Die Tüte wird heute am 05.05.2009 in Kaiserslautern und Paderborn verteilt. Habe auch schon verschiedene Uniwörter probiert, aber ohne Erfolg. Hoffe, dass heute abend ein studierender TTler schon den Gutscheincode für uns hat ![]()
Gratis SIM von Tchibo: 1x 50 Minuten & 12 x 10 SMS
-
-
-
Zitat
Des weiteren würde ich davon ausgehen, daß man die Option ggf. kündigen muß, denn:
"Wird nicht gekündigt, werden die Optionen automatisch für 1 weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung."
Axelchen
Ach Mann...muss ich jetzt echt noch aufpassen auf eine Kündigungsfrist?

-
Die 60 Euro Startguthaben wird man bei dieser gratis Sim aber nicht bekommen, oder?
-
Möglicherweise hättest du sie bis gestern bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Ist sonstiges Startguthaben dabei ? Und wie lange ist die Sim ohne aufladung gültig ?Hier auf Teltarif ist in der Tabelle erwähnt, dass das Startguthaben bei Tchibo Mobil Prepaid inzwischen 0,00 Euro sei. Man mag davon halten was man will, die Auswirkungen sind aber moderat, solange man wie hier faktisch durch Freiminuten und -SMS auch eine Art "Pausenbrot mit in den Vertrag" bekommt.
EDIT: Kartengültigkeit bei Tchibo bislang immer 12 Monate, prinzipiell auch ohne Aufladen. Da o2 dahintersteht, gibt es betragsmässig keine Restriktionen oder Hemmnisse dann doch aufzuladen, weil kein maliziöses Minimum von z.b. 15 Euro verlangt wird. Tchibo ist der einzige mir bekannte Anbieter der auch Auflade-Bon-Karten mit 10 Euro anbietet, und per Überweisung sind z.b. auch 2,54 oder 5 Euro kein Problem.50 Minuten im 1. Monat = Minutenpaket 50 zu 4,95 Euro
120 SMS à 15 Cent = 18 Euro
... entspricht etwa 22,95 Euro Gegenwert, der allerdings in keiner Weise auszahlbar ist (was bei so einem Angebot auch nicht der Sinn wäre.)ZitatOriginal geschrieben von mobilesolution83
Was kostet bei dem der Datentarif?Ich musste neulich mal per GPRS mich ins Internet einwählen und dazu die Tchibo-SIM hernehmen. Es waren drei kurze wenig datenintensive Verbindungen zum Mail abholen und es wurden jeweils 9 Cent abgebucht. Die Verbindung dauerte aber länger als 1 Minute.
Ich habe dann anhand der Tarifliste rekonstruiert, dass der 400 KB-Takt zusammen mit einem MB-Preis von 24 Cent eine Zähleinheit von 9,6 Cent ergibt, die vermutlich auf 9 Cent abgerundet wird. Irgendwo im TT-Forum stand auch mal dass das o2-Abrechnungsystem keine Centbruchteile bei Preisen verkraften könne, ich weiss nicht ob das stimmt. Nach der Aktion waren jedenfalls 27 Cent weniger auf dem Guthaben, und nicht 3x9,6 = ~29 Cent.
Das heisst, auch wenn man nur 10 oder 20 KB verbraucht,werden volle 400 kilobyte "angebrochen" und dann auch das komplette Gebinde berechnet. Wenn die Verbindung wackelig ist und man häufiger neu einwählt, muss man also bisschen aufpassen. Bei längeren Sessions profitiert man dagegen von einem annehmbaren Preis. -
nochmal zur Kündigung:
In den Angeboten und Fußnoten steht nix davon, dass irgendwelche Pakete weiterlaufen. Weiter läuft das ganze ausdrücklich unter "prepaid".
Imho muss man da gar nichts kündigen.
gruß, slop
-
Karte ist nun unterwegs
Gestern bestellt, heute versendet und es wird dann hoffentlich morgen ankommen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von slop
nochmal zur Kündigung:In den Angeboten und Fußnoten steht nix davon, dass irgendwelche Pakete weiterlaufen. Weiter läuft das ganze ausdrücklich unter "prepaid".
Imho muss man da gar nichts kündigen.
gruß, slop
Hallo,
gekündigt werden muss nur, wenn genügend GH auf der Karte vorhanden ist und damit die Option automatisch verlänger wird. Evtl. ist es aber bei dieser Aktion anders :confused:
Tchibo Fussnote (Nicht die zur Aktion):
Mit der 50- bzw. 100 Minuten-Option zum mtl. Festpreis von € 4,95 bzw. € 9,95 sind mtl. 50 bzw. 100 Minuten inklusive, angerechnet werden Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze (außer Rufumleitungen und Gespräche von "Tchibofon zu Tchibofon", d.h. zu den Rufnummern 0176-43 sowie -50 bis -54, außer exportierten Rufnummern). Inklusivminuten-Ausschöpfung ist taktungsabhängig (60/1-Taktung). Preis pro Folgeminute siehe nachfolgend. Ungenutze Inklusivminuten verfallen nach 1 Monat [....]
[....] Für den Tchibo mobil Tarif Prepaid gilt: der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht, beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, werden die Optionen automatisch für 1 weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung.
Tina<
Sliders: Meine Karte wurde ebenfalls gestern bestellt und ist unterwegs. Mal sehen ob wir die 60Euro Geburtstagsbonus noch bekommen?
-
An das normale 50 Minuten-Pack glaube ich nicht so recht, denn damit könnten die Neukunden ja anscheinend nicht intern tchibofonieren und wären dementsprechend irritiert, wenn sie trotz Freiminuten andere Tchibofonierer gar nicht oder nur kostenpflichtig erreichen können.
-
Vermute auch, dass es kein normales 50 Minuten-Paket wird, welches man im nachhinein kündigen muss.
Nachdem Tchibo bei den 60 € Geburtstagsguthaben genau festlegen konnte, für was das Guthaben genutzt werden kann, denke ich, dass es etwas ähnliches auch bei diesen 50 Minuten geben wird und es dafür extra intern ne Einstellung gibt, was berechnet wird und was nicht.
Oder wir haben ganz viel Glück und es befindet sich auf der Karte einfach ein Startguthaben im Gegenwert der 50 Minuten, welches nach 1 Monat einfach wieder abgebucht wird (wenn nicht genutzt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!