Doch mein o2o mit max. 40 euro im Monat ![]()
Aber im ernst ist echt tolles Angebot! Vorallem ist das Netz jetzt wirklich besser geworden
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Doch mein o2o mit max. 40 euro im Monat ![]()
Aber im ernst ist echt tolles Angebot! Vorallem ist das Netz jetzt wirklich besser geworden
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
Da hat o2 so ziemlich ins schwarze getroffen. Ich finde nix was da mithält.
Mit etwas Glück bekommt man hier im Werbeforum ein IP100 +1 Active Data mit Doppelflat für weniger als nen 10er im Monat.
Da hat man dann zwar einen Vertrag, den man nach zwei Jahren wieder kündigen muss - aber wenn man seine Aufladung von der Freikarte wieder runter haben will, muss man diese ja auch kündigen...
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
Da hat o2 so ziemlich ins schwarze getroffen. Ich finde nix was da mithält. Weder mein basevertrag, noch meine congstar und klarmobil karten halten damit.
Servus,
das Einzige, was ich halt etwas schade finde, ist, dass die "geschenkten" Minuten bzw. SMS nach einem Monat verfallen.
Wäre auch hier der Bonus wie auch das eingezahlte GH 6 Monate gültig, würde ich sofort wechseln!
Aber so bleibe ich lieber bei meiner S/M/L-Karte mit Doppelbonus:
30 Euro aufladen, zusätzlich 40 Euro Bonus bekommen, beides ist bis zu 6 Mon. verfügbar: Auch wenn der Preis der Einheiten teurer ist (25ct/Min., 19ct/SMS), kann ich so nicht verbrauchtes Bonus-GH schön sammeln und das einbezahlte GH je nach Konsum für div. Packs nutzen.
Kein Wunder, dass o2 den S/M/L eingestellt hat...
Gruß,
mANoLo
Gilt der Tarif eigentlich nur für die "aktuellen Freikarten", oder auch für die, die in den letzten Phasen versendet wurden?
Die Freikarten der letzten Aktion können über die Hotline in den neuen Tarif umgestellt werden.
ZitatOriginal geschrieben von RightNow
Gilt der Tarif eigentlich nur für die "aktuellen Freikarten", oder auch für die, die in den letzten Phasen versendet wurden?
ZitatOriginal geschrieben von RightNow
Solange es Karten im Tarif O2 o Freikarte sind und nicht im LOOP Basic
Für diejenigen, die nicht nur 5 x im Monat ihr Handy nutzen, ist diese Karte schon ein Angebot, was sich etwas intensiver nutzen lässt. Man muss ja nicht immer direkt einen Vertrag am Bein haben. Mittlerweile tut es auch Prepaid. Da Prepaid immer mehr zu einer Alternative zum Vertrag wird, sollte man nun mal langsam die Komfort-Dienstleistungen in Angriff nehmen und die antiquierten Einschränkungen hinsichtlich Makeln, Rufumleitund usw. aufheben. Der Markt verlangt nach Prepaid. Das ist im Ausland schon länger so und hier haben die Leute auch langsam gemerkt, dass man sich nicht nur mit einem "tollen" Handy zu 1,- Euro anfixen lassen sollte. Leistung zählt immer mehr. o2 geht da imho konsequent den richtigen Weg. Weiter so! Die Kokurrenz versucht es ja auch gerade, den Leuten "Freikarten" unter zu jubeln. Leider sind diese Konkurrenztarife aber nicht so attraktiv. Der Gegenwert für aufgeladenes Guthaben ist bei o2 imho am größten, wenn man überwiegend Anrufziele oder SMS-Kontakte hat, die in allen Netzen verstreut sind. Für On-Net Nutzer gibt es natürlich auch woanders sehr gute Alternativen.
Gruß herold
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mANoLo27
Servus,
das Einzige, was ich halt etwas schade finde, ist, dass die "geschenkten" Minuten bzw. SMS nach einem Monat verfallen.
Wäre auch hier der Bonus wie auch das eingezahlte GH 6 Monate gültig, würde ich sofort wechseln!
Aber so bleibe ich lieber bei meiner S/M/L-Karte mit Doppelbonus:
30 Euro aufladen, zusätzlich 40 Euro Bonus bekommen, beides ist bis zu 6 Mon. verfügbar: Auch wenn der Preis der Einheiten teurer ist (25ct/Min., 19ct/SMS), kann ich so nicht verbrauchtes Bonus-GH schön sammeln und das einbezahlte GH je nach Konsum für div. Packs nutzen.
Kein Wunder, dass o2 den S/M/L eingestellt hat...
Gruß,
mANoLo
ja, ich hab auch noch den guten alten Loop S/M/L
In dem Tarif ist man flexibler.
Aber ich habs mal eben durchgerechnet und so wahnsinnig viel muss man garnicht telefonieren, damit man mit der o2 o -Freikarte besser fährt.
Wenn man 30€ auflädt hat man durch den Bonus insgesamt 70€ zum verbrauchen. Um es mit dem Mindestaufladebetrag des o2o besser vergleichen zu können nehme ich jetzt mal die hälfte davon. Also 35€ (15€ bezahltes Guthaben und 20€ Bonusguthaben)
Bei einem Verhältnis zwischen Minuten und SMS von 50 : 50 würde man im Loop S/M/L auf einen Preis von 0,22 € / Einheit kommen.
35€ / 0,22 € = 159,09 Einheiten
Im o2o bekommt man für 15€ / 0,15€ = 100 Einheiten (+ nochmal bis zu 100 Frei-Einheiten)
159,09 Einheiten - 100 Einheiten = 59,09 Einheiten.
Bei einem Verhältnis von 50 : 50 zwischen Telefonie und SMS muss man also mindestens 60 Einheiten in 30 Tagen nach Aufladung verbrauchen, damit sich der Wechsel vom Loop S/M/L zur o2o Freikarte lohnt.
Da man im Loop S/M/L alle 6 Monate neu aufladen muss, kann man auch garnicht viel weniger verbrauchen, ohne dass sich das Guthaben auf dauer ins unendliche mehren würde.
Von daher würde sich ein wechsel für fast alle, die noch den Loop S/M/L haben lohnen. (Die einzige Ausnahme wär, wenn jemand durchschnittlich zwischen 56 und 60 Einheiten monatlich verbrauchen würde^^ oder wer mehr simst als telefoniert)
Mal sehn, ich hab mir mal 4 Karten bestellt, um mir die beste Rufnummer raussuchen zu können.
Am besten auch immer ein kleines Guthabenpolster anlegen, falls mal ein Monat kommt, in dem man kaum telefoniert/simst (wenn man z.B. ins Ausland fährt etc., stonst würde man ja seine Frei-Einheiten verschenken)
Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, was ich geschrieben hab. Wenn ich irgendwo n denkfehler hab sagt mir bescheid^^
edit:
mir ist noch ne Idee gekommen, wie man den Effektivpreis der Internetpacks berechnen könnte.
Beispiel: Das Internet-Pack M kostet 10€
der Minutenpreis ja bekanntermaßen 0,15€
10€ / 0,15€ = 66,67 Einheiten
beim effektiven Spitzenpreis von 0,06€ / Einheit wären das
66,67 Einheiten * 0,06 € = 4€ (effektives Minimum)
ZitatAlles anzeigenedit:
mir ist noch ne Idee gekommen, wie man den Effektivpreis der Internetpacks berechnen könnte.
Beispiel: Das Internet-Pack M kostet 10€
der Minutenpreis ja bekanntermaßen 0,15€
10€ / 0,15€ = 66,67 Einheiten
beim effektiven Spitzenpreis von 0,06€ / Einheit wären das
66,67 Einheiten * 0,06 € = 4€ (effektives Minimum)
Weiß ja nicht, warum du ein Internet-Pack mit dem Sprachminutenpreis vergleichst, aber eine Minute mobiles Internet kostet bei o2 immer noch 0,09€. Also lohnt sich das Pack M bei einer Internet-Nutzung ab 111 Minuten aufwärts (monatlich), wobei das Pack M nach 200 MB gedrosselt wird.
Solange es aber den kostenlosen Testmonat gibt, kostet es gar nichts, wenn man genug Freikarten hat. Und es gibt auch keine Drosselung, jedenfalls bei mir noch nie :top:
ZitatOriginal geschrieben von Freikarte
Weiß ja nicht, warum du ein Internet-Pack mit dem Sprachminutenpreis vergleichst, aber eine Minute mobiles Internet kostet bei o2 immer noch 0,09€. Also lohnt sich das Pack M bei einer Internet-Nutzung ab 111 Minuten aufwärts (monatlich), wobei das Pack M nach 200 MB gedrosselt wird.
Solange es aber den kostenlosen Testmonat gibt, kostet es gar nichts, wenn man genug Freikarten hat. Und es gibt auch keine Drosselung, jedenfalls bei mir noch nie :top:
Wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich nicht für jede Datenverbindung die SIM-Karte wechseln oder ein Dual-SIM-Handy verwenden, welches doppelt so teuer ist und doppelt so viel Strom zieht. D.h. werd ich mir nicht tausend Freikarten mitnehmen und ich werd auch nicht monatlich meine Rufnummer wechseln.
Kann natürlich jeder sehen wie er will, unter dieser Voraussetzung jedenfalls ist das, was ich am Monatsende mehr oder weniger in der Tasche habe davon abhängig, wieviel das aufgeladene Guthaben denn effektiv wert ist.
Und wenn ich nur eine SIM-Karte mithabe, dann könnte ich für effektiv 4€ 66,67 Minuten lang telefonieren (was ja eigentlich 10€ wären), oder ich könnt mir davon ein Internet-Pack M buchen.
Das ändert natürlich nichts daran, dass sich das Internet-Pack ab 111 Minuten lohnt. Der effektivwert liegt ja durch den Mehrwert der Aufladung auch deutlich unter 9ct/min.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!