ePlus Tarif im laufenden Vertrag wechseln?

  • Hallo


    ich bin momentan im T&M Web 100 aus dem Jahre 2004. Würde gerne auf den All-In 150 Web umsteigen und die Handy Internet Flat als Option nehmen. Damit würde die Grundgebühr bei 20€ bleiben.
    Der eplus "Kundenservice" hat mir nach der gefühlten 10. E-Mail (womöglich deswegen deren Wortspiel Zehnsation) als Antwort gegeben, dass man in den Tarif nur durch Vertragsverlängerung wechseln kann. Da meiner noch bis 2010 läuft und ich nicht jetzt schon verlängern will kommt das definitiv nicht in Frage.


    Kann ich irgendwie schnell und einfach trotzdem den Tarif wechseln? Hat jemand Vitamin B zu eplus und kann mir helfen?


    PS: Online kann ich in meinem Account nichts am Tarif ändern.

  • So ein ähnliches Problem habe ich auch, mein Vertrag läuft jetzt noch zwei Jahre (vorzeitige Verlängerung) allerdings wollte ich schon vor Urzeiten in den Zehnsation wechseln (damals gab es den noch), allerdings hat mich die Hotline per Mail nie wirklich verstanden. Bin momentan im T&M50 Web 2004 drin, würde mich also der Fragestellung hier gerne anschliessen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ein Wechsel in das aktuelle Tarifportfolio ist in der Tat prinzipiell nur mit einer aktiven Vertragsverlängerung möglich.

  • Das finde ich irgendwie sch... von eplus. Naja in mir haben sie einen Bestandskunden verloren wenn sie nicht weiter einlenken. Also will nicht die nächsten 4 Jahre an diesen Vertrag gebunden sein und in einem Jahr kommt wieder was neues und dann bin ich 6 Jahre gebunden...
    Ich glaube eplus sitzt auf nem ziemlich hohen Ross. Wenn der Kundenservice sich nicht bessert wird das Schiff langsam sinken. Bin wirklich enttäuscht von denen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. A. Gregori
    Ein Wechsel in das aktuelle Tarifportfolio ist in der Tat prinzipiell nur mit einer aktiven Vertragsverlängerung möglich.


    Und das ist eben das Manko, weil dieses in den AGB für den T&M nicht praktiziert wurde (oder ich nichts davon gesehen habe). Und wenn man ganz genau das ganze auslegt, war damals in den AGB der T&M Tarife Wechsel möglich und vorgesehen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Und das ist eben das Manko, weil dieses in den AGB für den T&M nicht praktiziert wurde (oder ich nichts davon gesehen habe). Und wenn man ganz genau das ganze auslegt, war damals in den AGB der T&M Tarife Wechsel möglich und vorgesehen.


    Ein Wechsel innerhalb der TM 2004 Tarife ist auch weiterhin ohne VVL möglich, nach oben jederzeit kostenfrei, nach unten jeweils nur einstufig einmal pro Monat inkl. 25 EUR Tarifwechselgebühr pro Wechsel.


    Eine Wechselmöglichkeit in etwaige künftige Tarife war und ist in den AGBs nicht geregelt.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Wie kann ich das machen? Würde dann in den 50minuten tarif wechseln.... wie gesagt online kann ich nichts wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackham
    Wie kann ich das machen? Würde dann in den 50minuten tarif wechseln.... wie gesagt online kann ich nichts wechseln.


    Via Hotline (kostenpflichtig), Fax, Mail oder Shop den Wechsel in den TM50 Web 2004 beantragen . Etwaige angesparte Rollover Minuten gehen dabei verloren, der Wechsel wird in der nächsten Rechnung mit 25 EUR tarifiert. Der Tarif beinhaltet 50 Inklusivminuten und 150 Frei SMS/Monat für 15 EUR/Monat bzw. 12 EUR mit Code25.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so scharf darauf sein kann, aus den alten "T&M Web 2004"-Tarifen in die aktuellen zu wechseln. Schließlich kann man doch z.B. den 100er-Tarif mit ~240 EUR (und mehr) Barauszahlung bei seriösen Händlern verlängern - das sind doch mindestens mal 10 EUR/Monat, die man von der GG abziehen muss, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen!

    Viele Grüße
    Lars

  • Hab ja die 240Euro bekommen. Nur da ich mir ein iPhone geleistet habe und nun die Handy Internet Flat 10€ kostet möchte ich die hinzunehmen, aber als Mann bezahle ich keine 30€ Grundgebühr. Von daher das 50Min Paket für 12Euro als Student + Flat 10€. Das wär mein Maximum.
    Nächstes Jahr bin ich von eplus weg. Dafür hab ich mich diesmal zu sehr geärgert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!