Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii

• Also auf einem PC der 1000-Euro-Klasse sehen Spiele deutlich besser aus als die entsprechenden Konsolenversionen. Das liegt einmal an den meist höher aufgelösten Texturen, die moderne Grafikkarten mit 512-1024MB Speicher pro Kern anzeigen können, den Antialiasing-Verfahren der modernsten Art (Kantenglättung). Der PC hat deutlich geringere Ladezeiten als die Konsole, oftmals Faktor 10 schneller. Es besteht die Möglichkeit, das Spiel zu modden oder zu erweitern, was bei Konsolen oft nicht geht, weil keine Developer Kits angeboten werden.

Die Sache mit den Abstürzen, Ruckeln ist zu 98% ein Problem mit dem Rechner und einer unsauberen Konfiguration, schlechter und/oder übertakteter Hardware. Konsolen haben auch genug Probleme, die dann mit Patches behoben werden müssen.

Verfolgt habe ich in jüngerer Vergangenheit folgende parallel auf Konsole/PC erschienene Spiele: Bioshock, Fallout 3, Dead Space, Oblivion (okay, ist älter), Crysis.
    Da ich dort in den Foren aller Systeme mitlese, bekomme ich auch mit, was die Konsoleros für Probleme haben, und die sind nicht deutlich geringer als die der PC-Fraktion. Anspruchsvolle Spiele haben Macken, das wird immer so bleiben.

• Ich glaube die Frage nach der passenden Konsole lässt sich nicht ohne Glaubenskrieg beantworten ;) Aber wie schon gesagt, ist es erst mal wichtig was du damit machen möchtest und welche Spiele du spielen willst.

Alle drei genannten Systeme haben halt Ihre Vor- und Nachteile. Auch wenn es blöde klingt, ich habe auch alle drei und die Kombination ist super :D

Die Wii ist für mich auch eine Frauen- und Kinderkonsole, macht aber auch Männern tierisch Spaß. Es gibt manchmal nichts schöneres als eine Runde Mario Galaxy, Wii Sports oder Mario Kart. Zumal das Bedienprinzip wirklich schön ist und hilft beim zocken den Arsch etwas zu bewegen. Resident Evil 4 z.B. habe ich auf der Wii allerdings nach 15 Minuten wieder entfernt, dafür ahbe ich andere Konsolen.

Die Xbox 360 ist sehr günstig zu bekommen und es gibt auch ein paar schöne Exklusivtitel. Die Konsole wird aber kaum bei mir genutzt, zumal ich fürs Online Spielen noch Geld bezahlen soll.

Mein Favorite ist die PS3. Meine Freundin kann sie (mittlerweile) auch bedienen und wird somit auch für Filme, Fotos und Musik genutzt. Wichtigstes Argument aber: Die meisten Freunde haben eine PS3, somit lassen sich Spiele tauschen und die kostenlosen Onlinefunktion nutzen. Ausserdem steht die Freundin auf Singstar ;)

Und jetzt, lieber Kanidat, wer soll dein herzblatt sein? :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Wichtigstes Argument aber: Die meisten Freunde haben eine PS3, somit lassen sich Spiele tauschen und die kostenlosen Onlinefunktion nutzen.

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt: Mit tauschen ist wirklich tauschen gemeint?

Zitat

Und jetzt, lieber Kanidat, wer soll dein herzblatt sein? :D

Auch wenn die Wii in gewisser Hinsicht hammergeil ist (;) SCNR), tendiere ich eher zur PS3, auch wenn diese die teuerste ist... Somit werde ich mich nochmal intensiv um Xbox 360 und PS3 bekümmern... Allerdings hat mich dieser Satz doch etwas nachdenklich gemacht...

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Also auf einem PC der 1000-Euro-Klasse sehen Spiele deutlich besser aus als die entsprechenden Konsolenversionen.

• Also würde auch die PS3 empfehlen. Ich liebe meine, und bereue den Kauf keinen Tag. Hab noch die alte mit 60GB.

Die PS3 hat einen großen Mehrwert für Blue Ray Filme, Musik, Spiele und Internet.

Zugegeben schau ich manchmal schon neidisch auf manche Xbox Spiele, aber jetzt kommt die PS3 erst richtig in Fahrt.

Man kann mit der PS3 nicht viel falsch machen, außer dir ist sie zu teuer.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt: Mit tauschen ist wirklich tauschen gemeint?

Was kann man an tauschen falsch verstehen? Und was kann man da googlen? :confused:

ich glaube ich präzisiere mal den Ablauf:
    - Ich kaufe mir Spiel A
    - Ein Freund/Bekannter kauft sich Spiel B
    - Ich spiele Spiel A durch
    - Freund/Bekannter spielt Spiel B durch
    - Ich tausche mit Freund/Bekanntem Spiel A gegen Spiel B
    - Jeder hat erneuten Spaß...

:cool:

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Wii = Nintendo 64 mit modernem Controller.

Kauf Dir entweder PS3 oder XBOX360 oder einen anständig ausgestatteten PC, nur bloß keine Wii.

So ein undifferenzierter Quatsch, sorry... :rolleyes:

Die Wii ist ein aufgebohrter Gamecube und kann selbstverständlich technisch nicht mit der 360 oder der PS3 mithalten, hat jedoch durch ihre Spiele (die keinesfalls nur "Frauenspiele" sind :rolleyes: ) eine eigene Nische - und sie ist wegen des revolutionären Controllers nicht umsonst die meistverkaufte der aktuellen Konsolen. Darüber hinaus bietet auch die Wii grafische Highlights wie beispielsweise Metroid Prime 3.

Ich habe eine Wii und eine 360 Premium 60GB (PS3 war mir zu teuer, und bezogen auf die Spiele / Grafik steht die 360 der PS3 auch gleichwertig gegenüber) und möchte beide nicht mehr hergeben. Wii für den Spaß, 360 für grafisch ansprechende "Killerspiele". ;)

Ich verschiebe den Thread mal ins Geplauder, wo man übrigens auch einen anderen interessanten Thread findet: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=292366

Da es hier ja aber zusätzlich um einen Vergleich mit der Wii geht, lasse ich den Thread hier separat stehen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    So ein undifferenzierter Quatsch, sorry... :rolleyes:

Die Wii ist ein aufgebohrter Gamecube....

Von mir aus auch das, aber ich hab Augen im Kopf und ich spiele seit 2/3 meines Lebens Computerspiele, und ich sehe, wenn ich Grafik aus den 90er Jahren vor mir habe ;)

Zitat

...nicht umsonst die meistverkaufte der aktuellen Konsolen...

Was natürlich daran liegt, dass die Wii so geil ist, und nicht etwa, weil sie die billigste (war).

Aber egal, jeder soll sich die Hardware kaufen, die ihm zusagt.

• also ich war von der wii richtig enttäuscht als meine freundin mit sonem teil ankam.

die lorbeeren bezgl. der supertollen steuerung und der spaßigen spiele kann ich nicht so nachvollziehen.
    ich hätte mir z.b. von der tollen steuerung erwartet, daß man beim wii sports bowling auch tatsächlich bowlt. das ist aber nicht der fall. wohin man tatsächlich wirft kann der controller nicht erkennen, sondern man muss es vorher mittels pfeil "einstellen". einzig dass man wirft und den spin (im "auto-aim-modus") kann der controller erkennen.
    das ist nur ein negativ-beispiel zur "über-steuerung".

dazu kommt die absolut grottenschlechte grafik. auf ner röhre mags noch gehen aber wer nen etwas größeren flat hat, bekommt augenkrebs.

nene fürn hunni mehr bekommt man schon ne ps3 im angebot/UK und das ist es mehr als wert.

muss dazu sagen, daß ich früher supergerne super mario, donkey kong etc. aufn SNES gespielt habe. ich hab also generell nichts gegen nintendo und deren spiele.

• Zitat

Von mir aus auch das, aber ich hab Augen im Kopf und ich spiele seit 2/3 meines Lebens Computerspiele, und ich sehe, wenn ich Grafik aus den 90er Jahren vor mir habe

Dann hast Du die falschen Spiele gesehen. Wii Sports ist definitiv kein Maßstab.

Zitat

Was natürlich daran liegt, dass die Wii so geil ist, und nicht etwa, weil sie die billigste (war).

Klar ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ein Teil einer Kaufentscheidung - aber nur ein Teil.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!