2 Akku & Dock Fragen zu 3G und 2G

• Kurze Frage:

Wie ist die Akkulaufzeit des 2G im Vgl. zum 3G?

Und ich plane mein 3G nun immer jeden Abend unter der Woche zu laden, da mir 2 Tage net ganz reichen.
    D.h. ich lade es jeden Abend zwischen 20 und 40 % wieder komplett auf.

(Bisher war es so: ich habe es jeden 2 Tag bei 0% wieder komplett am Stück aufgeladen, allerdings ging der Akku im Laufe des Tages schon leer.)

Jetzt wollte ich gerne erfahren, ob/inwiefern das dauerhafte Akkuschäden hinterlässt? Bzw. die Akkulaufzeit beeinflusst?

Nicht das ich bald alle 12 Stunden ans Netzteil muss.
    Und bitte ernsthafte Erfahrungen, keine "das macht Akkus nix aus bla."

Weil wenn das nix ausmacht(apple sagt ja nach 2 jahren noch 80%) dann hohl ich mir gleich en Apple Dock. Spricht da eig. was gegen die Ebayteile? Oder sind das durchweg alles Fakes?

Thx im Voraus!
    Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Generell ist es halt bei Akkus so, dass nach einer gewissen Anzahl von LAdungen Ende ist. und ob du jetzt 50 % oder 90 % lädst ist da egal.

• Ich habe beide Geräte. Ich kann keine großen Unterschiede feststellen.

A propos: Das 2G ist doch jetzt schon ziemlich lange auf dem Markt. Seit Oktober 07, oder? Aber von flächendeckenden Akku-Tauschmaßnahmen hört und liest man nichts. Sehr vielen Usern scheint der ab Werk eingebaute immer noch zu genügen...

• Okay, ausserdem geht er beim 3 G ja doch recht einfach zu wechseln..

Dann brauch ich nur noch 2 Docks oder 1 Dock + Radiowecker mit Dockanschluss *g*

Empfehlungen? Tipps?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Es kommt natürlich auch immer drauf an, was du machst mit dem Gerät. Bluetooth, Push, Wlan, GPS etc. zerrt natürlich am Akku. Ohne geht's länger. Wobei's beim iPhone ganz gut gemacht ist, finde ich - was nicht gebraucht wird, kostet auch nicht unbedingt Strom.

Radiowecker? Der hier hat ganz gut abgeschnitten:

http://www.ifun.de/content/view/5041/2/

Aber ohne Gewähr! Ich habe ihn nicht selbst ausprobiert!

• Der preis ist ja utopisch.

Ne ich hab das problem:

a) iphone am PC Laden & Syncen ab und an

und b) iPhone am Nachtisch laden & sich davon wecken lassen.

Man könnte a) auch einfach durch ein unstylisches 2. Kabel lösen^^

2 Docks wären natürlich auch gut, aber halt mit 50 € auch etwas teuer.

Am Allergeilsten wäre natürlich: Syncen ohne Akku laden oder Syncen über Wlan.

Ich hasse es den Akku 5 % zu laden nur um kurz Musik draufzuziehen.

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Generell ist es halt bei Akkus so, dass nach einer gewissen Anzahl von LAdungen Ende ist. und ob du jetzt 50 % oder 90 % lädst ist da egal.

Was soll man denn nun glauben, lies mal bitte den unteren Text !

Bei einem Ladezyklus wird die gesamte Batterieleistung aufgebraucht, dies muss aber nicht unbedingt in einem einzigen Ladevorgang geschehen. So können Sie zum Beispiel Ihren iPod an einem Tag einige Stunden verwenden und ca. die Hälfte der Kapazität aufbrauchen und ihn dann wieder voll aufladen. Wenn Sie am nächsten Tag noch einmal genauso vorgehen, entspricht dies insgesamt nur einem und nicht zwei Ladezyklen. Es kann also auch einige Tage dauern, bis ein Ladezyklus vollständig abgeschlossen ist.

QUELLE:http://www.apple.com/de/batteries/

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Das spielt doch beim iPhone eh alles keine Rolle. Nach spätestens zwei Jahren hat man eh wieder ein neues und so lange hält der Akku locker, egal wie oft man das Ding in die Ladestation stellt. Mein erstes iPhone zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen bezüglich der Akkuleistung.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Die Definition von Apple ist Falsch.

Selbst die Erhaltungsladung von Notebooks die erstmal den Akku auf 96% herabfallen lassen und dann wieder auf 100% vollladen gilt als ein Ladezyklus.

Zuletzt gelesen in der c't.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Das spielt doch beim iPhone eh alles keine Rolle. Nach spätestens zwei Jahren hat man eh wieder ein neues und so lange hält der Akku locker, egal wie oft man das Ding in die Ladestation stellt. Mein erstes iPhone zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen bezüglich der Akkuleistung.

Gruß
    Karl

Falsch, nicht wenige Akkus sind beim iPhone (3G) fehlerhaft und lassen nach kurzer Zeit stark nach ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!