 32 MB interne speicher? Und wie kann ich ihn verwenden? Das Telefonbuch scheint nur aus den SIM einträgen zu bestehen. Per USB läßt sich das Pico auch nicht als "Speicherstick" verwenden.... wofür also 32 MB?

  • Mit der #-Taste kann man T9 deaktivieren und zwischen abc ABC Abc umschalten...
    Empfang kann ich mich bis jetzt nicht beklagen, habe auch o2 und den gleichen Empfang @ HOme wie mit meinem empfangsstarken S55.


    PS.:Bzgl. 32MB es ist baugleich mit dem Hyundai MB-105.
    http://www.inside-handy.de/han…b-105/1869_allgemein.html


    "Datenblatt" :


    http://www.hyundaimobile.eu/en…asheet_Hyundai_MB_105.pdf

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Also,die Empfangseigenschaften lassen beim meinen Gerät auch sehr zu wünschen übrig.Ständig ist das Netz weg oder neben dem Antennensymbol ist ein "X" zu sehen,aber der Netzbetreiber steht noch im Display.
    Fazit:nicht zu gebrauchen :flop:

    Hier steht nix

  • Das mag Dein Fazit sein. Ich nutze es als Sport-Handy draußen und habe keine Probleme mit dem Empfang. :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Also ich kann das mit dem Empfang auch nicht bestätigen. Im Gegenteil, das Teil hat sogar einen recht guten Empfang.


    Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen :top:

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • ..kann ich auch bestätigen - Top Empfang .

    You have had the honor of meeting


    M a g i c M a s t e r


    _____________________
    Meine Handys : LG GD510 POP , Motorola KRZR K1 , Nokia N73 (FW:4.0735.3.0.2 ,RM133) und Simvalley RX-80 Pico

  • ich habe nun mal eine andere Karte ins Handy gemacht, damit sich das Handy in ein D-Netz einbucht.
    Fazit ist nun das der Empfang stabiler ist als im E-Netz obwohl beide Netze 100% Signal haben.


    D-Netz > 100% dann in die Hosentasche (kurz warten) dann wieder raus > bleibt 100%.


    E-Netz > 100% dann in die Hosentasche (kurz warten) dann wieder raus > Netzsuche


    Mit N95 (gleicher Test) keine Probleme.

    Hier steht nix

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz

    Hat jemand schon versucht, das Gerät zu öffnen? Ich finde keine Schrauben...


    Das ist zusammengeklickt. Öffnen hinterläßt allerdings leichte Spuren, dann ist nix mehr mit Garantie oder so..
    Am besten man schiebt einen flachen Schraubenzieher oder etwas ähnliches seitlich in etwa auf der Höhe der Zifferntasten zwischen vorderem und hinterem Teil der Schale rein und hebelt es dann vorsichtig auf.
    Besonders aufregend ist aber das Innere nicht, der HF-Teil ist unter einem festgelötetem Metalldeckel.
    Ich mußte meines öffnen, weil das Telefon nicht mehr laden wollte.


    Gruß,
    Gatu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!