Wie komplette Website speichern?

  • Ich bin seit zwei Stunden dran, allerdings ohne Erfolg.
    Ich brauche unbedingt eine Website inkl. allen Unterseiten OFFLINE.
    Probiert habe ich es mit Mozilla 1.0 und IE5.5 aber jeweils wird nur die "obereste" Seite abgespeichert.
    Habs genau so gemacht wie in der "Hilfe" drinsteht "save page as"


    Kann mir da bitte schnell einer weiterhelfen?

  • such mal bei chip de unter memoweb ist super dafür! kannst einstellen wie weit du in die seite rein willst etc....

  • Kann diese Software Flash "rippen"? Im Internet finde ich immer wieder witzige Flash-Video, die ich gerne auf meine Festplatte abspeichern möchte.
    Nebenbei... ist das legal? Ich denke, solange es nicht Kopiergeschützt ist, oder?


    cu Floh;)

  • Warum nehmt Ihr denn nicht den Klassiker "wget"? Das ist speziell dafür gemacht ganze Webserver zu spiegeln.


    Das macht´s selbst bei wackeliger Verbindung perfekt. Außerdem kann man (sehr wichtig finde ich) die maximale Übertragungsrate vorgeben.


    Wenn Ihr nämlich mit DSL jemandem den Webserver bügelt, könnte es viel schneller passieren, daß er was dagegen unternimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
    Kann diese Software Flash "rippen"? Im Internet finde ich immer wieder witzige Flash-Video, die ich gerne auf meine Festplatte abspeichern möchte.
    Nebenbei... ist das legal? Ich denke, solange es nicht Kopiergeschützt ist, oder?


    cu Floh;)

    Die Flash`s hast Du doch schon auf Deiner Festplatte. Du mußt das Flash nur einmal online laden und dann in Deinen Ordner "Temporary Internet Files". Und da liegt es auch schon

    /\/\ a n d u | | i

  • Hallo.


    Ich habe mal zwei der hier genannten Programme getestet.


    webreaper (freeware)
    Dieses Programm hat es nicht geschafft meine Testseite so herunter zu laden, dass man sie offline hätte anschauen können.
    Ich habe versucht eine Filterregel zu erstellen, welche sehr tief in die Website eindringt, doch waren die erzeugten html-Dateien nicht verwendbar oder er hat sie durch eine einfache weiterleitung erst gar nicht gefunden.


    memo web 3 (freeware)
    Dieses Programm scheint wohl schon älter zu sein, was man am Layout sieht. Da die Pro-Version kostenpflichtig ist, musste ich mich zum Testen mit diesem zufrieden geben.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier zwar einen Assistenten gibt, aber die Einstellmöglichkeiten geringer sind als bei webreaper.
    Es ist max. möglich 2 Stufen tief in die Website einzudringen.
    Bei meiner Website konnte nur die index.html dargestellt werden. Alles andere war mit Frames und diese waren jeweils leer. Die Links waren alle falsch.


    Fazit:
    Entweder war eine mangelhafte Einstellung meinerseits schuld oder diese Programme arbeiten wirklich wenig zuverlässig.


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
    Kann diese Software Flash "rippen"? Im Internet finde ich immer wieder witzige Flash-Video, die ich gerne auf meine Festplatte abspeichern möchte.
    Nebenbei... ist das legal? Ich denke, solange es nicht Kopiergeschützt ist, oder?


    hau die ganze URL einfach in deinen Downloadmanager,
    dann saugst du die *.swf (?) datei!
    Die kannst du dann immer lokal starten
    und hast die ganze flash animation auf deiner pladde!


    solange du die nicht in deine Hompage einbaust und/oder die als dein meisterwerk deklarierst, sollte da niemand was gegen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!