Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Keine Ahnung, das Spiel ist ja noch nicht draußen (die Information mit den zwei DVDs stimmt). Ich gehe aber davon aus, dass man auch Spiele, die auf mehr als nur einer DVD gespeichert sind, problemlos und komplett auf der Platte speichern kann.

Davon gehe ich auch stark aus, wäre ja sonst eine recht beschnittene Funktion.

Hatte sowas nämlich in einem 360 Forum zufällig gelesen, als ich die Fahrzeugliste geuscht habe.

Um es auf den Punkt zu bringen. Eine Festplatte ist definitiv wichtig, weil man nicht nur keine Einschränkungen hat, sondern auch 100% alle dt. Spiele spielen kann :top:
    Wenn man das Geld dafür nicht hat, kann man sich ja mit der Zeit wien paar Euro zusammen sparen und mal nach einer gebrauchten suchen. Bei uns in der Stadt kostet eine gebrauchte 60GB rund 40-50€ und eine gebrauchte 20GB rund 30€.

MeltingSnowman @ Ich würde Dir dann aufjedenfall die 360 60GB empfehlen bzw. nachhaltig eine FP, u.a. wegen "warscheinlich" Forza 3. Du wolltest auch gerne GTA 4 spielen, da liegt dann bei der 360 auch der Vorteil, dass sie Add-On von GTA 4 exklusiv zur Verfügung stellt, via xBox Live.
    Wenn du einen RöhrenFernseher hast, dann bringt dir ja Blue-Ray momentan auch nicht wirklich viel, sondern erst etwas mit einem HD-fähigen Flachbildschirm.

Ich persönlich stehe vor einer ähnlichen Situation, aber ich tendiere zur 360, weil die nicht nur billiger ist und ich nur zocken wollte, sondern auch Forza 3 bietet, sowie bald Alan Wake :top:

MfG

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Um es auf den Punkt zu bringen. Eine Festplatte ist definitiv wichtig, weil man nicht nur keine Einschränkungen hat, sondern auch 100% alle dt. Spiele spielen kann :top:

Hä? Mit Einschränkungen meinst Du also fehlende Features (das Fehlen eines Porsche in meiner Garage ist demnach eine Einschränkung? :D)? Und welche dt. (deutschen?) Spiele kann man ohne Festplatte nicht spielen - meinst Du damit downloadbaren Zusatzcontent (wäre das nicht unter Punkt 1 schon zu finden gewesen)?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hä? Mit Einschränkungen meinst Du also fehlende Features (das Fehlen eines Porsche in meiner Garage ist demnach eine Einschränkung? :D)? Und welche dt. (deutschen?) yes Spiele kann man ohne Festplatte nicht spielen - meinst Du damit downloadbaren Zusatzcontent (wäre das nicht unter Punkt 1 schon zu finden gewesen)?

Einschränkungen im Sinne von xBox Live, wie z.B. heruntergeladene Spiel-Zusätze, wie z.B. Autos oder Maps, aber auch Trailer, Filme und Musik etc.

Mit dt. Spiele meine ich einfach die Spiele, mit einer Festplatte kannst du dir sicher sein, dass du ALLE dt. Spiele zu 100% spielen kannst. Ich habe "dt." Spiele geschrieben, damit ich auch gewährleisten kann, dass diese zu 100% funktionieren, hätte ich nur Spiele geschrieben, hätte es ja sein können, dass irgendwelche ausländischen Spiele nicht funktionieren auf einer dt. 360, trotz Festplatte :top:
    Microsoft wollte ja unbedingt (womöglich von Kostengründen) nur ein Dual-Layer DVD-Laufwerk verbauen und die neuen Spiele-Hits, wie Forza 3 sind einfach für eine Scheibe zu groß und es müssen 2 her. Da es ja blöd wäre jedes mal die Disc zu wechseln, müssen die Daten ja dann teilweise oder sogar vollständig auf der Festplatte installiert werden. :)

Ich hoffe, dass ich es jetzt besser erläutert habe!

MfG

• also, ich hatte/habe die Wii und die PS3.

Die Wii fand ich nach 2 Monaten uninteressant und hab sie wieder verkauft.

Die Ps3 hab ich mir nun schon zum 2ten mal gekauft und würde sie auch jedesmal der Box vorziehen (auch wenn ich früher sehr zufriedener ur-xbox Nutzer war).

Meiner Meinung nach sprechen die Vorteile für sich:

- gutes Spieleangebot
    - nettes Design (sowohl slim als auch normal) - ist natürlich ansichtssache
    - Multimediafähigkeit: bluray, divx etc.
    - kostenlos online spielen
    - wlan (gibts mittlerweile auch boxen mit wlan direkt dabei? ich weiss es nicht).

nachteil:
    - höherer Preis, welcher meiner Meinung nach keiner ist, weil die ps3 mehr "kann" als die Box.

Ausserdem sollte man meiner Meinung nach eins beachten.

Soweit ich weiss, kann man auf der Box mitterweile auch raubkopierte Spiele zocken (man möge mich verbessern wenn ich mir täusche). Da ist der Wiederverkaufswert natürlich etwas geringer (viele denke da sicher wie beim PC: warum soll ich was kaufen, was ich auch umsonst haben kann).

Bei der PS3 geht (noch) nix mit raubkopieren. Was ich auch gut finde. Ich kaufe spiele, spiele sie durch und verkauf sie wieder. Klar mach ich auch da "verlust", aber ich hatte ja auch was davon und der Verlust hält sich noch in Grenzen.

Für viele wird der Raubkopierfaktor sicher auch ein Vorteil sein, für mich nicht.

Ausserdem hat Microsoft damals was HD Medien angeht auf das falsche Pferd gesetzt. Und bis heute hat sich da nix getan.

Fazit: für mich erste Wahl: PS3

Platz 2: Xbox360

Platz 3: Wii

• Wäre ja auch Blödsinn, wenn das ausgerechnet bei solchen Spielen, die mehr als eine Scheibe haben, nicht ginge, denn da ist das Ganze ja nochmal extra sinnvoll.

Wusste ich übrigens gar nicht, dass das bei der Xbox inzw. geht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Und jetzt, lieber Kanidat, wer soll dein herzblatt sein? :D

Ich brauche ja bei solchen Sachen immer etwas länger, aber es ist letztendlich eine PS3 geworden. Ausschlaggebend war u.a. der Blu Ray Player. Die Konsole wird wahrscheinlich aber bald Gesellschaft bekommen, da bei der PS3 anscheinend Jump&Run Spiele eher unterrepräsentiert sind.

Gruß Sunny,
    wartend bis das 609 MB große Update für MotorStorm heruntergeladen ist...

• Hui, letztes Posting schon über ein halbes Jahr alt. Nachdem die PS3 immer mehr zum BluRay-Player und Streaming-Server degradiert wird, und ich gerade von Assassins Creed II tierisch angefuckt bin, werde ich mir mal die Wii näher anschauen. Was nützt die schönste Grafik, wenn bei mir kein Spielspaß aufkommen mag...

• Wenn es nur um Spielspaß geht, den hat man auf der Wii :)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Hui, letztes Posting schon über ein halbes Jahr alt. Nachdem die PS3 immer mehr zum BluRay-Player und Streaming-Server degradiert wird, und ich gerade von Assassins Creed II tierisch angefuckt bin, werde ich mir mal die Wii näher anschauen. Was nützt die schönste Grafik, wenn bei mir kein Spielspaß aufkommen mag...

Von Assassins Creed II tierisch ungefuckt?? Ist doch der absolute Hammer das game.... (meiner Meinung nach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!