Werbeforum: Falsch ausgewiesene effektive monatliche Kosten

• Ich denke hier bei TT tummeln sich noch viele junge Menschen, die halt erst mal auf die Schnauze fallen bevor sie dazulernen oder auch nicht.

Wie wurden die Lehmann Brother Papier Kunden von den Bankstern in Deutschland genannt: AD-Kunden für Alt und Doof.

Scheinbar kann man die Menschen nicht vor allem schützen, einige wenige versuchen die Menschen zwar aufzuklären aber die scheinen nicht zuzuhören.

Erinnert mich jetzt an das lächerlich machen der Stiftung Warentest von Seiten der Verkäufer und sogenannten Durchblickern.

Die Menschen die vom Beschiss leben sind wohl immer in der Überzahl.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    was sich für mich dabei stellt, ist eigentlich die Frage: Wie definiert man bei TT die "effektiven monatlichen Kosten"?

Wie du selbst weiter unten gesagt hattest, kann das keine Frage sein, die wir in TT beantworten können oder sollten mit Reglementierung.

Einzige bereits mehrfach genannte Lösung ist, "wenn ein User einen konkreten Thread meldet mit nachvollziehbarer (in diesem Fall auch rechnerischer) Begründung, so dass erkennbar ist, dass hier eine offensichtliche Irreführung in einem Angebot stattfindet."

Eine solche mögliche Irreführung können und wollen die Mods überprüfen.

Zitat

(..) aber mit dem beschrieben Potenzial für Missinterpretationen sehe ich weitere Diskussionen entstehen, sobald der erste Händler ermahnt wird

Es hat schon in der Vergangenheit Ermahnungen an Händler gegeben, so what?

Natürlich wird nicht jeder einverstanden sein, das war aber auch bisher nicht anders - und mit den dadurch enstehenden Aggressionen einiger müssen die Moderatoren nun mal (leider) umgehen, tun sie ja auch. ;)

Mit Grüßen ...

• Warum führt man diese Diskussion hier eigentlich? Jeder ist doch mannsgenug bei einem Vertragsabschluß selber nachzurechnen und im Zweifelsfall den Händler darauf hinzuweisen.

Wenn ihr bei MM Saturn oder irgendeinem x-beliebigen Handyshop einen Vertrag unterschréibt, lest ihr doch auch alles genau durch und weist bei event. Fehlern den Händler drauf hin, oder?

Es kann doch nicht sein dasss man die Macher dieses Forums dafür verantwortlich macht?!? Ist genauso ein Scheiss wie der User, der mich mal in einem Schnäppchen-Beitrag auf den Auktiontext hinwies, ob ich den nicht vorher genau durchgelesen hätte - Hallo geht's noch?

Vielleicht wäre es wirklich das Beste das Werbe temporär zu schließen!

• Ich finde: Wer nicht kapiert, dass das hier eine Plattform ist, die lediglich eine Art "elektronischen Anzeigenmarkt" darstellt, der ist selbst schuld. Würdet ihr von einer Zeitung verlangen, dass die Anzeigenredaktion gefälligst die Anzeigen auf ihre Korrektheit hin überprüfen soll?

Nachrechnen muss jeder selbst, und wer sich die paar Minuten nicht nimmt, der sollte vielleicht besser keinen Vertrag abschließen...

Trotzdem halte ich es für sinnvoll, dass man den Händlern gewisse Richtlinien vorgibt, der Übersicht halber. Wer mehrfach gegen diese Richtlinien verstößt, wird durch die Kommentare der User (die ja wohl auch jeder zumindest überfliegt) ohnehin schon abgestraft, wobei der Grundsatz "Ist der Ruf erst ruiniert..." dann eher das Ende haben dürfte "...wird nicht mehr viel Geld kassiert".

In wirklich schwerwiegenden Fällen gibt es ja außerdem die Möglichkeit, den Beitrag einem Moderator zu melden. Genügt mir völlig.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Vielleicht denkt der eine oder andere User, hier im TT Forum würde er ehrlich behandelt und nicht verarscht.

Das sollte er sich mal ganz schnell abschminken.

Es ist aber gut sowas immer wieder mal anzusprechen dann bleibt es in Erinnerung.

• Schöner Thread, den ich nach mehreren Monaten Abwesenheit hier lesen darf - irgendwie ist er sehr schön symptomatisch für die ganze unschöne Entwicklung., inkl. Einstellung, Anspruchshaltung und Tonfall einiger User.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    werde ich richtig sauer)?

Tja, worüber bist und kannst Du denn sauer sein? Über die Situation an sich, die Botschaft, deren Überbringer oder den (unangemessenen) Tonfall?
    Oder vielleicht auch ein wenig über Dich und das Team, die es versäumt haben diese Entwicklung rechtzeitig einzubremsen?
    Eins ist doch wohl klar: Das Werbeforum ist endgültig und vollständig aus dem Ruder gelaufen. Das abzustreiten würde bedeuten die Augen naiv vor der Wahrheit zu verschliessen.
    Nicht nur, dass immer mehr völlig absurde Anfragen kommen (nach Haarwuchsmittel usw.), sowie zu jedem denkbaren Artikel ein "Wo-krieg-ich-am-billigsten" Gesuch auftaucht - viel schlimmer ist doch, dass die Angebote der Händler immer absurder, ja unseriöser werden.
    Fand ich schon die ganzen Duo-Vertragsangebote zweifelhaft, so sind wir hier längst zu Dreifach- und jetzt gar schon zu Vierfachverträgen übergegangen.
    Dazu wird noch mit allen denkbaren Optionen, Tarifänderungen und wasnichtnochallem getrickst.
    Ganz aktuell die ganzen Base-Angebote die eigentlich nichts anderes sind als der Versuch die gesetzliche Beschränkung auf 24 Monate Laufzeit auszuhebeln und von vorneherein auf mindesten 36 Monate ausgelegt sind.
    Nein, das ist alles nicht mehr schön und imho unseriös.
    Traurig ist das nur deswegen, weil das Werbeforum damit die ganze schöne TT (und HK)-Idee runterzieht.
    Wenn ihr mich fragt (obwohl ihr das ja nicht tun werdet) gibt es da nur zwei Möglichkeiten:
    Solltet ihr auf die zweifellos sehr hohen Zugriffszahlen des Werbe angewiesen sein um genug Einnahmen zu erzielen, dann sollte das Werbeforum komplett ausgegliedert und als eigenständiges Schnäppchenforum etabliert werden.
    Das müsste dann trotzdem etwas aufwändiger kontrolliert werden, würde aber wohl auf jeden Fall bekannt genug sein um bestehen zu können.
    Soll das Werbe weiter Bestandteil von TT bleiben, dann muss hier radikal zurückgefahren werden. Meine Lieblingslösung hierfür wäre die konsequente Beschränkung auf Angebote mit nur einem einzigen Vertrag und Hardware ausschliesslich aus dem Mobilfunkbereich.
    Dann könnte auch der Rest wieder Spass machen.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit - ihr seid mich dann mal wieder los.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Mein Anliegen, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe, war, dass das Bewerben von Angeboten einiger Händler nicht korrekt ist: Wenn schon mit effektiven monatlichen Kosten geworben wird, dann will ich auch davon ausgehen, dass dise Kosten anfallen und nicht noch weitere Kosten auf mich zukommen - seien es auch "nur" 25 EUR.
    Selbstverständlich muss der Käufer seinen Teil auch noch dazu beitragen, aber noch mal - auch wenn es einige hier nicht glauben: Es gibt auch Leute, die nicht so konfirm mit Handytarifen, Handys und Tarifdetails sind! Da wird z.B. gelesen: "Kostnix" und schon ist man in die Falle getappt.
    In die Überschrift könnte natürlich auch ein * ans Ende gesetzt und am Ende des ersten Beitrags darauf hingewiesen werden, dass z.B. die AG anfällt und nicht mit in die Berechnung eingeflossen ist, wobei auch das meiner Meinung nach irreführend ist.
    So ein Vertragsabschluss über mind. 2 Jahre ist was anderes, als ein Kauf irgendeines Produktes vor Ort.
    TT ist und war für mich immer ein vertrauensvoller Platz. Über die hier ansässigen Händler habe ich lieber Verträge abgeschlossen, als über diverse andere Stellen im Internet.
    Klar ist trotz allem: Die Macher von TT können nicht jeden Thread auf Richtigkeit kontrollieren und evtl. sogar noch den Taschenrechner zücken. In solchen Fällen sind sie auch auf die Mithilfe der User hier angewiesen - und genau das macht doch auch ein gutes Forum aus.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!