ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Sieht so aus als ob das Skript bei mir (und wohl auch bei ludwig_magnus) die Ausgabe der befour-Optionen unterdrückt. Wenn ich "2" anwähle, werden in einem weiteren Menü nur kostenpflichtige Optionen angeboten, keine kostenlosen angezeigt.
Wie ich schon schrieb, scheint es eher so zu sein, dass auf SIMs die keine Optionen gebucht haben, die "1" gar nicht erst zur Auswahl erscheint.
(Mit einem Siemens A70 geht es selbstverständlich auch, man muss nur # und danach den rechten Softkey drücken, um die ganze Mitteilung angezeigt zu bekommen. Dann die 1 wählen und wie gehabt weitermachen.
)
Nochmal im Schritt-Tempo:
Bei der SIM aus der 60-€-Aktion fehlt die "1" bei *104# und funktioniert (zumindest bei mir) auch nicht, dafür kann ich im Kontomanager (63633) mit 3 - 1 die gebuchte "Option" , deren Gültigkeit und Verbrauch bzw. das Restguthaben abfragen.
Bei den 50/120 SIMs geht die "1" unter *104#, dafür lassen sich keine gebuchten Optionen im Kontomanager unter 3 - 1 finden.
Wer mit beiden Methoden keine gebuchten Optionen findet, hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine gebucht und sollte mal die Hotline kontaktieren (FN oder 0800 und dann zum Mobilfunk-Team weiterverbinden lassen oder für 5 Ct/Min über die Tchibo-SIM).
Dass bei einer Mädchen-SIM das beFour(!)-Guthaben angezeigt wird und anscheinend auch Mädchen-SIMs gänzlich ohne Freiminuten und -SMS ausgeliefert werden, ist zwar traurig, aber keine sooo große Überraschung angesichts des Chaos, das offensichtlich bei Tchibo herrscht. ![]()
Superfly:
Du musst irgendwann schon mal einen Gutschein eingelöst haben (Kann auch schon länger her sein). Ob die Bestellung selbst auch ausgeführt wurde, ist völlig irrelevant. Und auch wenn du dein Kundenkonto erst jetzt eingerichtet hast - das ist nur der für dich sichtbare Zugang des automatisch bei der Erstbestellung eingerichteten Kundenkontos. Bis alte Bestellungen darin auftauchen kann im Extremfall schon mal ein ganzer Tag vergehen.
Ob man sich dieses Guthaben wie von Tina beschrieben tatsächlich auszahlen lassen kann, habe ich noch nicht getestet, aber du kannst es definitiv für Artikel deiner Wahl aus dem normalen Tchibo-Sortiment verbraten.
:top: