ZitatOriginal geschrieben von diger
Andererseits sollte es im Interesse jedes einzelnen sein, sich über solche Themen zu Informieren. Und da ist die Glotze meines Erachtens nach, sowieso das falsche Medium. Politik ist kein Thema, was man einfach nur "konsumieren" sollte.
Dumm nur, das "Europa" nur konsumiert werden kann. Oder hat man dich gefragt, ob du diese Europazwangregierung haben willst? Nö, die hat man uns einfach aufgedrängt, der Bürger hat das nicht entschieden.
Weshalb sollte man dann also seine Zeit verschwenden und sich über Europapolitik informieren? Im Zweifel darf man sowieso nicht abstimmen, da kann man es dann auch gleich lassen und den Mist so weit es geht ignorieren.
Man siehts doch auch an der Wahl selbst, da haben eigentlich nur Europagegner gewonnen, was vermutlich sogar dazu führen wird, dass sich der Europablödsinn von selbst wieder abschafft.
ZitatEins möcht ich gern wissen und zwar wann SPD die 10% Marke knackt
Wenn die Wahlbeteiligung sehr hoch ist, dann vermutlich zur Bundestagswahl. Ich bin kein Merkelfan und wähle die auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass beim Rededuell der Frank-Walter eine dermaßen schlechte Figur abgibt (weil identisch zu Schröder und den wollen die Leute nicht nochmal), dass den eigentlich nur noch SPD-Parteimitglieder wählen können.