Der allgemeine Payback Sammelthread: News, Infos, Fragen, Schnäppchen usw.

  • Seit 16. November 2022 gibt es wieder (vor Jahren mal Partner) PAYBACK Punkte für Einkäufe bei Amazon.


    payback-amazon-pointee-data.png


    Wie kann ich PAYBACK Punkte bei Amazon sammeln?

    • Das ist ganz einfach: Auf die PAYBACK.de und dort auf Amazon gehen, die PAYBACK Kundennummer eingeben und den Einkauf hier starten.

    • Am besten vorab noch schauen, ob es einen Punktevervielfachungscoupon gibt und diesen vor dem Einkauf aktivieren.


    Wie viele Punkte gibt es pro Euro Umsatz?

    • Pro 2 Euro Einkaufswert gibt es 1 PAYBACK Punkt.

    • Mit Extra- und Mehrfach-Punkte Coupons kann man noch mehr und noch schneller Punkte sammeln.


    Gibt es Punkte-Vervielfachungscoupons?

    • Ja, es wird Coupons auf monatlich wechselnde Kategorien geben.


    Wann werden meine Punkte für meinen Einkauf gutgeschrieben?

    • In der Regel erfolgt die Gutschrift der Basispunkte ca. 3 Tage nach Auslieferung der Ware, erst in gesperrter Form wegen möglicher Retouren.

    • Nach 70 Tagen stehen die Punkte dann regulär zur Verfügung.


    Wann werden meine Extra-Punkte (durch Coupons) gutgeschrieben?

    • In der Regel erfolgt die Gutschrift der Extra-Punkte rund 2 Wochen nach Auslieferung der Ware, erst in gesperrter Form wegen möglicher Retouren. Aus technischen Gründen ist es zur Zeit leider nur möglich, Punkte auf das zuerst versendete Produkt aus der Kategorie zu vergeben, sollten mehrere Produkte bestellt worden sein.

    • Nach 70 Tagen stehen die Punkte regulär zur Verfügung.


    Gibt es Punkte für eine neue Prime Mitgliedschaft / für mich als Audible Neukunden etc…?

    • Nein, die gibt es leider nicht.

    Was passiert, wenn ich für meine getätigte Bestellung mehrere Paketlieferungen erhalte?

    • Aus technischen Gründen erfolgt die Punkte-Gutschrift gesplittet, d.h. mit Lieferdatum des betreffenden Pakets. Extra-Punkte können aus technischen Gründen zur Zeit nur auf die erste Auslieferung vergeben werden.

    • Ein Beispiel: Wenn die Bestellung aus 2 Lieferungen besteht, werden die entsprechenden PAYBACK Punkte je Teillieferung gutgeschrieben und im PAYBACK Konto sind zwei Transaktionen ersichtlich.


    Gibt es Produkte, die von der Bepunktung ausgeschlossen sind?

    • Bücher, ebooks und Produkte die einer Preisbindung unterliegen, sowie apothekenpflichtige Medikamente

    • Der Abschluss folgender Amazon-Mitgliedschaften: Amazon Prime, Amazon Fresh, Lebensmittel und Nahrung, Amazon Business

    Amazon Channels, Audible, Baby Wunschliste, Freetime Unlimited, Kindle Unlimited, Prime Music, Prime Student, Prime Video, Hochzeitsliste

    • Der Kauf von Geschenkgutscheinen, Warengutscheinen, Wert-/Prepaidkarten und Guthaben

    • Bestellungen, die telefonisch mit einem Amazon-Kundenberater bearbeitet / storniert werden

    • Käufe in Großmengen, für Gewerbe oder den Wiederverkauf

    • Amazon Spar-Abos

    • Käufe die im den Webbrowser über smile.amazon erfolgen

    • Vorbestellungen

    • Stornierte Bestellungen

    • Retournierte Waren

    • Versandkosten



    Aktuelle Coupons laufen bis 30.11.22

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Rewe/Penny und Payback stehen vor Trennung



    Die Zeichen zwischen Rewe und Payback stehen auf Trennung. Der Bonuskartenanbieter sucht bereits nach Ersatz. Rewe diskutiert intern über über eigene Lösungen, so die Lebensmittelzeitung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ist das der Grund, warum ausgerechnet Real plötzlich in der Payback-App unter "Coupons" -> "Filter" unter den "beliebtesten Partnern mit Coupon" aufgelistet wird?

  • Rewe/Penny und Payback stehen vor Trennung



    Die Zeichen zwischen Rewe und Payback stehen auf Trennung. Der Bonuskartenanbieter sucht bereits nach Ersatz. Rewe diskutiert intern über über eigene Lösungen, so die Lebensmittelzeitung.

    Rewe hatte bereits, bevor sie bei Payback mit machten, eine eigene Lösung, die sich "Rewe Vorteilskarte" nannte, die aber nur die wenigsten kannten. Das war nämlich ein reiner Testballon im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Das war genau wie Payback, eine Karte mit einer Kunden-ID als Strichcode, der an der Kasse eingelesen wurde. Als Rewe zu Payback ging wurde die Vorteilskarte sang- und klanglos eingestampft.

  • 10 % Vorteil und 10fach PAYBACK Punkte auf

    alle Einkäufe

    Vom 29.12.2022 - 31.01.2023 erhältst Du einen 10 % Vorteil und 10fach PAYBACK Punkte auf alle Deine dm-Lieblinge.


    Mein dm-App scannen und doppelt profitieren:

    Wir schenken Dir zum Jahresstart einen 10 % Preisvorteil für alle Einkäufe* mit der Mein dm-App. Zusätzlich erhalten alle PAYBACK Kunden mit verknüpftem Konto bei jedem Einkauf 10fach PAYBACK Punkte.

    Beide Vorteile können im Aktionszeitraum vom 29.12.2022 - 31.01.2023 online und im dm-Markt für alle Einkäufe genutzt werden.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Etwas Entlastung bringen 12Fach-Punkte beim Tanken.


    4CB44DE3-24F3-4B1F-B7C9-3A66AB9FF4CA_autoscaled.jpg



    Optimal ist z. B. erst 12Fach-Punkte scannen, dann Aral-App (-X Cent) und dann die Paybackkarte.

    Bezahlen natürlich mit der SuperCard ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!