Gratis SIM von Tchibo: 1x 50 Minuten & 12 x 10 SMS

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan

Sieht so aus als ob das Skript bei mir (und wohl auch bei ludwig_magnus) die Ausgabe der befour-Optionen unterdrückt. Wenn ich "2" anwähle, werden in einem weiteren Menü nur kostenpflichtige Optionen angeboten, keine kostenlosen angezeigt.

Wie ich schon schrieb, scheint es eher so zu sein, dass auf SIMs die keine Optionen gebucht haben, die "1" gar nicht erst zur Auswahl erscheint.

(Mit einem Siemens A70 geht es selbstverständlich auch, man muss nur # und danach den rechten Softkey drücken, um die ganze Mitteilung angezeigt zu bekommen. Dann die 1 wählen und wie gehabt weitermachen. ;) )

Nochmal im Schritt-Tempo:

Bei der SIM aus der 60-€-Aktion fehlt die "1" bei *104# und funktioniert (zumindest bei mir) auch nicht, dafür kann ich im Kontomanager (63633) mit 3 - 1 die gebuchte "Option" , deren Gültigkeit und Verbrauch bzw. das Restguthaben abfragen.

Bei den 50/120 SIMs geht die "1" unter *104#, dafür lassen sich keine gebuchten Optionen im Kontomanager unter 3 - 1 finden.

Wer mit beiden Methoden keine gebuchten Optionen findet, hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine gebucht und sollte mal die Hotline kontaktieren (FN oder 0800 und dann zum Mobilfunk-Team weiterverbinden lassen oder für 5 Ct/Min über die Tchibo-SIM).

Dass bei einer Mädchen-SIM das beFour(!)-Guthaben angezeigt wird und anscheinend auch Mädchen-SIMs gänzlich ohne Freiminuten und -SMS ausgeliefert werden, ist zwar traurig, aber keine sooo große Überraschung angesichts des Chaos, das offensichtlich bei Tchibo herrscht. :rolleyes:

Superfly:
    Du musst irgendwann schon mal einen Gutschein eingelöst haben (Kann auch schon länger her sein). Ob die Bestellung selbst auch ausgeführt wurde, ist völlig irrelevant. Und auch wenn du dein Kundenkonto erst jetzt eingerichtet hast - das ist nur der für dich sichtbare Zugang des automatisch bei der Erstbestellung eingerichteten Kundenkontos. Bis alte Bestellungen darin auftauchen kann im Extremfall schon mal ein ganzer Tag vergehen.

Ob man sich dieses Guthaben wie von Tina beschrieben tatsächlich auszahlen lassen kann, habe ich noch nicht getestet, aber du kannst es definitiv für Artikel deiner Wahl aus dem normalen Tchibo-Sortiment verbraten. :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87

Superfly:
    Du musst irgendwann schon mal einen Gutschein eingelöst haben (Kann auch schon länger her sein). Ob die Bestellung selbst auch ausgeführt wurde, ist völlig irrelevant. Und auch wenn du dein Kundenkonto erst jetzt eingerichtet hast - das ist nur der für dich sichtbare Zugang des automatisch bei der Erstbestellung eingerichteten Kundenkontos. Bis alte Bestellungen darin auftauchen kann im Extremfall schon mal ein ganzer Tag vergehen.

Ob man sich dieses Guthaben wie von Tina beschrieben tatsächlich auszahlen lassen kann, habe ich noch nicht getestet, aber du kannst es definitiv für Artikel deiner Wahl aus dem normalen Tchibo-Sortiment verbraten. :D :top:

Dieses Guthaben habeich nur auf der Rechnung gesehen.
    In meinem Konto auf tchibo.de sehe ich keinerlei Informationen hierzu.

Kann man das wo sehen? Oder einfach mal was bestellen und dann die Rechnung abwarten ?

:)

iPhone 7+ 256GB silver

• Was wohl nicht geht, das ist das Konkatenieren der USSD-Codes, wie es zum Beispiel bei Vodafone funktioniert. Jedenfalls lande ich nach *100*4*1*1*1# lediglich im Optionsmanager, der auch über *104# bzw.*100# und 4 erreicht wird.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Was wohl nicht geht, das ist das Konkatenieren der USSD-Codes, wie es zum Beispiel bei Vodafone funktioniert. Jedenfalls lande ich nach *100*4*1*1*1# lediglich im Optionsmanager, der auch über *104# bzw.*100# und 4 erreicht wird.

Ich krieg immer gesagt "ein technischer fehler ist aufgetreten"

beim se k750i und nokia 6600 slide

iPhone 7+ 256GB silver

• Superfly: Warte mal noch einen Tag. Bei uns dauerte es in einem Account auch einen ganzen Tag, bis das Guthaben erschien.

In meinem eigenen Account ist das Guthaben allerdings auch niedriger (zu niedrig!) als auf der letzten Rechnung, obwohl es sich um echtes Guthaben aus einer retournierten Sendung handelt. So richtig im Griff scheint Tchibo die für Kunden sichtbaren Daten eh nicht zu haben. :rolleyes:

Wenn du es testen willst: Handys werden nur gegen Vorkasse verschickt. Wenn da dein Guthaben nicht reicht, geht das Paket erst gar nicht raus.
    Vielleicht findest du ja nächste Woche ein nettes Handy in Verbindung mit dieser Aktion (interne Minuten & SMS je 1 Cent).*
    Fast alles andere gibt es auf Rechnung und da kann es passieren, dass auf der Rechnung der normale Betrag steht und du nicht auf Anhieb siehst, ob es mit deinem Guthaben verrechnet wird. Kannst du aber normalerweise über die Hotline klären.

* Entdeckt von Protea :top: siehe Prepaid-Forum

• habe mit dem GS Unisim die Simkarte bestellt. Habe keine Versandbestätigung bekommen, doch unter mein Konto steht als Status "versendet".

• Zitat

Original geschrieben von mete
    habe mit dem GS Unisim die Simkarte bestellt. Habe keine Versandbestätigung bekommen, doch unter mein Konto steht als Status "versendet".

Nicht zufällig im Spam gelandet ?

MfG

HH

• Nochmal als Info:
    Auch die dritte SIM (unicum) ist angekommen. Diesmal keine ähnliche Rufnummer, wie bei den Mädchen und BeFour-SIM.
    Alle Bestellungen liefen, wie geschrieben, auf ein Kundenkonto. Ich hatte allerdings über die letzten Jahre auch bei Tchibo außerhalb von "Gutschein-Aktionen" mal ´was bestellt.

gruß, slop

• Dass man alle 3 gratis SIMs auf ein Kundenkonto bestellen kann, kann ich nun auch bestätigen. :top:

Allerdings möchte ich wirklich gerne mal wissen, ob Tchibo diesen Versandverlauf wirklich für optimal hält:

11.05. in den frühen Morgenstunden
    "folgende Sendung hat heute unser Logistik-Zentrum verlassen und ist auf dem Weg zu Ihnen"

2 volle Tage vom Verlassen des Logistikzentrums bis zum Poststempel? :confused:

13.5.
    Poststempel, Frankierung als normaler Brief

15.5.
    angekommen

Wer das nicht schon von alten Bestellungen her kennt oder die Ware dringend braucht oder seinen Nachbarn nicht traut, schleicht da doch völlig unnötig tagelang um seinen Briefkasten herum, weil er ab dem 12.5. mit seiner Ware rechnet.

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    15.5.
    angekommen

Ah danke dir, ich wollte schon Tchibo anschreiben und fragen, ob das Teil verloren gegangen ist.
    Ein Witz finde ichs da eher, dass ich zwei Tage spaeter eine Mail mit

Zitat

wir hoffen, Ihre Bestellung bei Tchibo wurde zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet.

bekommen habe, lol.
    Uebrigens hatte ich am 13. bestellt und bis heute noch nichts bekommen, aber sind ja auch noch keine 4 Tage vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!