Die Bluetooth Junkys bzw. ich erhalte gelegentlich Spam per Bluetooth

• so stark zehrt das im echten Betriet nicht am Akku! Die Standby-Anzeige an meinem T68 zeigt zwar afair 50h Unterschied, aber in der Praxis bemerkte ich keinerlei Unterschiede. Und irgendwelchen Müll bekomme ich auch nicht, mein Handy kann gar nicht erkannt werden ohne dass ich es einschalte.

Bei dem Nokia-Müll ist das allerdings anders :(

Viele Grüße
    Martin

• Och so kleinere Scherze habe ich mir damit auch schon erlaubt, die Gesichter... *lol*

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also um noch mal BTT zu kommen:

Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich weiß auch nicht, warum man sein BT immer an haben sollte?
    Erstens zehrt das doch extrem stark am Akku und
    Zweitens lässt man sich ja nicht ständig was per BT zuschicken, also wer sein BT ständig an hat tut es m.M. nach damit ihm dauernd irgendwelche Leute was schicken.

Absolut nicht. Per BT halte ich die GPRS Verbindung zu meinem Tungsten peramnent aufrecht um damit emails zu empfangen.

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Absolut nicht. Per BT halte ich die GPRS Verbindung zu meinem Tungsten peramnent aufrecht um damit emails zu empfangen.

Dafür müssen die Geräte jedoch nur einmal gekoppelt werden. Danach kann man sie doch "unsichtbar" machen.

CU
    SpaceAttack

• Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Dafür müssen die Geräte jedoch nur einmal gekoppelt werden. Danach kann man sie doch "unsichtbar" machen.

CU
    SpaceAttack

Das bezweifel ich auch gar nicht... ;)
    Ich lasse eine Verbindung sicherheitshalber auch nur für autorisierte Geräte zu...

• Zitat

Original geschrieben von heiner
    Warum vermindert den die "Sichtbar" -keitseinstellung im Gegensatz zur "Ein" -Stellung die Akulaufzeit?

Da müsste ich jetzt noch mal genau in die Bluetooth Spezifikationen schauen (wo in den tausend Seiten steht das) - sichtbar hat IMHO einen höheren Stromzustand.
    Edit: Es hat keinen anderen Stromzustand, allerdings reagiert das Bluetooth Gerät dann auch nicht auf ungekoppelte Geräteanfragen und sendet somit auch nicht verstärkt. D.h. wenn Du viele "Scanner" um Dich rum hast, dann verbrauchst Du mehr Strom, wenn die Leute auch noch was schicken, natürlich auch. Wenn Du weit und breit der Einzigste bist, dann bleibt der Spritverbrauch gleich. Soweit verstehe ich jedefalls die Bluetooth Gerneral Access Profile Spezifikation. Im Bluetooth Core gibt es scheinbar hierfür keine gesonderte Einstellung.

Zitat

Original geschrieben von heiner Also meins steht immer auf sichtbar. SOmit erspare ich mir das BT-rumfummeln wenn mir jemand seine vcard zu kommen läst. NEgatives (Spam) habe ich noch nicht erlebt, ausser das in den Vorlesungen ab und zu mal ein paar Bilder eintreffen..

:confused:
    Man kann sich, wenn Du so oft vCards tauschst, auch den Kurzbefehl merken, z.B. Nokia 6310i:
    Menü > 11 > 5 > 1 > 1 bzw. Menü > 11 > 5 > 1 > 2 für verborgen.
    11 5 11 kann man sich so schön merken.

• Hi,

ein Kumpel hat mal gesagt, das er mal gehört hat das es angeblich möglich sei mit einem Palm der BT hat und spezieller Software auch unsichtbare geräte zu finden oder auch welche wo das BT ausgeschaltet sei das BT einzuschalten. Unter anderem soll es auch möglich gewesen sein auf die SIM des Handys zuzugreifen. Irgendwie kann ich das nicht ganz vorstellen.

BT soll ja eigentlich sicher vor solchen Zugriffen sein, zumindest die Geräte nicht gepairt sind.

cu Dirk

• wie soll das gehen über Bluetooth auf einem anderen Gerät BT einzuschalten, wenn dessen BT Komponente nicht einmal mit Strom versorgt wird...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wie soll das gehen über Bluetooth auf einem anderen Gerät BT einzuschalten, wenn dessen BT Komponente nicht einmal mit Strom versorgt wird...

Das frage ich mich auch, eigentlich nicht möglich ausser das es vielleicht eine Serie von Handys gibt, die ein Bug haben.

• Re: Die Bluetooth Junkys bzw. ich erhalte gelegentlich Spam per Bluetooth

Hallo,

bei mir nicht möglich. Grund: Alle Sicherheitsvorrichtungen sind aktiviert und ohne meine Wissen und meine Genehmigung klappt es nicht.
    Ist wie bei WLAN. Wer die Sicherheit außeracht lässt braucht sich über Gäste die man nicht will nicht wundern!!
    Norbert

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!