Eindeutige stichhaltige Beweise für die aufgestellten Behauptungen liefert der verlinkte Artikel jedenfalls nicht. Leider haben wir in Deutschland ein grundsätzliches Problem mit den ausufernden Kostensteigerungen bei ziemlich allen Großprojekten. Dies ist schon gewissermaßen ein Armutszeugnis für unser Land und es stellt sich die grundsätzliche Frage warum es anscheinend keine fähigen Planer und Entscheidungsträger mehr für solche Großprojekte gibt? Solche Projekte dann immer wegen ausufernden Kosten abzublasen kann auch keine sinnvolle Lösung sein.
Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!
- meisterroerig
- Geschlossen
-
-
-
http://www.n-tv.de/politik/Das…dell-article10309676.html
Bin ich eigentlich der einzige der dieses Modell für extrem bedenklich hält ? Wenn so eine Enteignung von Geldern schon irgendwo im Euroraum Realität wird, dann kann sich sowas doch auch auf EU "Schwellenländer" wie Italien oder Spanien ausbreiten und dann irgendwann auch mal hier aufschlagen (in Spanien wurden ja schon Rentenfonds teilweise geplündert, das fällt nur nicht auf dem eigenen Konto auf).
Ich hätte nie gedacht das man sich wieder mal darüber Gedanken machen sollte seine Bargeldreserven zuhause aufzubewahren. Bei den kleinen Zinsen z. Zt. ist das ja auch kein herber Verlust.
Aber stellt euch mal vor von eurem Sparkonto werden 6-10% einfach mal so abgezwackt und ihr könnt nichts dagegen tun ?! Grausam. -
Ich halte das auch für sehr bedenklich. Vor allem leidet darunter das Vertrauen in dem allgemeinen Bankensektor bzw. in den Euro insgesamt sehr stark. Ich hoffe nicht, dass wir in eine extreme Geldentwertung schlittern. Die Genossenschaftsbanken in Zypern haben wohl auch Samstags auf, haben aber nach dem enormen Ansturm mittlerweile alle geschlossen, weil die Leute alle ihr Geld haben wollten.
Ich frage mich vor allem, auf welcher gesetzlichen Grundlage das von statten geht, insbesondere auf EU-Ebene und ob so etwas auch in Deutschland passieren kann. -
Ich sehe keine Grundlage. Hat für mich sowas vom "wilden Westen".
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ich sehe keine Grundlage. Hat für mich sowas vom "wilden Westen".Zumal die ganzen bail-outs davor ebenfalls keinerlei rechtliche Grundlage hatten, und faktisch sogar gegen EU Recht verstoßen haben. Aber Recht ist eben doch ein dehnbarer begriff.
Von daher herrscht schon eine geraume Zeit wilder Westen. -
Stimmt aber eine solche Aktion macht es für die Menschen greifbarer. Mir kommt es so vor das die kleinen Länder als Testballon gelten um zu sehen wie weit man bei der normalen Bevölkerung gehen kann. Dieses Geld hätten sie auch weitaus subtiler abzwacken können.
-
Regierung Oettinger verheimlichte Brrechnungen
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Eindeutige stichhaltige Beweise für die aufgestellten Behauptungen liefert der verlinkte Artikel jedenfalls nicht ...
Vielleicht reicht der Spiegelartikel?
Ist dir eine Unterlassungserklärung bekannt? Mir nicht.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…erechnungen-a-796112.html -
Zitat
Original geschrieben von Braindead
...
Letzteres wie erst kürzlich geschehen wo der Vorsitzende der UK Independent Party von Rupert Murdoch zum Gespräch geladen wurde. Da wird versucht ihm eine entsprechende Pro EU Richtung aufzudrücken. Falls die Leute sich unkooperativ zeigen wird dann halt medial dagegen Stimmung gemacht und sie erreichen so auch ihr Ziel.
...
Das ist schon sachlich völlig Falsch. Murdoch ist eine der größten Anti-EU-Hetzter in der Medien-Welt, alle seine Postillen fahren einen strikten Anti-EU-Kurs par ordre de Moufti.Das ist übrigens eine der Hintergründe der Anti-EU-Stimmung in Teilen der britischen Gesellschaft, die Kampagne geht schließlich konsequent seit Jahrzehnten. Statt Fakten liefert er Ressentiments.
In den USA hetzt er mittels Fox-News (und nun auch WSJ) gegen föderale Struktur, gegen Obama ("marxistischer nazistischer muslimischer Kenianer, der die USA hasst" etc.), gegen jedwede Regulierung der Wirtschaft und allem die sich seiner Macht in den Weg stellen.
In Fox wird von Rechts-Aussen dermassen gelogen, diffamiert und verbogen, daß die regelmäßigen Fox-Zuschauer in einem Parallel-Universum leben.In Australien soll es ebenso dreckig zugehen.
BTW: da der Chef der UKIP eine offen frauenfeindliche Haltung pflegt, wird es nichts aus einem Erdrutschsieg, aber für achtungserfolge wird er sicher genügend Wähler finden.
-
-
Mal der passende Thread zum Thema:
http://www.telefon-treff.de/sh…d=529347&highlight=wasserImmer diese Sammelthreads, da gehts drunter und drüber...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!