Werbeforum: Falsch ausgewiesene effektive monatliche Kosten

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Wenn die fälschlich beworbenen Angebote sorgfältig und durchdacht gemeldet werden, werden wir da sicher auch eingreifen und z.B. Threadtitel anpassen.

Wäre es denkbar den Threadtitel dann wie folgt zu gestalten:
    "Irreführende Werbung Händlername Nummer x"?

Ich könnte mir vorstellen das dies hilfreich wäre das Thema im Sinne von TT zu regeln. Ggfs. könnte man dann sogar sagen das der welcher als erstes bei 10 ist einen Preis erhält - z.B. 6 Monate TT-Sperrung?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666

Das isch ja wohl auch ein Witz?

Wenn ich eine Platform anbiete die ich nicht kontrollieren kann.... :rolleyes:
    (Rest des Satzes lass ich mal weg. ;))

Herzlichen Dank für diese wohldurchdachte und differenziert vorgetragene, sachliche und konstruktive Kritik.

Also ehrlich, wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen ohne Ende... :mad:

Was erwartest Du bitte von uns? Dass wir uns mit dem Taschenrechner hinsetzen und überprüfen, ob die 37583 Angebote, die Händler pro Woche ins Forum setzen, auch tatsächlich auf den Cent genau korrekt beworben werden? Und das auch noch neben all den anderen Aufgaben, die wir haben (nebenbei, wenn hieraus jetzt konstruiert wird, wir wären dem Forum an sich nicht gewachsen, werde ich richtig sauer)? Wir können nicht alles sehen und alles wissen, und uns das jetzt (auch noch auf diese Weise) vorzuhalten, ist eine Frechheit sondersgleichen.
    Diese "Warum Beiträge melden? Ihr seid die Mods, also habt Ihr verdammt noch mal auch alles zu sehen, was irgendwie diskussionswürdig ist"-Attitüde mancher User regt mich derart auf, dass mir der epische Vortrag, den ich jetzt gerne halten würde, praktisch im Hals (oder eher in der Tastatur) stecken bleibt.

Ihr wollt Kindergärtner, die Euch vor allem Bösen beschützen? Dann fragt doch bitte bei einer örtlichen KiTa an, ob die Euch nicht ab und zu einfach aufnehmen.

Ihr wollt Reglementierung und Überwachung bis ins kleinste Detail, verbunden mit drastischem, kompromisslosem Durchgreifen? Dann solltet Ihr erwägen, den Wohnsitz zu wechseln; in Nordkorea soll es ganz nett sein, habe ich gehört. Da Auswandern aber ja generell etwas dauert, könnt Ihr Euch ja so lange mit der Lektüre passender Bücher bei Laune halten; als kleinen Einstieg würde ich "1984" empfehlen.

Herrgott, das hier ist kein Disney-Forum, in dem sich nur 12jährige herumtreiben, sondern ich dachte eigentlich, die meisten Menschen hier wären erwachsen und mündig, und dadurch in der Lage, auch mal selbst aktiv zu werden, ohne sich zurückzulehnen und darauf zu warten, dass die Mods das für sie tun. Sollte es sich einbürgern, dass Händler generell Kosten beim Bewerben eines Angebots unter den Tisch fallen lassen, werden wir eingreifen, so wie auch beispielsweise ich heute eingegriffen habe, als dem Titel eines Angebots nicht zu entnehmen war, dass der Preis eines Handys nur gilt, wenn man vier Verträge abscließt. Aber wir können nicht alles reglementieren, und wir wollen auch nicht alles reglementieren.

Punkt.

PS: Nicht dass da jetzt ein Missverständnis aufkommt; ich beziehe mich mit meinem Posting auf Evilandi666 und User mit ähnlichem Anspruchsdenken, nicht auf diesen Thread generell oder die User, die darin gepostet haben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Kinder, beruhigt euch !!!

Die USER sind die Kontrollinstanz gegenüber inhaltlichen Unrichtigkeiten, wie bei den falsch ausgewiesenen Kosten.

Die MODS sind lediglich für die Einhaltung der Forenregeln und Sicherung des Betriebs verantwortlich. (Naja, Jochen gelegentlich auch für derbe Sprüche und Schlösser ohne Zweitschlüssel)

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Christian

Vielen dank für deine Meinung bis zu deinem Beitrag war das hier ein vernünftiger und netter Thread; nach deinem Beitrag wird mir wieder klar warum manche Menschen unbedingt Moderator werden wollen.

Die Antwort von Chris Rhodenburg hatte doch schon alles geklärt, da wartet niemand auf den bösen Moderator der die Keule schwingt und das in einer unmöglichen Art und Weise.

Mach weiter so, wie funktioniert nochmal die Ignorier Funktion?

Grüßchen

• Hi, den ersten Beitrag hier im Thread ist ja durchaus in Ordnung.

Im Unterforum "Anregungen & Kritik" kann man ja IMHO auch Kritik an anderen Usern (hier: Händlern) äußern und auf Probleme hinweisen. Und darüber diskutieren. Ob die betroffenen User das lesen und in ihren Angeboten was ändern, steh auf einem anderen Blatt.

Aber: Aus Kritik an anderen Usern entsteht kein genereller aufwändiger Handlungszwang für Moderatoren. Der entsteht nur dann, wenn man einen konkreten Thread meldet mit nachvollziehbarer (in diesem Fall auch rechnerischer) Begründung, so dass erkennbar ist, dass hier eine offensichtliche Irreführung in einem Angebot stattfindet.

Tatsächlich erwarte ich in diesem Fall, dass ein Mod die Meldung liest und überlegt, ob er eingreifen muss. So war es bisher auch immer. Ich frage mich daher, wie viele der hier beanstandeten Threads gemeldet wurden.

Handlich: Christians Beitrag ist nicht unbedingt naja "deeskalierend" (dein letzter Satz jedoch auch nicht), dass er sauer ist, kann ich jedoch nachvollziehen. Andere User lassen auch mal einiges raus, gestehe es ihm auch mal zu.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Wir sollten einen Sammelthread für "Mod X hat mich ungerecht behandelt/ist generell unmöglich/hat Thread Y unberechtigt geschlossen" eröffnen, damit nicht immer wieder User völlig themenfremde Gelegenheiten nutzen müssen, um ihren generellen Unmut gegen TT, das Team oder einzelne Mods zu äußern und damit A/K-Threads von dem Thema handeln können, um das es geht. ;)
    So eine Art Klagemauer oder Kummerkasten zum Wutablassen, Nachtreten oder unter-der-Gürtellinie-treffen bzw. auf der persönlichen Ebene eine reinwürgen. Viele scheinen das nötig zu haben.
    Ich erlebe das seit 9 Jahren als Mod. Selbst Leute, die offenbar gar nichts mit dem Thema zu tun haben, ergreifen einfach nur ihre Gelegenheit.

Ich denke, es ist alles dazu gesagt. Wir werden verstärkt im Werbeforum darauf achten und eingreifen, wenn uns etwas auffällt.
    Aber es ist, wie bei fast allen anderen "Vergehen" nicht möglich, sie von vorneherein auszuschliessen und alle aufzudecken oder zu entdecken.
    Wie die Polizei auch, sind wir auf die Mithilfe der "Bevölkerung" angewiesen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich werde selten sauer (bzw. zeige es selten), aber manchmal geht das einfach nicht anders (auch Mods dürfen mal emotional werden). Was Du daraus konstruierst (bzw. davon hältst), ist Deine Sache.

• Ich kann beide "Seiten" verstehen.

Aber, es kann nicht die Aufgabe der Mods hier sein einzelene Angebote, die im Werbeforum auftauchen, nachzurechnen. Wer hier Schnäppchen ergattern möchte sollte auch soviel Eigenverantwortung an den Tag legen mal selber die Angebote sorgfältig zu studieren.

Das Angebot auf konkrete Hinweise durch die User zu reagieren finde ich völlig in Ordnung und sollte IMO auch so als Lösung akzeptiert werden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wenn ich euch etwas Vorrechne müsst ihr das ja auch nachrechnen. Also ohne Rechnen kommt ihr nicht weg ;) Vllt. Definieren wir da die Aufgaben eines Mods etwas verschieden.

Hier kommt nur mal wieder die typische kein Bock & ich las meinen Frustraus Art rueber,
    aber davon lass ich mich mal nicht provozieren, weil im Endeffekt ist mir das ja fuer mich egal ob ihr euch von den häendlern auf der Nase rumtanzen lasst oder ob diese andere User betruegen, weil mich betruegen sie nicht.( oder ich lasse mich nicht betruegen ;))

Wenn hier wieder jemand mich oder meine Meinung zum Kotzen findet, dann koennt ihr da auch gleich ein Sammelthread dazu eroeffnen, die aendert sich naemlich dadurch nicht..

Entschuldigt die Rechtschreibung -> powered by iPhone.

Grüße
    Andreas
    Edit: ohne provozieren zu wollen: ich kann die "auch nur ein Mensch" Argumentation nicht mehr hören, das ist immer die letzte Instanz wenn es keine Argumente mehr gibt. Manche Leute sind eben nicht offen genug zu sagen: " Sorry, das war Scheisse." Wobei ob ein Ehemann das auch so meint, wenn er er seine Frau geschlagen hat, ...sei dahingestellt. Benutzen tut er sas Argument bestimmt.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Ray

Das Angebot auf konkrete Hinweise durch die User zu reagieren finde ich völlig in Ordnung und sollte IMO auch so als Lösung akzeptiert werden.

Das steht außer Frage, und das hatte ich ja auch so geschrieben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!