Der allgemeine Payback Sammelthread: News, Infos, Fragen, Schnäppchen usw.

  • Vom 21.02. - 06.03.2022 jetzt bei Rewe Offline, Online oder in der App.

    Zurücklehnen lohnt sich: bequem mit Punkten sparen!

    Wandle bis 06.03. mindestens 200 PAYBACK Punkte in Einkaufsguthaben um und erhalte dafür 10 % deiner eingelösten Punkte als Extra-Coupon zurück!*

    https://www.rewe.de/payback/aktionen/10zurueck

    Dazu ein Hinweis aus meiner Payback-Praxis:


    Aus eigener Erfahrung ist die Punkte-zurück-Aktion bei REWE trotz der Online-Option aufwändiger bzw. umständlicher und auch fehleranfälliger, da hier die rückvergüteten 10% der Punkteeinlösung separat über einen generierten Coupon gewährt werden: Dazu ist es vor dem Einkauf zunächst notwendig, die Punkteeinlösung am Payback-Terminal oder in der App (mit letzterer habe ich keine Erfahrung) zu definieren und zu hinterlegen.

    Hier kommt es immer wieder mal zu Komplikationen, z.B. der Extra-Coupon am Terminal wird nicht ausgedruckt oder er greift bei der Einlösung aus unerfindlichen Gründen nicht etc.


    Von daher bevorzuge ich persönlich die Einlösung bei dm, da ich für den Benefit keinen "Umweg" gehen muss, sondern wie sonst auch bei Bezahlung an der Kasse die entsprechende Anzahl an Punkte einlösen kann. Die 10% werden dann ohne mein Zutun automtisch nach einiger Zeit gutgeschrieben.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Von daher bevorzuge ich persönlich die Einlösung bei dm, da ich für den Benefit keinen "Umweg" gehen muss, sondern wie sonst auch bei Bezahlung an der Kasse die entsprechende Anzahl an Punkte einlösen kann.

    Ich habe mich schon öfters gefragt warum das bei Rewe nicht geht. DM ist da in der Tat viel unkomplizierter.

  • Muss bei DM die Payback Karte bei der Zahlung mit Punkten legitimiert werden, oder zieht man einfach die Paypack karte über den Scanner und zieht von dannen ... ??


    Danke und Gruß

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Muss bei DM die Payback Karte bei der Zahlung mit Punkten legitimiert werden, oder zieht man einfach die Paypack karte über den Scanner und zieht von dannen ... ??


    Danke und Gruß

    So weit ich mich erinnere, meine letzte Punktezahlung bei DM ist schon ein paar Monate her, entweder mit der PIN oder der Kombination von Geburtsdatum und Postleitzahl der Adresse, mit der man sich bei Payback angemeldet hat.

  • So weit ich mich erinnere, meine letzte Punktezahlung bei DM ist schon ein paar Monate her, entweder mit der PIN oder der Kombination von Geburtsdatum und Postleitzahl der Adresse, mit der man sich bei Payback angemeldet hat.

    Oder man löst die Punkte über Payback Pay in der App ein, dann muss man das auf dem Handy einmal einrichten. Dafür aber im Geschäft an/vor der Kasse einfach nur noch in der App die maximal einzulösende Punktzahl auswählen und den Matrixcode scannen (nicht den mobilen 1D Barcode) - von der Kassiererin muss dann Payback Pay als Zahlungsmethode gewählt werden.

  • So weit ich mich erinnere, meine letzte Punktezahlung bei DM ist schon ein paar Monate her, entweder mit der PIN oder der Kombination von Geburtsdatum und Postleitzahl der Adresse, mit der man sich bei Payback angemeldet hat.

    Genau so ist es!


    Mit einer vergebenen PIN geht das Ganze an der Kasse sehr zügig, da auch das Bezahlen mit Punkten für das Kassenpersonal inzwischen zum Standard gehört und die Kundschaft während solcher Aktionen beim Zahlen sogar proaktiv darauf hingewiesen wird.


    So fühlt sich das eher an wie eine Kartenzahlung mit PIN-Eingabe und zusätzlicher Bestätigung des Umsatzes mittels Auswahl, ob alle verfügbaren Punkte eingelöst werden sollen (falls Kaufbetrag < vorhandene Punkte ist) oder eben die Bestätigung selbiger.


    Oder man löst die Punkte über Payback Pay in der App ein, dann muss man das auf dem Handy einmal einrichten. Dafür aber im Geschäft an/vor der Kasse einfach nur noch in der App die maximal einzulösende Punktzahl auswählen und den Matrixcode scannen (nicht den mobilen 1D Barcode) - von der Kassiererin muss dann Payback Pay als Zahlungsmethode gewählt werden.

    Gut zu wissen, das klingt nach einer leichten Verkürzung des Bezahlvorgangs an der Kasse mit der Verlagerung der Prozesse in die App als quasi vorbereitende Maßnahmen.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ab heute läuft die Aktion „Das Superlos" wieder.

    Vor Ort gibt es für jeden Einkauf ein Superlos. Code entweder über ein Superlos oder einen Kassenzettel.


    https://www.payback.de/info/tnb/superlos

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei Rewe gibt es bis zu 20% bei Punkteeinlösung zurück. Wie üblich leider per (e)Coupon, der eingelöst werden muss. 20% per Apps (maximal 2000P, respektive 400P zurück) und 10% am Servicepunkt (bis 5000P->500P zurück).

    https://rewe.de/20zurück

    Zitat

    * Du erhältst den Extra-Punkte-Coupon bei Umwandlung von PAYBACK Punkten in REWE Einkaufsguthaben bzw. bei Einlösung von PAYBACK Punkten mittels PAYBACK App. Aktion gilt nur vom 27.06. bis 03.07.2022. Einlösungen von Punkten in identischer Höhe sind pro PAYBACK Konto auf zwei Male begrenzt; bei Einlösung weiterer Punkte in identischer Höhe erhältst du keinen Extra-Punkte-Coupon. Die Aktion ist insgesamt begrenzt auf die Einlösung von maximal 5.000 Punkten am REWE Service-Punkt im Markt sowie maximal 2.000 Punkten in der REWE App, auf rewe.de und in der PAYBACK App. Punktegutschrift für die Extra-Punkte-Coupons erfolgt nach Vorlage der Coupons an der Kasse oder durch Aktivierung der eCoupons bis zum 10.07.2022. Weitere Informationen unter rewe.de/20zurück.

  • Payback weitet seine mobile Bezahlfunktion aus

    Kunden, welche mit „Payback Pay“ bezahlen wollen, können in der App jetzt eine Kreditkarte als Referenzzahlungsmittel hinterlegen.

    Das Bezahlen per Lastschrift bleibt natürlich erhalten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!