O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

  • Zweimal Internet Pack L :confused:
    Höre bitte auf in Rätseln zu sprechen, sondern gib eine klare Ansage!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Drosselung erst ab 10GB:), das freut mich, bin nämlich auch zum Internet Pack M gewechselt und brauche 1 GB im Monat.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Meine Rechnung ist heute hinein geflattert.
    Es scheint sich etwas bei der Rechnungsdarstellung geändert zu haben:



    Mein Verdacht: Der Rabatt für einige ehemalige Surf&E-Mail-Pack-User wird zwar weiter gewährt, jedoch bleibt das alte Internet-Pack-M geschaltet und alle Kosten, die bei Überschreitung der 200 Inklusiv-MByte entstehen, werden per "Sonderpromotion" neutralisiert.
    Mein Datenverbrauch lag laut EVN übrigens über den 102260 KByte, bei etwa 300 MByte. Das stützt meine Vermutung.


    Kurios ist, dass an einem einzigen Tag fast 200 MByte verbraucht worden sein sollen. Das stimmt wiederum nicht annähernd mit dem Datenzähler meines Handys überein.


    Die O2-Rechnung - das monatliche Mysterium ;)

  • so - bei mir hat die drosselung gegriffen (postpaid). scheint immer um mitternacht nach dem tag der überschreitung zu greifen - also nicht sofort, sondern um mitternacht rum...

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von S45guru
    Mein Verdacht: Der Rabatt für einige ehemalige Surf&E-Mail-Pack-User wird zwar weiter gewährt, jedoch bleibt das alte Internet-Pack-M geschaltet und alle Kosten, die bei Überschreitung der 200 Inklusiv-MByte entstehen, werden per "Sonderpromotion" neutralisiert.


    Mein Datenverbrauch lag laut EVN übrigens über den 102260 KByte, bei etwa 300 MByte. Das stützt meine Vermutung.

    Das ist korrekt - jedoch betrifft dies auch die neu geschalteten M-Packs.


    Das gleiche Vorgehen war i.ü. auch schon bei der Umstellung des alten Volumen-Packs L mit 5GB Inklusivvolumen und Overtraffic-Bepreisung hin zum 10GB-Pack-L mit anschliessender Drosselung der Fall: es wurde sämtlicher Traffic jenseits 5,5GB (0,5GB gab es im alten Pack L als "Kulanz" drauf) wie jetzt beim neuen Pack M der Traffic jenseits 200MB als kostenneutralisierter Overtraffic unter "Internet Pack Sonderpromotion" in der Rechnung aufgeführt.


    So long.
    fruli

  • S45guru


    Ich glaube nicht, dass bei den alten S&E Kunden das alte Pack M _nach_ dem Wechsel weiterläuft. Nach der Zusage den Rabatt behalten zu können habe ich z.B. den Wechsel beauftragt und im Portal dann für einen Tag auch zwei Packs M auf meinem Vertrag gesehen. Auch auf der Rechung ist der Wechsel an diesem Datum dokumentiert. Wenn die das alte Pack bei uns weiterlaufen lassen würden, wäre das ja der Hammer :D weil das ja nicht gedrosselt wird ;)

  • Ich hatte das Wap Paket für 5€ und dementsprechend habe ich seit über 1 Jahr das Internet Paket M für 5€.


    Heute bin ich zufällig mal auf der genion Seite eingeloggt und lese das hier:


    Zitat

    Abbestellt zum 10.08.2009


    Ich habe seit Monaten nichts geändert oder ändern lassen?


    Weiß jemand näheres darüber?

  • vielleicht wird auf das neue M Paket umgestellt? Frag doch mal bei der Hotline nach.

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!